70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
-> Saarland

#46: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible Autor: CougarWohnort: Hille PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 12:05 pm
    ----
der-knief wrote:
blannen_theis wrote:
passt die carosserie vom cabrio denn nicht auf das chassis vom coupé? So wie ich es verstanden habe war das chassis vom cabrio ja hinüber und die carosserie noch ganz?

Ist eine selbsttragende Karosse,,,,,

Passen würde das schon, nur dem Coupe fehlen natürlich die ganzen Verstärkungen am Unterboden, dat wird also nix.

@Cougar_Convertible
Dat is doch die Kiste aus Egay, die hatte ich auch schon auffen Schirm, allerdings nur um ne Motorhaube und den ganzen Chrom abzuschrauben war se mir dann doch zu teuer.

Wave Jörg

#47: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible) Autor: Cougar_ConvertibleWohnort: 66125 Saarbrücken PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 12:46 pm
    ----
Hi Jörg!

Korrekt, das ist die Karre - war einem Wiessmann-Mitarbeiter der leider keine Zeit mehr hatte aber schon top Arbeit gemacht hat!

Der Wagen wird wie schon zum Teil lackiert - matt-schwarz - und bekommt zeitgemäße Rennsportaufkleber - genau so wie er damals gefahren wurde in den USA.


Getriebe muss noch her, neuen (!) Motor gehe ich Donnerstag holen - komplett überarbeitet, gehohnt, geplant, neue Ventile etc......

#48: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: der-kniefWohnort: 77948 Friesenheim PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 2:09 pm
    ----
Schon mal nach "den Teilen" schauen können?

#49: Re: Noch ganz frisch....(mit 70er Mercury-Cougar-Convertible) Autor: SimonWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 3:46 pm
    ----
Cougar_Convertible wrote:

Der Wagen (...) bekommt zeitgemäße Rennsportaufkleber - genau so wie er damals gefahren wurde in den USA.


Geil!

Rekonstruierst du das nach alten Fotos von dem Wagen?

Historische Rennwagen finde ich klasse.

#50: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: CougarWohnort: Hille PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 4:56 pm
    ----
Wave
Hm, dann muss er aber auf jedenfall nen 1/4milen Renner von bauen, den auf der Rundstrecke kenn ich nur den von Glenn Guthrie und ob ich dann mit den überriesigen Radausschnitten psychologisch klarkommen würde wär dann ne andere Sache.

Vieleicht mal so nen paar autentische Fotos aus der Zeit, mattschwarz gefällt mir nicht.

Is aber nur meine Meinung, am Ende entscheidest jeder selber was davon wird.

Wave Jörg

#51: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: MaggoWohnort: 61191 Rosbach PostenVerfasst am: Tue Dec 08, 2009 6:37 pm
    ----
Wow, viele Mustangs und Cougars in 66125

Gruß aus Dudweiler

#52: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: Cougar_ConvertibleWohnort: 66125 Saarbrücken PostenVerfasst am: Mon Dec 14, 2009 9:37 am
    ----
Werde anhand von alten Bildern mir die Aufkleber nachmachen lassen - falls jemand schon Dateien besitzt und mir bereitstellt würde ich mich natürlich freuen!

#53: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: Cougar_ConvertibleWohnort: 66125 Saarbrücken PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 8:39 am
    ----
Kann mir jemand sagen ob ein chevy smallblock beim Cougar passt oder Komponenten von dem Motor?

350 cui auch 5,7 L Smallblock

danke

#54: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: CougarWohnort: Hille PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 8:57 am
    ----
Cougar_Convertible wrote:
Kann mir jemand sagen ob ein chevy smallblock beim Cougar passt oder Komponenten von dem Motor?

350 cui auch 5,7 L Smallblock

danke

....spätestens jeze sollte man dich in die geschlossene Psychatrische einweisen Scream an sowas würd ich nicht ma im Traum denken Okido

Demnächt fragste dann ob nen aufgeblasener 6Ender aussem Toyota da reinpasst Laughing

Wave Jörg

#55: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: der-kniefWohnort: 77948 Friesenheim PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 9:33 am
    ----
Cougar wrote:


Demnächt fragste dann ob nen aufgeblasener 6Ender aussem Toyota da reinpasst Laughing

Passt! Habe ich in meinem drin! Shake Shake

#56: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: R-CodeWohnort: CH-4011 Basel PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 11:49 am
    ----
@Cougar_Convertible

Verkaufst Du den Convertibel?
Oder Teile davon?

Gruss
R-Code

#57: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: 68gt500Wohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 1:16 pm
    ----
Cougar_Convertible wrote:
Kann mir jemand sagen ob ein chevy smallblock beim Cougar passt oder Komponenten von dem Motor?

350 cui auch 5,7 L Smallblock

danke

Wo ist jetzt Simon, mit seinem sehr passendem Spruch ?? Okido


Halllooo Simon !!!!

#58: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: Cougar67Wohnort: Gütersloh PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 1:30 pm
    ----
Mercedes 6 Zylinder Diesel passen auch rein. Laughing
Gibt ein Video wo einer das in den USA gemacht hat.

Michael

#59: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: auablueWohnort: Essen PostenVerfasst am: Tue Dec 15, 2009 4:29 pm
    ----
Obwohl ich auch ein Fan des 350 Chevy Motors bin .......
In einem Cougar statt 351èr .... da schüttel ich mich vor Ekel .....
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Verschandelung von Kulturgut Enteignung nach sich ziehen könnte .....

#60: Re: 70er Mercury Cougar XR7 - im Doppelpack! Autor: Cougar_ConvertibleWohnort: 66125 Saarbrücken PostenVerfasst am: Wed Dec 16, 2009 2:57 pm
    ----
Hehehe ihr Banausen...hätte den reingemacht bis der 351er fertig ist.
Der Chevy smallblock ist komplett fertig zum zusammenbauen.

Den 351er will ich anständig machen - in Ruhe und optisch schön.


Aber da der Chevy nicht passt wird er verkauft, wenn jemand Interesse hat - melden!



-> Saarland

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 4 von 5