Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH
-> schropp-fahrzeugtechnik

#1: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH Autor: MichaelB78Wohnort: Vogtland PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 4:07 pm
    ----
Hallo Leute,

habe mir ein JLT CAI3 mit SCT X3 gebraucht gekauft. Auf dem SCT X3 ist ein Tune von Schropp für den CAI3, allerdings war der damals auf nem Stang mit Automatikschaltung, ich habe nen Schalter. Kann ich den Tune jetzt trotzdem auf meinen Schalter drauf spielen oder kann es da Probleme geben?
Habe noch nie nen Tune geflasht und daher frage ich lieber bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)

Gruß, Michael


Zuletzt bearbeitet von MichaelB78 am Wed Jul 24, 2019 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 5:21 pm
    ----
@MichaelB78>> bevor meiner dann die Gänge automatisch reinhaut :-)
DU HAST NEN SCHALTER wie das gehen mit autom. Gangwechsel ???

#3: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Autor: MichaelB78Wohnort: Vogtland PostenVerfasst am: Sat Jul 20, 2019 9:19 pm
    ----
Ich weiß natürlich das er das nicht macht war ein Scherz. Deswegen das Smiley dahinter. Will bloß wissen ob das Tune für nen Automatik auch für nen Schalter nutzbar ist (natürlich ohne Funktionalität der Automatikfunktion)

#4: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Autor: BenHur1970Wohnort: 42929 Wermelskirchen PostenVerfasst am: Sun Jul 21, 2019 5:06 am
    ----
Nein, lass das.
Das MSG und das GSG (Automatik) unterhalten sich ... ist da keins (Schalter) dann gibt es Probleme.

#5: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? Autor: StreetlegalWohnort: Blankenheim PostenVerfasst am: Mon Jul 22, 2019 7:32 am
    ----
Drauf flashen kannst des ohnehin nicht da sicherlich der Code für das MSG falsch ist.

Also Entweder Ana Schropp hier im Forum schreiben oder bei Schropp anrufen und ein neues Tune file bestellen :-)

#6: Re: Tune für Automatik auch auf Schalter nutzbar? NICHT MÖGLICH Autor: MichaelB78Wohnort: Vogtland PostenVerfasst am: Wed Jul 24, 2019 8:18 pm
    ----
Hallo Leute,

wollte nur den Endstand mitteilen. Habe heute mit der Firma Schropp telefoniert, auch dort wurde mir mitgeteilt das dies nicht funktionieren wird, da dann die Schlüsselnummern für die Steuergeräte nicht passen (so habe ich es verstanden).
Scheint also nicht zu funzen.
Danke für eure Antworten.

Gruß, Michael



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1