dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Takata Airbags Rückruf
Takata Airbags Rückruf
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docci
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2008
Beiträge: 416
Wohnort: 84140 Gangkofen

Ride: Mustang 65 Convertible, Shelby GT 350
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 9:13 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

War gerade eben beim Ford-Händler. Die haben meine VIN gecheckt im europäischen System und noch nichts gefunden, sagten aber, das kann noch ein paar Tage dauern.
Der Juniorchef sagte mir, der Rückruf werde selbstverständlich abgewickelt, dauert etwa eine Stunde!
War super freundlich, gab mir gleich Prospekte vom 2015er mit und versprach mir eine Einladung zur Premiere.
Ausserdem war ich überrascht, daß er über meinen Boss so gut Bescheid wusste! Okido

_________________

"Speed was okay, but Corner was too tight"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DanielBauer84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 27, 2015
Beiträge: 86
Wohnort: 91330 Eggolsheim

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 10:05 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Oh, beneidenswert, wenn ihr so nen Freundlichen in der Nähe habt. War auch grad bei dem ortsansässigem Ford Händler. Er hat im System auch noch keinen Eintrag gefunden, hat mich an nen Mustang Händler ewige km weit weg verwiesen :S ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
viking
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 11, 2014
Beiträge: 138
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Ride: 2011er Mustang V6 Convert.
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 10:28 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Auch ich habe über die "My Carfax-App" eine Mitteilung bekommen. Werde mir einen Ford-Dealer in der Nähe suchen und mal vorsprechen.

Henrik

_________________
Gruß, Henrik


...drivin´US-Cars since 1981
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
docci
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2008
Beiträge: 416
Wohnort: 84140 Gangkofen

Ride: Mustang 65 Convertible, Shelby GT 350
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 10:49 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Denke, die Ford-Händler, die künftig auch den 2015er verkaufen, wären doch dumm, diesen Rückruf nicht abzuwickeln. Sie bekommen die Arbeit von Ford bezahlt und können gleichzeitig Kundenkontakte zu potentiellen Mustang-Käufern knüpfen!

_________________

"Speed was okay, but Corner was too tight"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
8Banger
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 14, 2014
Beiträge: 96
Wohnort: 22175 Hamburg

Ride: Mustang GT 2013
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 11:03 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Hallo Leute,

für die vielleicht wenigen, die es noch nicht wussten: man kann leicht herausfinden, ob der eigene Mustang von Rückrufen jeder Art betroffen ist. Dazu die Webseite www.ford.com/ aufrufen (das Slash am Ende könnte dabei helfen, nicht auf europäischen Fordseiten zu landen).

Dann auf der Webseite ganz nach unten scrollen und "Safety Recalls" anklicken.

Dann bei "Enter a VIN" die Fahrzeugidentifikationsnummer (steht im KFZ-Schein, fängt beispielsweise mit "1Z..." an) eingeben und dann auf "Select this vehicle" klicken.

Gute Fahrt

8Banger

_________________
Mustang: Motion, Emotion, Devotion

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bullitt4.6
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 10, 2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 24963 Tarp (S-H)

Ride: 2010 GT Premium, Erstbesitzer
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 2:10 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Moin

wie wahrscheinlich ist eine Durchrostung einer sich innerhalb des Fahrzeuges und im Lenkrad verbauten Druckluftpatrone in unserern Breitengraden?

Genau... Wave

gruß
Bernd

_________________
"By my deeds I honor him, V8!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RokiPony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 12, 2014
Beiträge: 191
Wohnort: 41569 Rommerskirchen

Ride: 2013 V6 Pony Package - Black
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 2:31 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Habe soeben von einem Kölner Ford Händler die Info bekommen, das die Kosten nicht von Ford Deutschland übernommen werden, da die Rückruf-Aktion zur Zeit nicht für den globalen Markt vorgesehen ist. Der Eigenanteil beträgt für den Aus- und Einbau ca. 160,-€ Frown Gnasher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chris_1977
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 29, 2014
Beiträge: 33
Wohnort: 85737 Ismaning

Ride: \'14er Shelby GT500
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 2:42 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

-hat sich erledigt- zu spät gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 860
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 4:10 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

bullitt4.6 wrote:
Moin

wie wahrscheinlich ist eine Durchrostung einer sich innerhalb des Fahrzeuges und im Lenkrad verbauten Druckluftpatrone in unserern Breitengraden?

