Schropp Abgasanlagen mit Zulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#16: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:04 pm
    ----
HCterreur wrote:
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zu der Friedrich Motorsport Abgasanlage, die bei eBay angeboten wird? Außer der Beschriftung der Endrohre meine ich.

Unsere ist vom Sound her minimal anders. Die eine oder andere Messung hat auch leicht bessere Leistungswerte gezeigt, ob das aber direkt an der Abgasanlage hängt möchten wir nicht behaupten Smile

#17: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:06 pm
    ----
brutzel-kalle wrote:
Wäre es nicht möglich bei den 05-09er GTs mit Luftpumpe
die 07-09er GT500 Anlage zu verbauen oder gibt's da Probleme
mit der H Pipe? Theoretisch sollte die Lautstärke doch dann
passen Scratchin

Aber nur theoretisch, praktisch sieht es leider anders aus.

#18: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:15 pm
    ----
N/Angel wrote:
HCterreur wrote:
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zu der Friedrich Motorsport Abgasanlage, die bei eBay angeboten wird? Außer der Beschriftung der Endrohre meine ich.

Unsere ist vom Sound her minimal anders. Die eine oder andere Messung hat auch leicht bessere Leistungswerte gezeigt, ob das aber direkt an der Abgasanlage hängt möchten wir nicht behaupten Smile

Was hat denn die AGA (07er GT) im Stand bei 3500u/min.?
Also der Wert der bei Kontrollen interessant ist.


Zuletzt bearbeitet von JP85 am Wed Oct 03, 2018 5:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#19: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: greenflash79Wohnort: 99994 Schlotheim PostenVerfasst am: Wed Oct 03, 2018 5:17 pm
    ----
Wird bei der Eintragung im Schein, diese 3DB Anhebung gemacht (nur so aus Interesse)?

#20: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Thu Oct 04, 2018 10:08 am
    ----
JP85 wrote:
N/Angel wrote:
HCterreur wrote:
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zu der Friedrich Motorsport Abgasanlage, die bei eBay angeboten wird? Außer der Beschriftung der Endrohre meine ich.

Unsere ist vom Sound her minimal anders. Die eine oder andere Messung hat auch leicht bessere Leistungswerte gezeigt, ob das aber direkt an der Abgasanlage hängt möchten wir nicht behaupten Smile

Was hat denn die AGA (07er GT) im Stand bei 3500u/min.?
Also der Wert der bei Kontrollen interessant ist.

greenflash79 wrote:
Wird bei der Eintragung im Schein, diese 3DB Anhebung gemacht (nur so aus Interesse)?

Da bin ich im Augenblick überfragt, werde versuchen die Info ausfindig zu machen und dann hier zu posten.

#21: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: BosewitzerWohnort: 01809 Dohna PostenVerfasst am: Sat Oct 06, 2018 5:07 pm
    ----
Hallo,
ich wäre an der Anlage für den 5.4 l GT 500 (Bj. 2012) interessiert, wobei die Lautstärke nicht so wichtig ist. Ist die Anlage ab Kat?
Was bringt das leistungsmäßig?
Wäre eine Kombination mit Fächerkrümmern möglich und eintragbar?

Gruß
Klaus

#22: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Sun Oct 07, 2018 10:41 am
    ----
Ich dachte bisher das Abgasanlagen ohne Long tube header gar nichts bis weniger Leistung bringen Weg

Bei hotrodgarage hat der FR500 Endtopf 5 PS am 4.6er geklaut.

#23: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: greenflash79Wohnort: 99994 Schlotheim PostenVerfasst am: Sun Oct 07, 2018 3:00 pm
    ----
"Bei hotrodgarage hat der FR500 Endtopf 5 PS am 4.6er geklaut."

Wie das?

#24: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Sun Oct 07, 2018 7:13 pm
    ----
Bosewitzer wrote:
Hallo,
ich wäre an der Anlage für den 5.4 l GT 500 (Bj. 2012) interessiert, wobei die Lautstärke nicht so wichtig ist. Ist die Anlage ab Kat?
Was bringt das leistungsmäßig?
Wäre eine Kombination mit Fächerkrümmern möglich und eintragbar?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

die Anlage ist ab Kat.

Eine Kombination mit Fächerkrümmern wäre rein vom Einbau her möglich, aber auf keinen Fall eintragbar.

Grüsse
Ana

#25: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Wed Oct 17, 2018 8:44 am
    ----
greenflash79 wrote:
Wird bei der Eintragung im Schein, diese 3DB Anhebung gemacht (nur so aus Interesse)?

Nein, es wird bei der Eintragung keine DB Anhebung gemacht.

#26: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: greenflash79Wohnort: 99994 Schlotheim PostenVerfasst am: Wed Oct 17, 2018 10:25 am
    ----
Schade ;-)
Nun ist nur noch eine Soundprobe Pflicht, das man sich mal was darunter vorstellen kann.
Leider werden ja heute nur noch so kreischende/scheppernde, Blechbüchsen Schalldämpfer gebaut, da will man ja wissen was man kauft. Okido
MfG
Dirk

#27: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Thu Oct 18, 2018 7:53 pm
    ----
Hier mal Bilder von der Mustang 6 Klappenanlage:










#28: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Thu Oct 18, 2018 7:56 pm
    ----
greenflash79 wrote:
Schade ;-)
Nun ist nur noch eine Soundprobe Pflicht, das man sich mal was darunter vorstellen kann.
Leider werden ja heute nur noch so kreischende/scheppernde, Blechbüchsen Schalldämpfer gebaut, da will man ja wissen was man kauft. Okido
MfG
Dirk

Soundprobe gibts demnächst von einem 2014er GT500, wir sind der Meinung es hört sich richtig gut an Okido

Grüsse
Ana

#29: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: greenflash79Wohnort: 99994 Schlotheim PostenVerfasst am: Thu Oct 18, 2018 8:00 pm
    ----
Klasse, ich freu mich drauf. Okido

#30: Re: Schropp Abgasanlagen mit Zulassung Autor: CFelserWohnort: 52156 Monschau PostenVerfasst am: Fri Oct 19, 2018 7:28 am
    ----
N/Angel wrote:
greenflash79 wrote:
Schade ;-)
Nun ist nur noch eine Soundprobe Pflicht, das man sich mal was darunter vorstellen kann.
Leider werden ja heute nur noch so kreischende/scheppernde, Blechbüchsen Schalldämpfer gebaut, da will man ja wissen was man kauft. Okido
MfG
Dirk

Soundprobe gibts demnächst von einem 2014er GT500, wir sind der Meinung es hört sich richtig gut an Okido

Grüsse
Ana


2014er GT500? Gibt's für den 2014er GT500 auch eine Zulassung bzw. ist eine in Vorbereitung?

LG Christian



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 2 von 5