dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552
Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 4:42 pm    Titel: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Hallo liebe Mustang-Freunde,

ich habe einen 65er Fastback im Auge und habe ihn bereits einmal besichtigt. Ich bin kein Schrauber, habe mich aber so gut wie es mir möglich ist in typische Schwachstellen von den Mustangs eingelesen. Am kommenden Samstag, den 17.05.2015 plane ich eine Testfahrt mit dem Wagen und möchte ihn nochmal auf die Bühne neben.

Kann mich einer von euch begleiten? Der Wagen steht in 31552 Rodenberg bei Hannover. Natürlich zahle ich für Anreise und Umkosten.

Dies ist übrigens der Wagen:
bg-vintagecars.de/car-...don-white/

Ich freue mich über euren Kontakt.

Viele Grüße,
Sandro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 4:56 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

wurde der hier nicht schon mal "besprochen", oder vertue ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 5:09 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Austin_Danger_Powers wrote:
wurde der hier nicht schon mal "besprochen", oder vertue ich mich da?
Ich habe zu dem Wagen hier im Forum nichts finden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 7:00 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Der kommt mir auch irgendwie bekannt vor Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wegamaster
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 31, 2005
Beiträge: 4737
Wohnort: Hannover

Ride: 67 Mustang Convertible 289cui 1of1 / 69er Mercury Cougar 351cui 1ofMany
PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 7:10 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Um wie viel Uhr willst du denn dahin?

_________________
Gruß Kai Wave
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions. 1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats. Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!

Oberhausen 2014:...kein Problem: Habe ich im Kofferraum dabei... Big grins

dAnk Gert und Bert: Wissender im Kreise der über Introitus Informierten - in Bezug auf labiale Gewürz-Gurken Applizierungen auf niederländischen Marine-Werkstatt-Schiffen: Schallalalaaaaahh....
dAs liegt nur an der Kontramethyse.....(T-Top78)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 7:43 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Ich will zwischen 11 und 12 Uhr hin. Hättest du zeit und Lust, Kai?
Hast du einen 67er Cabrio?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GTMICHA
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 07, 2012
Beiträge: 228
Wohnort: 47259 Duisburg

Ride: 66er Fastback GT, Alfa 1750 Spider, Porsche 912; Rasenmäher, Heckenschere, Aldi Einkaufswagen
PostenVerfasst am: Mon May 11, 2015 10:40 pm    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Hi Sandro,
ich glaube nicht das es ein "echter GT" ist ( bitte mal den Verkäufer direkt darauf ansprechen ) sondern nur ein mit
GT Equipment nachgerüsteter normaler Fastback. HBZ ist ohne BKV im Original; sollte eine Vierkolben-Scheibenbremse vorne von Kelsey Hayes sein; Stabi vorne sollte einen Durchmesser von 13/16" haben etc.
Ausserdem scheint es keine 63B (Luxury Ausführung) trotz Pony Ausstattung zu sein; Door courtesy lights fehlen z. Bsp.
Keine originalen Felgen, Tankdeckel falsch (wenn es ein GT sein soll), Lenkrad nicht original; Rally Pac ist vom 66iger
Lass Dir mal die Daten vom Door Tag geben; z. Bsp.: Ist es ein C- Code schonmal kein echter GT ( nur A & K - Code ); Buildt date bis März 65 dann auch nicht. Unter kcode.net findest Du jede Menge Infos
Sonst macht der FB keinen schlechten Eindruck; allerdings sieht man auf den Bildern nicht viel.
Vielleicht hast Du ja Glück, dass Dir jemand am Samstag mit Sachverstand zur Seite steht.
Ist bei diesem FB und dem Preis erforderlich; just my 2cents!

_________________
Gruß Micha
Der, der eigentlich keine Amis mag
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 4:45 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Vielen Dank für die vielen guten Hinweise, Micha.
Es handelt sich in der Tat nicht um einen GT, sondern lediglich um einige GT Optionen, die der Vorbesitzer beim Restaurieren eingebaut hat. Der Titel des Inserats auf der Internetseite ist da etwas unglücklich gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wegamaster
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 31, 2005
Beiträge: 4737
Wohnort: Hannover

Ride: 67 Mustang Convertible 289cui 1of1 / 69er Mercury Cougar 351cui 1ofMany
PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 7:32 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Moin Sandro,

das könnte ich zeitlich schaffen. Und ja: Ich fahr ein 67er Cabrio.

_________________
Gruß Kai Wave
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions. 1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats. Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!