Genau... Wave

gruß
Bernd

Nicht zu unterschätzen. Laut einem neueren Artikel soll das Risiko gar nicht so sehr von außen kommen, sondern von innen durch die Gaspatronenfüllung und das in Kombination mit Luftfeuchtigkeit. Russisch Roulette bei Regen? Nein Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2013GT
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 13, 2012
Beiträge: 699
Wohnort: 50189 Elsdorf

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 7:49 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

RokiPony wrote:
Habe soeben von einem Kölner Ford Händler die Info bekommen, das die Kosten nicht von Ford Deutschland übernommen werden, da die Rückruf-Aktion zur Zeit nicht für den globalen Markt vorgesehen ist. Der Eigenanteil beträgt für den Aus- und Einbau ca. 160,-€ Frown Gnasher

Ich würde noch abwarten, es könnte sein, dass es zu einem weltweiten Rückruf kommt, dann könnte es doch noch bezahlt werden.

_________________
Viele Grüße
Micha

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
superj
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 31, 2009
Beiträge: 161
Wohnort: 2130 Mistelbach, Österreich

Ride: Mustang Cobra GT 2005
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 8:17 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Ich hab meine Patrone am Wochenende getauscht.
Sie war ziemlich verrostet. Wagen kam ursprünglich aus Kanada.

Wie es natürlich in der patrone ausschaut, kann ich nicht sagen, mir ist auf jedenfall mit der neuen Patrone wohler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 8:49 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Zero wrote:
bullitt4.6 wrote:
Moin

wie wahrscheinlich ist eine Durchrostung einer sich innerhalb des Fahrzeuges und im Lenkrad verbauten Druckluftpatrone in unserern Breitengraden?

Genau... Wave

gruß
Bernd

Nicht zu unterschätzen. Laut einem neueren Artikel soll das Risiko gar nicht so sehr von außen kommen, sondern von innen durch die Gaspatronenfüllung und das in Kombination mit Luftfeuchtigkeit. Russisch Roulette bei Regen? Nein Danke.

Richtig.

Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 6:20 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Hi

heute in den Nachrichten : offiziell sind bisher weltweit 6 Personen getötet
und etwa 180 minder oder schwer verletzt worden durch die unverhoffte
Explosion des Airbags,oder durch die zu heftige Explosion bei einem relativ
leichtem Unfall Surprised

man sollte damit vor Gericht ziehen und ein Grundsatz-Urteil erwirken
falls Takata die Kosten nicht übernehmen will,meiner Meinung nach geht es
hier nicht mehr um die Auto Marke ,was können die dafür wenn die Jappse
so ein Schrott fabrizieren Banghead

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
8Banger
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 14, 2014
Beiträge: 96
Wohnort: 22175 Hamburg

Ride: Mustang GT 2013
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:10 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Hallo Leute,

die etwas gruseligen Nachrichten sind z.B. hier zu finden:

blog.caranddriver.com/...-vehicles/

Danach sieht es aus, daß Fahrzeuge von 2005 bis 2014 betroffen sind. Nicht nur alle (!) Mustangs, sondern 34 Millionen Fahrzeuge verschiedenster Marken.

Und zwar nicht nur in feuchten Landstrichen, sondern in allen.
Auch ist nicht nur den Fahrer-, sondern auch der Beifahrer-Airbag betroffen.

Die Airbags scheinen mit zu hohem Druck ausgelöst zu werden, sodass Metallkapsel-Schrapnelle nicht nur Richtung Fahrer geschleudert werden, sondern diese auch den Airbag zerfetzen.

Ford Köln stellt sich nach meinen letzten Informationen stur.

Wenn sich all das oben gesagte bewahrheitet, hilft wahrscheinlich nur ein organisierter Wutbürger-Protest Richtung Köln.

Ich bin gespannt

Gute Fahrt

8Banger

_________________
Mustang: Motion, Emotion, Devotion

.


Zuletzt bearbeitet von 8Banger am Wed Jun 03, 2015 9:31 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
South-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 15, 2014
Beiträge: 362
Wohnort: 71034 Dagersheim

Ride: '05 GT Conv - schwarz, '67 Coupe - blau-türkis metallic, '05 Coupe Supercharged
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:24 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Erst, wenn die Presse diesen Punkt mittem im Launch des 2015er Mustangs aufgreift, wird Ford Deutschland aktiv. Genau das hatte ich beim CRM Direktor von Ford vor ca. 2 Monaten mal angebracht. Er war etwas erschrocken. Ne Zusage was zu tun, wollte er mir damals nicht geben (was ich verstehen kann).

_________________
Big Bada Boom - geschroppt und gerüddelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 17
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy