Cobra 2003
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Cobra 2003 Autor: Ralf2Wohnort: FÜRTH PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 6:24 pm
    ----
Hallo,

fährt hier jemand so ein Modell..?
Falls ja, wo kann man den kriegen und was kostet er dann hier..?

Vielen Dank.

Gruß
Ralf

#2: Cobra 2003 Autor: FranzWohnort: 96231 Bad Staffelstein PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 8:11 pm
    ----
Hallo Ralf2

Schau mal hier:BARRETTA
Was die Cobra bei BARRETTA kostet, kann ich dir nicht sagen.

Hast du meine PN erhalten? Confused

Gruss Franz

#3: Cobra 2003 Autor: MoesiWohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 9:42 pm
    ----
Quote::
Hallo,

fährt hier jemand so ein Modell..?
Falls ja, wo kann man den kriegen und was kostet er dann hier..?

Vielen Dank.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf

Ich habe seit Anfang August so ein Teil!
Bin bisher SEHR zufrieden damit.

Drüben in USA kostet er/sie (?) glaub 35'000 oder 38'000 US $, in Kanada um die 51'000 Can$. Das Coupe müsste einige tausend $ billiger sein.

Soviel ich weiss ist aber das Baujahr 03 schon abgeschlossen. Ich glaub die bauen jetzt schon das 04-er Modell: Fast das gleiche wie der 03-er mit einigen kleinen Änderungen.

In der Schweiz holt den auf Wunsch fast jede Garage rein. Preise für den Convertible (Cabrio) wurden mir je nach Importeur zwischen 67'000 und 78'000 CHF angeboten (Alles inkl "Zulassungstheater" inklusive).
An der grossen Differenz sieht man, dass es sich lohnt eine Weile herumzutelefonieren!

Bei Euch wird die Zulassung weniger kompliziert: Der Tüv in München akzeptierte die Lautstärke...den Schweizern und Liechtensteinern war er zu laut....
Ich vermute, dass auch die Lichter umgebaut werden mussten: In den Frontscheinwerfern sind Standlichtbirnen, die vermutlich nachträglich hineingebohrt wurden (in CH oder Kanada).

Ich kann nicht verstehen, warum FORD-Europa diese Fahrzeuge hier nicht anbietet! In dieser Preisklasse finde ich kein konkurrenzfähiges Fahrzeug!

In der Schweiz soll es bereits etwa drei Stück geben. Aus Deutschland ist mir noch keiner bekannt.

Fürth (in Bayern?) ist gemäss meines Routenplaners etwa 370 km von meinem Zuhause weg. Kannst ja das Ding mal anschauen, wenn Du in meine Gegend kommst...

Gruass Mösi

[Editiert am 10/9/2003 von Moesi]

#4: Cobra 2003 Autor: Ralf2Wohnort: FÜRTH PostenVerfasst am: Thu Sep 11, 2003 10:50 am
    ----
Hallo Mösi,

es gibt ja noch nicht einmal zum GT ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hier.
Mir hat in Texas ein Händler nen´Neuwagen als Coupe für Dollar 33.000 angeboten.
Das scheint mir ein guter Preis. Ich werde mich mal weiter umhören.

Gruß
Ralf

#5: Cobra 2003 Autor: MoesiWohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein PostenVerfasst am: Thu Sep 11, 2003 10:48 pm
    ----
Quote::
Hallo Mösi,

es gibt ja noch nicht einmal zum GT ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hier.
Mir hat in Texas ein Händler nen´Neuwagen als Coupe für Dollar 33.000 angeboten.
Das scheint mir ein guter Preis. Ich werde mich mal weiter umhören.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf

Ich hoffe die 33'000 $ sind für einen SVT! Der GT ist glaub nur 25'000 oder so.
Dass SVTs immer wieder billig angeboten werden, habe ich schon mehrfach im Forum www.svtperformance.com gelesen. Neulich hat grad einer einen neuen Cobra zum Hammerpreis von 29'000$ gekauft!
Ich kenne den $-Preis für das Coupe leider nicht. Aber in der Schweiz wäre glaub ich das Coupe 6000-7000CHF billiger als das Cabrio, da kommt man dann in die Region von 33'000 US$.

Ich häte es auch billiger haben können, da ich einen Bruder in Toronto und einige Freunde in USA habe...aber es musste einach schnell gehen - wolte das Fahrzeug fertig vorgeführt noch in den Sommerferien...

