Pflege Cabrioverdeck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#16: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: PonymanWohnort: 68753 Waghäusel PostenVerfasst am: Wed Sep 19, 2007 3:37 pm
    ----
Habe mir jetzt RaggTop Cleaner und Pflegemittel zugelegt und bin bis jetzt zufrieden.

#17: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: hitmanWohnort: 90449 Nürnberg PostenVerfasst am: Fri Jan 04, 2008 11:08 pm
    ----
Ich habe meinen ja auch mit Stoffverdeck bestellt. Ich habe heute im Netz nach Pflegeanleitungen und Reinigern gesucht. Dort raten auch alle nur mit Wasser zu reinigen und ohne Mittelchen. Diese nur im Notfall. Aber gerade beim Stoffdach frage ich mich wie es mit dem Impregnieren aussieht Confused Und vor allem mit dem Ausbleichen...

#18: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: tj-harryWohnort: LDK (Schöffengrund) PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2008 10:20 am
    ----
@ hitman:

Fuer die Vinylverdecke von meinem Mustang, Jeep und Barchetta hatte ich immer ARMOR ALL Tiefenpfleger benutzt, wie ich bereits schrieb.
Bei meinem SL mit Stoffverdeck jedoch hatte ich lediglich einmal im Jahr das Impraegnierspray angewendet.

Gruss
harry

#19: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: Ronnie77Wohnort: Bonn PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2008 11:48 am
    ----
hitman wrote:
Ich habe meinen ja auch mit Stoffverdeck bestellt. Ich habe heute im Netz nach Pflegeanleitungen und Reinigern gesucht. Dort raten auch alle nur mit Wasser zu reinigen und ohne Mittelchen. Diese nur im Notfall. Aber gerade beim Stoffdach frage ich mich wie es mit dem Impregnieren aussieht Confused Und vor allem mit dem Ausbleichen...

Imprägniert (gegen Wetter und Ausbleichen) sind die Stoffe ab Fabrik - in welcher Qualität auch immer ...
Gegen fiesen Schmutz gibt es dann schon milde, textilgeeignete Mittelchen. Habe hier mit dem Mittel von BMW (für Z3) gute Erfahrung gemacht, gibts woanders aber sicher billiger. Die BMW-Verdecke sahen nach 2-3 Jahren noch zu 98% wie neu aus (trotz Waschanlage und Winterbetrieb).

Wenn dann wirklich das Ausbleichen (oder Undichtigkeiten) einsetzt, würde ich mir einen guten Sattler suchen (machen die Autohäuser auch so!) und den fragen ...

#20: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: crx3480Wohnort: 74382 Neckarwestheim PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 11:13 am
    ----
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber passend zu meinem Thema, daher wollte ich keinen neuen aufmachen.

Als Favoriten für die Vinyl Pflege habe ich Armor All und das Renovo
Mittel herausgelesen.

Wie sind den die Langzeiterfahrungen damit?

Die Renovo Mittel haben auf Amazon durchwachsene Bewertungen, kann aber auf von flaschem Gebrauch herrühren.

Mein Wägelchen steht zu 90% in der Garage oder zumindest überdacht.
Daher wäre mir eingentlich in erster Linie die Pflege zum erhalten der Elastizität wichtig und danach der UV-Schutz (geht aber wahrscheinlich das Eine mit dem Anderen einher)

Gruß
Dejan

#21: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: JJWohnort: Ahaus PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 12:08 pm
    ----
Bei Vinyl Pflege nehme ich Baby Öl schon 20Jahre lang.Hat mir damals mein Sattler empfohlen.

#22: Re: Pflege Cabrioverdeck Autor: crx3480Wohnort: 74382 Neckarwestheim PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 12:43 pm
    ----
Oh ok, diesen Tipp hatte ich noch nicht gelesen respekt

Wie bringst du es auf? Einfach auf nen Schwamm bzw. Lappen und einreiben?

Bezüglich der Reinigung hätte ich es vorher einfach gründlich mit Seifenlauge abgewaschen und fertig, oder gibts da auch Geheimtipps?

Gruß
Dejan



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2