SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#16: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: dinoderlangeWohnort: 45478 Mülheim a.d. Ruhr PostenVerfasst am: Mon May 11, 2020 3:47 pm
    ----
Den gelben Strich würde ich auch als ~water line~ sehen.
Wenn die Höhe stimmt, dann ist die bei dem Modell zumindest für die teuren Module nicht kritisch.

Wenn jetzt die Hohlräume noch konserviert werden würde ich das Risiko als überschaubar ansehen.

Grüße Andreas

#17: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Tue May 12, 2020 4:10 am
    ----
Vampyr wrote:


Warum wird der Wagen denn jetzt wieder verkauft? Ist da ggf schon was "im Argen"?

Der Käufer ist professioneller Händler und US-Car-Importeur. Der macht einfach sein Geschäft mit dem Wagen. Die Leistungen von ihm zweifle ich gar nicht an, aber ich habe halt bedenken, ein Auto mit (repariertem) Wasserschaden zu kaufen. - daher meine Frage hier an die Community.

#18: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Tue May 12, 2020 4:13 am
    ----
dinoderlange wrote:
Den gelben Strich würde ich auch als ~water line~ sehen.
Wenn die Höhe stimmt, dann ist die bei dem Modell zumindest für die teuren Module nicht kritisch.

Wenn jetzt die Hohlräume noch konserviert werden würde ich das Risiko als überschaubar ansehen.

Grüße Andreas

Ja genau, der Strich soll den Wasserstand markieren. Ging wohl bis Höhe der Radnaben.

Folgendes wurde danach am Wagen gemacht:

Getriebeöl & -Filter, -Dichtung -Neu
Getriebe - Simmering und Simmering Motor-Kurbelwelle -Neu
Schwungräder Deckeldichtung & Kurbewellensimmering -Neu
Öl & Filter -Neu
4 x Radlager - Neu

#19: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: VampyrWohnort: 32825 Blomberg PostenVerfasst am: Tue May 12, 2020 8:34 am
    ----
Die weiteren Daten klingen auf jeden Fall besser.
Ist denn die Süß-/Salzwasserfrage geklärt?
Auto schon in Natura besichtigt.
Wie sehen denn Schrauben, Bleche Kontakte u.ä. unterhalb des gezeichnetenWasserstandes aus? Nach drei Jahren dürfte da ggf wasczu erkennen sein.

#20: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: Harry11Wohnort: 91610 Insingen PostenVerfasst am: Wed May 13, 2020 6:37 am
    ----
Seh ich auch so, alles unterhalb der Linie anschauen, auch Stecker abziehen und Kontakte anschauen. Ist bis jetzt nichts vergammelt, kommt auch nichts mehr, zumindest nicht wegen dem Wasserschaden.

#21: Re: SALVAGE TITLE-FLOOD DAMAGE - kaufen oder Finger weg? Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Wed May 13, 2020 1:07 pm
    ----
Moin Jungs Wave Danke für die Tipps Okido



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2