Oberhausen 2014:...kein Problem: Habe ich im Kofferraum dabei... Big grins

dAnk Gert und Bert: Wissender im Kreise der über Introitus Informierten - in Bezug auf labiale Gewürz-Gurken Applizierungen auf niederländischen Marine-Werkstatt-Schiffen: Schallalalaaaaahh....
dAs liegt nur an der Kontramethyse.....(T-Top78)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 7:59 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Wegamaster wrote:
Moin Sandro,

das könnte ich zeitlich schaffen. Und ja: Ich fahr ein 67er Cabrio.
Hi Micha,

das wäre echt genial, wenn das klappen würde. Welche Uhrzeit passt dir besser? Dann spreche ich gleich mal mit dem Verkäufer und mache die Uhrzeit bei ihm fix.
Ich könnte alternativ auch Freitag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wegamaster
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 31, 2005
Beiträge: 4737
Wohnort: Hannover

Ride: 67 Mustang Convertible 289cui 1of1 / 69er Mercury Cougar 351cui 1ofMany
PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 8:12 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Ich heisse doch Kai... Laughing
10/11Uhr ist ok, Freitag kann ich nicht...

_________________
Gruß Kai Wave
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions. 1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats. Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!

Oberhausen 2014:...kein Problem: Habe ich im Kofferraum dabei... Big grins

dAnk Gert und Bert: Wissender im Kreise der über Introitus Informierten - in Bezug auf labiale Gewürz-Gurken Applizierungen auf niederländischen Marine-Werkstatt-Schiffen: Schallalalaaaaahh....
dAs liegt nur an der Kontramethyse.....(T-Top78)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SandroL
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 38154 Königslutter


PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 10:03 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Wegamaster wrote:
Ich heisse doch Kai... Laughing
10/11Uhr ist ok, Freitag kann ich nicht...
:-D Sorry Kai

Ich habe gerade eine Zusage von einem Wertgutachter für eine Besichtigung erhalten. Trotzdem vielen Dank für das Angebot, Kai.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wegamaster
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 31, 2005
Beiträge: 4737
Wohnort: Hannover

Ride: 67 Mustang Convertible 289cui 1of1 / 69er Mercury Cougar 351cui 1ofMany
PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 10:12 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Ein Wertgutachter...soso

Naja, denn mal viel Spass.

_________________
Gruß Kai Wave
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions. 1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats. Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!

Oberhausen 2014:...kein Problem: Habe ich im Kofferraum dabei... Big grins

dAnk Gert und Bert: Wissender im Kreise der über Introitus Informierten - in Bezug auf labiale Gewürz-Gurken Applizierungen auf niederländischen Marine-Werkstatt-Schiffen: Schallalalaaaaahh....
dAs liegt nur an der Kontramethyse.....(T-Top78)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GTMICHA
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 07, 2012
Beiträge: 228
Wohnort: 47259 Duisburg

Ride: 66er Fastback GT, Alfa 1750 Spider, Porsche 912; Rasenmäher, Heckenschere, Aldi Einkaufswagen
PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 11:01 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Hi Sandro,
ich denke da machst Du einen dicken Fehler Surprised
Wertgutachter (zumindest die ich kenne) haben soviel Ahnung von Mustang spezifischen Dingen wie ne Kuh vom fliegen, ausser er ist selber ein Stang Spezi, bzw fährt seit einigen Jahren einen bzw. mehrere Baureihen!!!!!
Nimm auf jeden Fall Kai mit und meinetwegen den Gutachter dazu!!!!!!

_________________
Gruß Micha
Der, der eigentlich keine Amis mag
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lars
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 21, 2008
Beiträge: 822
Wohnort: Potsdam

Ride: 1966 Coupe
PostenVerfasst am: Tue May 12, 2015 11:44 am    Titel: Re: Besichtigungshilfe 65er Fastback in PLZ 31552

Bestell den Gutachter ab! Surprised
Ich kenne Kai zwar nicht persönlich, aber jeder (oder fast) der einen Mustang fährt und etwas schraubt kennt sich besser aus als irgendein daher gelaufener Gutachter.
Habe auch schon mal mit Gutachtern diskutiert, und war erschrocken über soviel Unkenntnis. Tied
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und kennt sich besser aus. Ehrlich! Er hat aber keine Zeit, da sein Führerschein noch 11 Jahre warten muss. Laughing

......oder Kai Begutachtet mal den Gutachter und stellt die richtigen Fragen. Party
Dann wird's vielleicht lustig. Laughing

Viel Spaß und Erfolg beim Besichtigen. Okido

Gruß

Lars

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy