76er Thunderbird in ebay
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 8:54 pm
    ----
sagt mal, kennt den zufällig einer?
cgi.ebay.de/ws/eBayISA...7&rd=1
Und wenn ja , was gibt es denn zu dem zu sagen?
Auch allgemeine Meinungen wären mir sehr recht.
Danke...

:help:
Dude

#2: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 9:26 pm
    ----
Ist'n heftiger Preis aber ab nem gewissem(sehr gutem)Pflegezustand ist ja manchmal der Preis nicht mehr sooo wichtig.
Habe gerade einen solchen Wagen geschlachtet und noch selbst hergefahren.Der Bird war in dieser Epoche wieder kleiner also ein Mid-Size,was garnicht so schlecht ist.Der Wagen ist(wie alle T-Birds/Lincoln)Über-Luxuriös.Er kommt zB mit einer 4-link Aufhängung an der Hinerachse.Hier ist nicht mehr viel von den typischen Starrachsenproblemen zu spüren..
Die innenbelüfteten Bremsen sind 1a.Gibt eigentlich nix zu meckern an dem Modell ausser das die Front aus Kunsttoff ist.
So'n 460er Motor ist einfach spitze(nicht nur weil ich ihn auch hab,hahaha)allerdings glaub ich das es den so in dem KFZ nicht gab!(Vielleicht als Option)Wäre hier wichtig die VIN Nummer zu checken,da ein Umbau ja cool ist aber lange nicht mehr so wertvoll!
Die kamen sonst meist mit 351/400M sodass der 460 direkt aufs Getriebe passt.Da die og Motoren keinen sehr guten Ruf haben ist dieser "Swap" auch gerechtfertigt und Mid-Size Bird wird damit tierisch abgehen.
Ich würde in dieser Preiskategorie auf absolute Originalität wert
legen.Klimaanlage funktionsfähig,Vinyldach wie neu,keine Lackkratzer,1a Innenraum etc..
Eigentlich leidet dieser schöne Wagen nur an den deutschen Zulassungsbestimmungen.Wenn dir dieses spezielle Modell es aber angetan hat müssest du ihn noch 3 Jahre auf roter Nummer fahren und dann zum H-Kennzeichen vorstellen.
Deshalb ist die Anspielung mit der Originalität!
Ups,vorrausgestzt du schreibst aus D?:hyper:

#3: 76er Thunderbird in ebay Autor: auablueWohnort: Essen PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 10:50 pm
    ----
Sorry Olli, aber sicher gab es den 76`er T- Bird als 460! ("smooth, quiet and best insulated car made by Ford; How much power? Never mind. There`s plenty of effortless urge. It`s rather a gentlemens carriage for people more concerned with manners than muscle").
Man konnte ihn mit bis zu 3.676 $ options beladen - so ein Gerät kostete dann locker 11.500 $ (auto headlight dimmer, power moon roof für 879 $ etc.).
Sehr lesenswert der Test in Thunderbird 1964 - 1976 von Brooklands Books ISBN 1 869826 892.
Aufgrund der hohen Technisierung des Autos befürchteten die Tester, in einigen Jahren wären Thunderbirds in der Lage, Ihre Besitzer zu wecken, Kaffee und Toast zu bereiten etc.!

#4: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 10:57 pm
    ----
Haha,cool.Hatte mal was rausgesucht über den 78er den ich schlachtete.Schön das es den 460er 76 noch gab.
Ja,mein MK3 hatte auch dieses Programm.Habe aber einiges entfernt.Zum einen aus "Diätgründen" zum anderen hatten die damals schon recht.
Aber wer will schon nen Cadillac wo alles aus Plastik ist,entweder/oder..hahaha..

#5: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 10:58 am
    ----
Hallo Olli,

danke für Deine Infos, aber ich fürchte Deine Ausführungen beziehen sich auf den erst ab 1977 produzierten Thunderbird. Der 76er war nämlich meines Wissens nach noch der dicke, die Mid-Size-Größe sprengende Brummer.
Daher denke ich die von Dir erläuterten Vorteile sind leider bei dem Modell noch nicht vorhanden. No oder?
Aber ein geiles Teil ist es schon. Nur der Preis ist leider zu hoch. Crying or Very sad

#6: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 8:39 pm
    ----
Ups!!!
Also sowas wie mein Lincoln Boot(Landyacht).
Kann dir nur empfehlen(wenn das auch so deine Richtung ist..) mal bei mobile.de "cougar" einzugeben.Da gibt recht günstig einige Cougars der 2ten Generation in erstaunlich gutem Zustand.Die sind meist sehr lange im Besitz,wurde sehr viel investiert aber eben noch zu neu um für die Masse "heiss" zu sein.
Good Luck
Olli:shake:

#7: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:02 pm
    ----
mußt Du mich noch in Versuchung bringen !!
Ich nehme an, Du meinst die 68er und 69er Coupes.
Und ob das meine Richtung ist ! Da kommen einem die Tränen der Rührung bei diesen Geräten.
Aber leider sprengen die erst recht mein Budget. Banghead
Das ist ja alles so traurig...

Dude

#8: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:05 pm
    ----
Kenn ich zu gut,das Gefühl!
Nöö,ich mein den Nachfolger.Ist grösser,mehr Starsky+Hutch like.Wirkt luxoriöser aber immer noch schnell..

#9: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:10 pm
    ----
hm, da habe ich nur einen gefunden...der ist aber schon länger drin und wirkt eher verhunzt. (Leider...wäre nämlich auch sehr reizvoll)
Aber sagtest Du nicht mehrere?
Muß ich nochmal testen...

Dude

#10: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:16 pm
    ----
Ok,der gelbe ist nicht wirklich billig.Aber eventuell stark runterzuhandeln(is'n Händler..)

#11: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:20 pm
    ----
wo Du recht hast, hast Du recht...

ein Versuch kann ja nicht schaden.
Ich bin nur etwas skeptisch wegen dem Motor.
Bin mir nicht sicher, ob der normalerweise in dem Modell verbaut wurde. Ich dachte die gäbe es nur mit Small Block.
Nicht, daß es da Probleme von wegen möglicher späterer H-Zulassung gibt.

#12: 76er Thunderbird in ebay Autor: lincolnolliWohnort: 9671 Winschoten Niederlande PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:35 pm
    ----
Motor ist korrekt(diesmal weiss ichs genau,hihi..)
Ist der 400M.Ist zwar keine Race Engine aber hat nen gutes Drehmoment untenrum.Bischen verschrien der Motor.Hat er aber nicht verdient.Wurde auch in Trucks Pick ups verbaut.Bei hohen Drehzahl leiden die hinteren Kurbelwellenlager etwas an Ölmangel.Das ist mit nem einfachem Trick schnell beseitigt.Wenn der nicht getreten wurde macht das nix.Ach ja und läuft mit Normalbenzin..

#13: 76er Thunderbird in ebay Autor: DudeWohnort: Wetzlar PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:46 pm
    ----
Aha, das ist doch schonmal gut zu wissen...
Ich denke eine Anfrage kostet ja nichts.
Ich habe nur immer etwas bedenken, wenn die Leute High-Jacker, andere Lenkräder usw. rein bauen. Wer weiß, was die noch so alles verändert haben. Ich stehe ja auf die Fahrzeuge, wie sie im Original waren. Für mich immer noch am schönsten...
Aber solange nur Veränderungen im kleineren Rahmen gemacht werden, kann man den "Schaden" ja noch beheben.

Dude



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1