Übrigens: Auch der 03-Mach I (glaub etwa 28'000$) soll auf der 1/4 Meile ähnlich schnell sein wie die Cobra! Hab da neulich in einem Forum eine Diskussion verfolgt, wo die Leute der Meinung waren, dass sich die Einzelradaufhängung der Cobra offenbar sehr nachteilig auswirkt! Da will einer tatsächlich seiner 03-er Cobra eine Starrachse verpassen, dass er auf der 1/4 - Meile schneller wird!?!

Der 03-er Mach I sieht auf Bildern sehr gut aus. Live hingegen gefiel er mir gar nicht! Die Räder sind zu klein und die Farben scheinen "kitschig". Zudem wurde er nur in einer kleinen Stückzahl (5000?) gebaut.

Gruss Mösi

#6: Cobra 2003 Autor: Ralf2Wohnort: FÜRTH PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 8:30 am
    ----
Hallo Mösi,

klar mein ich den GT. Also wenn schon, denn schon. 390 PS sind immerhin ne´Ansage.
Ja, auf der 1/4 mile kann die Starrachse wenn Sie gut gefuehrt wird seltsamerweise doch Vorteile bringen.
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf

#7: Cobra 2003 Autor: MoesiWohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 10:42 am
    ----
Quote::
Hallo Mösi,
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf

Zwischen einer schnellen Corvette (Z06?) und einem SVT Cobra sind irgendwo 15 bis 20 tausend Dollar Unterschied.
Für relativ wenig Geld kriegst Du den Cobra auf 550 bis 750 rwHp hoch! (Kompressor Pulley, Chip...oder wenn´s grob sein soll Kenny Bell Kompressor...).
Vom Rest noch etwas ins Fahrwerk stecken....bye bye Chevy!

Die Amis nennen den 03-er Cobra nicht umsonst den "Terminator":shake:

Gruss, Mösi

#8: Cobra 2003 Autor: Ralf2Wohnort: FÜRTH PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 12:35 pm
    ----
Quote::
Quote::
Hallo Mösi,
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf

Zwischen einer schnellen Corvette (Z06?) und einem SVT Cobra sind irgendwo 15 bis 20 tausend Dollar Unterschied.
Für relativ wenig Geld kriegst Du den Cobra auf 550 bis 750 rwHp hoch! (Kompressor Pulley, Chip...oder wenn´s grob sein soll Kenny Bell Kompressor...).
Vom Rest noch etwas ins Fahrwerk stecken....bye bye Chevy!

Die Amis nennen den 03-er Cobra nicht umsonst den "Terminator":shake:

Gruss, Mösi


Ja, aber beim Mustang muss ich was machen und bei der Corvette nicht.
Das kommt ja dann fast auf das selbe raus.
Und ich bin auch die corvette gefahren...Die Corvette ist halt ein Sportwagen, der Mustang nicht.
Ich liebe meinen Mustang, aber es ist halt kein reinrassiger Sportwagen.

Gruss
Ralf

#9: Cobra 2003 Autor: MoesiWohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 10:56 pm
    ----
Quote::

Ja, aber beim Mustang muss ich was machen und bei der Corvette nicht.
Das kommt ja dann fast auf das selbe raus.

Das schon, aber bei der Corvette, die Du für sehr viel mehr Geld kaufst, musst Du nochmal sehr viel mehr Geld hinein stecken bis sie so läuft wie ein getunter SVT!

Als Beispiel ein kleines Video von einem mit einem SVT mit Kenny Bell Kompressor: [url]http://www.nothingelseleft.com/cobra/videos/0-160%20KBcobra.wmv
[/url]

Sowas wird bei der Corvette TEUER, der Mustang erreicht das bevor er den Preis der Corvette erreicht!

Quote::

Und ich bin auch die corvette gefahren...Die Corvette ist halt ein Sportwagen, der Mustang nicht.
Ich liebe meinen Mustang, aber es ist halt kein reinrassiger Sportwagen.
Gruss
Ralf

Klar, der Mustang ist eben mehr als nur ein einfacher Sportwagen :laughing::party::shake::shake::shake:

Im Ernst: Fahr mal den SVT zur Probe...und dann denk mal über den Preis nach...:confused:

Zudem: Der Mustang ist ein Mustang :shake:, die Corvette ist ein Chevy....:bigeyes::faint:

Gruss, Mösi



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1