Pflege der Ledersitze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#31: Re: Pflege der Ledersitze Autor: ImpeesaWohnort: 40699 Erkrath PostenVerfasst am: Fri Jul 09, 2010 11:23 am
    ----
Ich habe auch bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Lederzentrum gemacht, auch wenn die nicht ganz billig sind. Wenn man sich mal anschaut was für abgenudeltes Leder man wieder hinbekommen kann ist das schon erstaunlich.
Habe für meinen GT jetzt das Lederfresh schwarz bestellt und werde das komplette Programm machen (Reinigen, mit LederFresh nachtönen, Versiegeln). Bin gespannt ob sich das strapazierte Gestühl wieder hinbekommen lässt. Werd dann mal ein paar vorher nacher Bilder reinsetzen..
BTW finde ich auch dass das Leder vom Stang offensichtlich von keiner guten Quali und recht empfindlich ist. Wenns bei jemandem zu spät ist kann ich günstig Sattlerarbeiten anbieten... ;-)

#32: Re: Pflege der Ledersitze Autor: FordFloWohnort: 92224 Amberg PostenVerfasst am: Fri Jul 09, 2010 12:28 pm
    ----
Du musst schon nachtönen?!?

Pass nur auf, dass du dir keine Flecken reinschmierst. Gerade auf großen Flächen ist da Vorsicht geboten, da man sonst später nach der trockung der Farbe evtl. Streifen sehen kann. Und das bekommt man dann gaaanz schwer wieder runter!

Grüße Flo

#33: Re: Pflege der Ledersitze Autor: trekkmanWohnort: 32257 Bünde PostenVerfasst am: Fri Jul 09, 2010 2:17 pm
    ----
Lestat1795 wrote:
Hab jetzt letztens in Amiforen gelesen , dass bei den meisten Amiautos kein reinen Leder verwendet wird (in Europa scheinbar schon).
Das Amileder wäre Vinyl beschichtet. Surprised
Deswegen wäre klassische Lederpflege fehl am Platz und man sollte mit Kunstoffpflegemitteln arbeiten.

Was sagt ihr zu dem Thema?

Habe ich letztens auch gehört. Ich bin mir nicht sicher, glaube das bezieht sich nur auf die Oldies. Die Jungs fanden es in den 60er/70er Jahren totschick. Nach dem Motto: Echt Knautschleder!

Zur Ledersitz-Pflege: Die Babyöle und den Nivea-Kram würde ich nicht nehmen. Wer weiß was da alles drin ist – ist ja für lebende Haut gemacht. Hier noch ein Tipp: Ballistrol-Universalöl. Pflegt, desinfiziert, schützt und verharzt/altert nicht.

#34: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Tommi69Wohnort: 79424 Auggen PostenVerfasst am: Tue Aug 10, 2010 8:57 am
    ----
Wave
Zur Reinigung der Ledersitze nehme ich immer Lexol Cleaner
[img]http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTzftJh7tN-y4oWCVg8qaFGUQIWGCRZafV1k5Tu80zfpf3MdPo&t=1&usg=__RhEg07_8N5FG4Q88M_8kr5z-miM=[/img]

und zur Nachbehandlung den Lexol Conditioner
[img]http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgq4jKbuAurh5NMO-ht4zNzicKeimFrPNF4dihxUGJY6SINyc&t=1&usg=__Hrv7sk_TU_KajHA3TCgN2Br1JOo=[/img]

Danach ist das Leder wie neu und riecht neutral. Okido

Zur Pflege der hinteren Sitze (beim 05er) reicht Armor all Tiefenpfleger, weil das eh nur Lederimitat ist... Scared

#35: Re: Pflege der Ledersitze Autor: mck_MustangWohnort: 79369 Wyhl PostenVerfasst am: Sun Feb 06, 2011 8:02 pm
    ----
Impeesa wrote:
Ich habe auch bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Lederzentrum gemacht, auch wenn die nicht ganz billig sind. Wenn man sich mal anschaut was für abgenudeltes Leder man wieder hinbekommen kann ist das schon erstaunlich.
Habe für meinen GT jetzt das Lederfresh schwarz bestellt und werde das komplette Programm machen (Reinigen, mit LederFresh nachtönen, Versiegeln). Bin gespannt ob sich das strapazierte Gestühl wieder hinbekommen lässt. Werd dann mal ein paar vorher nacher Bilder reinsetzen..
BTW finde ich auch dass das Leder vom Stang offensichtlich von keiner guten Quali und recht empfindlich ist. Wenns bei jemandem zu spät ist kann ich günstig Sattlerarbeiten anbieten... ;-)

Sattler
Kannst du mir da Infos geben? Wo und wie teurer?

