Was benutzt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Was benutzt ihr? Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 5:16 pm
    ----
moin,

da ich sobald es wärmer wird mir eine poliermaschine kaufen will und damit mustang samt audi und mazda polieren will!

daher meine idee als sammelthema:

was benutzt ihr zu pflege eures gaul?

sebastian

#2: Re: Was benutzt ihr? Autor: Schuby2610Wohnort: 76684 Odenheim PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 5:45 pm
    ----
Also ich benutze das zeug von meguiars, ist zwar teuer, aber ich bin bis jetzt
hell auf begeistert.
Aber musst du dein Pony schon Polieren??
Hier ein link zur seite:

www.meguiars-deutschland.de/home/

#3: Re: Was benutzt ihr? Autor: dea2008Wohnort: D-93049 Regensburg PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 5:50 pm
    ----
Das hier und sonst garnix:

#4: Re: Was benutzt ihr? Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 6:25 pm
    ----
bis jetzt wurde der mustang noch nicht poliert seitdem ich ihn habe und die anderen hättens nötig! Laughing

benutzt ihr auch maschinen oder alles von hand?

sebastian

#5: Re: Was benutzt ihr? Autor: TuningFREAKWohnort: 83527 Haag PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 6:53 pm
    ----
Nur noch SwizÖl (obwohl die Preise Ende letzten Jahres angehoben wurden).

Vorreinigung und Kratzerbeseitigung werden mit der Maschine gemacht, Wachsauftrag mit den Handflächen.

Der Wachsauftrag mit der Hand ist jedes mal wieder ein Erlebnis. Okido


Gruß
Christian

#6: Re: Was benutzt ihr? Autor: MustangdrWohnort: Hohndorf/ Chemnitz PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 7:10 pm
    ----
sonax carnauba care ist genau so gut wie swizoil nur wesentlich günstiger Wave

#7: Re: Was benutzt ihr? Autor: uschWohnort: 21423 Winsen/Luhe PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 8:56 pm
    ----
TuningFREAK wrote:
Nur noch SwizÖl (obwohl die Preise Ende letzten Jahres angehoben wurden).

Vorreinigung und Kratzerbeseitigung werden mit der Maschine gemacht, Wachsauftrag mit den Handflächen.

Der Wachsauftrag mit der Hand ist jedes mal wieder ein Erlebnis. Okido


Gruß
Christian

Also wenn ich jetzt auch noch anfange meinen Wagen mit den Handflächen zu "massieren", zählt meine Freundin mich entgültig aus Laughing

#8: Re: Was benutzt ihr? Autor: BlackBeautyWohnort: St.Wolfgang am See PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 10:35 pm
    ----
Mustangdr wrote:
sonax carnauba care ist genau so gut wie swizoil nur wesentlich günstiger Wave

Vielleicht gut aber auch giftig.... Surprised
Bei Swizöl wachs kannst Du Dir praktisch nach der Behandlung die Finger abschlecken... wennste das bei Sonax oder anderen Herstellen machst, kannst Dir gleich den Magen auspumpen lassen. Ist aber auch eine Preisfrage...

Gruss Wave

#9: Re: Was benutzt ihr? Autor: AmericanB4D4SSWohnort: 31832 springe PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 11:14 pm
    ----
nutze 1a speedpolisch und -wax. nicht übel, kann man so machen. und kost nicht die welt, und mein lack ist eh eher hin.

#10: Re: Was benutzt ihr? Autor: steelwheelWohnort: 30177 Hannover PostenVerfasst am: Mon Jan 31, 2011 11:52 pm
    ----
die frage nach maschinellem auftrag wir leider nicht erschöpfend beantwortet. mich interessiert das auch sehr

#11: Re: Was benutzt ihr? Autor: Canadian_Red_Maple_LeafWohnort: Wien PostenVerfasst am: Tue Feb 01, 2011 6:03 am
    ----
ich verwende die würth sachen.

#12: Re: Was benutzt ihr? Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Tue Feb 01, 2011 6:16 am
    ----
usch wrote:
TuningFREAK wrote:
Nur noch SwizÖl (obwohl die Preise Ende letzten Jahres angehoben wurden).

Vorreinigung und Kratzerbeseitigung werden mit der Maschine gemacht, Wachsauftrag mit den Handflächen.

Der Wachsauftrag mit der Hand ist jedes mal wieder ein Erlebnis. Okido


Gruß
Christian

Also wenn ich jetzt auch noch anfange meinen Wagen mit den Handflächen zu "massieren", zählt meine Freundin mich entgültig aus Laughing

Laughing
Ich lasse mich lieber von den Handflächen meiner Freundin massieren Weg Weg

#13: Re: Was benutzt ihr? Autor: steelwheelWohnort: 30177 Hannover PostenVerfasst am: Tue Feb 01, 2011 8:14 am
    ----
Hannes0763 wrote:


Laughing
Ich lasse mich lieber von den Handflächen meiner Freundin massieren Weg Weg

oder umgekehrt. die freundin reagiert auch besser als der mustang und man braucht nicht blankpolieren sabber

#14: Re: Was benutzt ihr? Autor: 70ConWohnort: Minden PostenVerfasst am: Tue Feb 01, 2011 8:17 am
    ----
Oh ne nicht schon wieder ein Pflegemittel Thread..........

#15: Re: Was benutzt ihr? Autor: MyMustang289GTWohnort: Österreich 6923 Lauterach PostenVerfasst am: Tue Feb 01, 2011 10:20 am
    ----
Nehme eigentlich auch immer die Produkte von Meguiars. Preislich sind die nicht mehr so teuer wie sie einmal waren. Das meiste kannst du sogar direkt von Amazon bzw. durch Händlerangebote auf Amazon bekommen.

Der Mustang kriegt nur Hand- Wäsche, Politur bzw. Versiegelung. Die Alltagskrempe wird per Maschine abgefertigt.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2