Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: CedarWohnort: 80993 München PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2022 10:09 am
    ----
Hallo an alle,

vorweg möchte ich mich entschuldigen falls es so ein Thema bereits gab, ich habe nichts weiter gefunden, bzw. wusste ich nicht mehr unter welchen Wörtern ich noch suchen sollte.
Ich bin auch nicht sicher ob das hier her gehört, aber verschieben kann man ja immer Huge

Nun, ich/wir sind bereits seit einiger Zeit auf Mustang "jagt".
Wir haben schon oft gesehen das am Typenschild die letzte Zahl, wo für die Getriebeart steht, nicht mit dem Fahrzeug überein stimmt.
Meisst steht dort eine 1 für Handschaltung, aber das Fahrzeug hat Automatik.
Könntet Ihr uns bitte erleuchten warum das so häufig vorkommt?

Wir lassen dann immer gleich die Finger davon, aber evtl. müssten wir das ja garnicht.

Liebe Grüße und Danke

#2: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2022 10:29 am
    ----
Vermutlich wurde in den letzten Jahrzehnten so einiges an den Fahrzeugen ausgetauscht oder geändert.

#3: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: muetzeWohnort: fürstentum lippe PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2022 10:53 am
    ----
spritti wrote:
Vermutlich wurde in den letzten Jahrzehnten so einiges an den
Fahrzeugen ausgetauscht oder geändert.

Okido

Hauptsache (beim Oldtimer) die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild paßt
mit der Nummer vom Auto überein. Ausstattung kann sich über die Jahre ge-
ändert haben. Letzteres prüft der TÜV nicht, aber die Fahrgestellnummer.

#4: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: JoBoWohnort: Hochtaunuskreis PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2022 3:08 pm
    ----
Kann auch daran liegen, dass man Typschilder in USA nachmachen lassen kann.
Hatte auch den Fall, dass das Typschild zur Farbe des Wagens passte, stimmte aber nicht mit Originalfarbe überein - war also nachgemacht. Shake
Gruß
Joachim.

#5: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Fri Jul 29, 2022 7:44 am
    ----
JoBo wrote:
Kann auch daran liegen, dass man Typschilder in USA nachmachen lassen kann.
Hatte auch den Fall, dass das Typschild zur Farbe des Wagens passte, stimmte aber nicht mit Originalfarbe überein - war also nachgemacht. Shake
Gruß
Joachim.

Das sollte mich wundern, wenn ich mich recht erinnere machen die Amis so richtig Stress, wenn auch nur der Verdacht besteht, das dort manipuliert wurde. Das Fahrzeug wird dann sofort stillgelegt bzw. eingezogen.

spritti

#6: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: MadMax746Wohnort: 84109 Wörth an der Isar PostenVerfasst am: Fri Jul 29, 2022 9:49 am
    ----
JoBo wrote:
Kann auch daran liegen, dass man Typschilder in USA nachmachen lassen kann.
Hatte auch den Fall, dass das Typschild zur Farbe des Wagens passte, stimmte aber nicht mit Originalfarbe überein - war also nachgemacht. Shake
Gruß
Joachim.

wenn ich das so lese mache ich mir nun auch meine Gedanken...
Habe ein 66er Coupe in Emberglo (rot/braun Code V), ist in USA nachlackiert und auch so auf dem Typenschild mit "V".
Im amerikanischen Titel vom Export steht aber "Colour: BLU".
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Amis die mühe machen und auch den kompletten Rahmen, Innenraum etc. nach zu lackieren... Scratchin
Ist wohl doch ein Tippfehler

#7: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: CedarWohnort: 80993 München PostenVerfasst am: Fri Jul 29, 2022 10:01 am
    ----
Danke an alle für die Erleuchtung. So etwas dachten wir uns schon.
Ich hoffe wir haben da jetzt kein Fass aufgemacht. Mich würde es interessieren wie viele hier jetzt noch einmal die Nummern überprüfen... Surprised

Das die Farben nicht immer stimmen, weder Innen noch außen, darüber sehen wir schon lange hinweg und planen eine Lackierung und neues Interieur mit ein.
Außer bei Gold, da sind wir raus.

Danke nochmal an alle!

#8: Re: Typenschild, Passt nicht zu Schaltung, Getriebeart Autor: NikolausWohnort: 59494 Soest PostenVerfasst am: Fri Jul 29, 2022 11:36 am
    ----
MadMax746 wrote:
JoBo wrote:
Kann auch daran liegen, dass man Typschilder in USA nachmachen lassen kann.
Hatte auch den Fall, dass das Typschild zur Farbe des Wagens passte, stimmte aber nicht mit Originalfarbe überein - war also nachgemacht. Shake
Gruß
Joachim.

wenn ich das so lese mache ich mir nun auch meine Gedanken...
Habe ein 66er Coupe in Emberglo (rot/braun Code V), ist in USA nachlackiert und auch so auf dem Typenschild mit "V".
Im amerikanischen Titel vom Export steht aber "Colour: BLU".
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Amis die mühe machen und auch den kompletten Rahmen, Innenraum etc. nach zu lackieren... Scratchin
Ist wohl doch ein Tippfehler

Laughing
Du glaubst gar nicht wie viele Farben bzw. Farbschichten ich von den Teilen von meinem Coupé runter geschliffen hab. Außen wie Innen. Der war x mal lackiert worden incl. Grundierung - immer schön drübergejaucht.



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1