#36: Re: Pflege der Ledersitze Autor: HenningO PostenVerfasst am: Mon Feb 07, 2011 7:16 am
    ----
@ tommy69:

die hinteren sitze sind lederimitat (beim 05er+) und die vorderen nicht? mir scheint, als wären die aus dem gleichen material. ich habe letzten herbst auch alles poliert und versiegelt vorm winterschlaf und hatte auch den eindruck, dass selbst vorne kein "richtiges" leder verarbeitet ist.

kann da einer genaueres zu sagen? der "verdacht" kam ja weiter oben im fred schon mal auf...

gute woche!

#37: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Stefan1984Wohnort: Ludwigsfelde PostenVerfasst am: Mon Feb 07, 2011 8:09 am
    ----
Nur Sitzfläche (in der mitte) und die mittlere Rückenlehne vom vorderen Gestühl sind echtes Leder...der Rest ist Kunststoff!

#38: Re: Pflege der Ledersitze Autor: HenningO PostenVerfasst am: Mon Feb 07, 2011 8:41 am
    ----
ah, ok, danke Dir!

also konststoffpflegemittel und lederpflege sollte angewendet werden? ist lederpflegemittel schädlich für kunststoff?

#39: Re: Pflege der Ledersitze Autor: SomanXLWohnort: 63225 Langen, Hessen PostenVerfasst am: Mon Feb 07, 2011 11:34 am
    ----
Hi,

Bei den meisten Produkten steht direkt drauf ob es auch für Kunstleder verwendet werden kann.

Grüße

Mathias

#40: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Stefan1984Wohnort: Ludwigsfelde PostenVerfasst am: Mon Feb 07, 2011 12:06 pm
    ----
Genau...einfach ganz normale Lederpflege für die Sitze nehmen, dass funktioniert auch problemlos mit dem Kunstleder!

#41: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Grey-PonyWohnort: 58332 Schwelm PostenVerfasst am: Wed Jun 29, 2011 10:25 pm
    ----
Habe heute das Zaino Z9 & Z10 ausprobiert..

Kann ich nur weiter empfelen.. wird sehr weich & glänzend..

Konnte jedoch nicht ganz die kleineren " Risse " im Leder nich beheben.. einer vielleicht nen Tipp...?

#42: Re: Pflege der Ledersitze Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 8:50 pm
    ----
Bin momentan nun auch unsicher ob ich Lexol oder Zaino Produkte kaufen soll!
Weis jemand genau wie es sich mit den Sitzen im 2011er verhält? (Echtes oder Kunstleder)

Die Produkte von Lexol sind wohl nicht für Kunstleder gemacht!
Wie schaut's mit Zaino aus?

#43: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 9:16 pm
    ----
Ich verwende die Lexol Produkte und bin sehr zufrieden.

#44: Re: Pflege der Ledersitze Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2012 4:39 am
    ----
@Leastat

Hier die Antwort, die ich gestern noch von Herr Petzold bekommen habe:

nein, dafür sind die Lexol Produkte nicht geeignet.

Geeignet für Kunstleder ist Art. 82050 Vinylex von Lexol, oder Art. 085800
CC-Pflegeset von Liquid Glass

Benutzt du denn das Vinylex? Ich trau den Sitzen/Bezügen nämlich nicht!
Hab keine Lust, dass das Leder oder Kunstleder nach 2-3 Jahren sich in Luft auflöst!

#45: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2012 5:35 am
    ----
Ich benutze die ganz normale Lederpflege von Lexol.

Bisher hat es den Sitzen ( sowohl dem Leder als auch dem Kunstleder) sehr gut bekommen.

Die Shops wollen einem wohl 2 verschiedene Produkte für den Echtleder und den Kunstleder Teil der Sitze andrehen.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 3 von 4