Wie überzeuge ich meine Frau?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: danny-76Wohnort: 72458 Albstadt PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:57 am
    ----
Liebe Forumsgemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Scratchin

Mein Traum ist es schon seit meiner Jugend mir einen Mustang zu kaufen. Nun ist es aber so dass ich mitten im Leben stehe. So mit Frau und Kind und Haus und und und.
Zu unserem Fuhrpark gehörten ein Passat CC Diesel als Familien- und Langstreckenauto (7 Jahre alt und noch gut in Schuss) und meine Frau fährt einen Golf 6 GTI Cabrio der top und noch recht neu ist.

Nun brauche ich Argumente für ein Spaß-Auto.
Dieses soll ein Mustang GT Cabrio aus der 2014er Baureihe sein.
Ja, vernünftig ist das nicht und es gibt auch keine rationelle Erklärung warum wir noch ein drittes Auto brauchen. Tied
Aber das ist nunmal mein Traum und ich sollte meiner Frau ein paar gute Argumente dafür liefern. Leider ist sie nicht so Auto-affin wie ich und sie kann mit Autos nicht wirklich was anfangen… „hauptsache es fährt“... Ihr GTI-Cabrio war auch meine Entscheidung. Okido

Sie sieht in einem 3. Auto, einem Mustang Cabrio nur dass es viel Geld kostet (Anschaffung und Unterhalt). Irked

Welche Argumente fallen euch ein, die ich sinnvoll vorbringen kann?

Viele Grüße,
Daniel

#2: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:53 am
    ----
Naja Argumente ? Man soll sich doch seine Träume erfüllen und wenn die Frau da was gegen hat sollte man mal generell fragen ob da was im Argen liegt.
Ein auto verkaufen geht nicht als Argument, oder den Mustang pro Forma für Sie statt des Golf Cabrio ?

#3: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 8:20 am
    ----
Wenn es dein Traum ist , warum musst du deine Frau davon überzeugen??
Wenn ihr euch das leisten könnt, warum nicht......

Vom Unterhalt her günstiger als ein Golf GTI , da du so ziemlich alle Original Serviceteile günstig direkt aus den Staaten bestellen kannst.
Damit umgehst du die teueren Importeure.

Und wenn du mal schnell was benötigst bestellt du halt direkt bei der Schwabengarage.

Am besten Ihr mietet euch für ein Wochenende mal einen Mustang.....
Entweder leckt sie Blut oder nicht.

#4: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: danny-76Wohnort: 72458 Albstadt PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 9:01 am
    ----
Dankeschön!

Ja, ich wird mir den Traum erfüllen. Keine Frage. Am Geld solls auch nicht scheitern, sollte gerade so reichen Scratchin

Ich will ihr nur vorab ein "gutes Gefühl" geben, damit sie nicht so skeptisch an die Sache rangeht.
Durchgewunken hat sie das Projekt ja schon, aber sie meint eben dass das doch viel Geld für ein "Hobby" sei Frown

Daher wären für mich noch ein paar Argumente Hilfreich, gerne auch von euch Frauen unter uns hier Wave

#5: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: AndréWohnort: 36304 Alsfeld (Hessen) PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 10:00 am
    ----
Lass Sie fahren....und Sie ist infiziert

#6: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: RodeoWohnort: 67269 Grünstadt PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 11:20 am
    ----
Hallo Danny,

verkaufe das Golf-Cabrio und ersetze es durch das Mustangcabrio. Ein drittes Auto ist teurer! Deine Frau wird den Mustang lieben lernen.

Gruß Rodeo

#7: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 2:53 pm
    ----
Wedel doch mit einem Ducati Katalog und schwärme von der pagniale final edition, da wird der Mustang schnell billig und vernünftig Okido Laughing

#8: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: BenHur1970Wohnort: 42929 Wermelskirchen PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:56 pm
    ----
Meine Erfahrung: Zuerst habe ich zusammen mit meiner Tochter meine Frau überredet, jetzt ist sie diejenige, welche das Pferdchen fast wöchentlich striegelt (Bem.: von Hand wäscht) und auf jeden kleinen Kratzer außen oder Krümel im Innenraum achtet. Sogar Geruchskontrolle kommt schon mal vor ("hast du jemanden mitgenommen...?")
Lass Deine Frau diesen Text lesen, den ich mit Genemigung meiner Frauen geschrieben habe, und richte ihr einen schönen Gruß von diesen aus.


MFG
Matthias

#9: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: summerrodeoWohnort: 68219 Mannheim PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:59 pm
    ----
Hallo Daniel,

wenn der Anschaffungspreis nicht zu sehr schmerzt, würde ich Ihr den Mustang als halbwegs sichere Geldanlage verkaufen.
Der Wertverlust hält sich im Vergleich zu den VWs zumindest nach aktuellem Stand doch sehr in Grenzen. In der Optik ist er ja auch nur 2013 und 2014 gebaut worden und wird aus meiner Sicht langfristig wertstabiler sein als der neue Weltmustang.
Die GTs von vor 2010 sind (gerade mit wenig km) mittlerweile schon sehr gesucht. Das dürfte den späteren Modellen bald ähnlich ergehen.


Grüße, Florian

#10: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: Joschy_MWohnort: 46539 Dinslaken PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:08 pm
    ----
Hmm, Platz für zwei Kindersitze hinten, Censored kann pro Probefahrt passieren ^^

Cruisen pur, ich kann das feeling nicht rüber bringen, schnapp dir einen und dreh eine Runde mit ihr, zb. Kontrolle Ebbe Flut an der Küste oder Frühstück in Paris ^^ Shake

Gruß Josh

#11: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: cdom81Wohnort: 74080 Heilbronn PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:10 pm
    ----
Verkaufe den Stinker Diesel und dafür den Mustang als Coupé. Ein 7 Jahre alter Traktor kommt bald nicht mehr in die Umweltzone. Und mit nur 140 Ps auch Spassbefreit.

#12: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: Mario74Wohnort: 27721 Ritterhude PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:22 pm
    ----
Mustang oder Scheidung. Mann muss Prioritäten setzen! Weg

#13: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:29 pm
    ----
Der Mustang will immer, nie mehr Kopfweh !

#14: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: greenflash79Wohnort: 99994 Schlotheim PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:35 pm
    ----
Gib ihr Gelegenheit, zwischen einem zu schnellen Motorrad und den Gemütlichen sicheren Mustang zu Entscheiden. Laughing
Auch Familienväter benötigen einen Ausgleich vom Alltag. Shake

#15: Re: Wie überzeuge ich meine Frau? Autor: danny-76Wohnort: 72458 Albstadt PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:42 pm
    ----
Hallo miteinander,

cool! So viele Kommentare. Ich bin ja noch ganz frisch hier im Forum, aber ich finds jetzt schon toll wie auch blutigen Anfängern hier geholfen wird. Okido

Ja, was soll ich hier sagen...
Das Cabrio wird nicht verkauft, dafür spricht dass es ein vollausgestattestes der letzten GTI-Cabrios ist bevor VW die Golf-Cabrios eingestampft hat. Da bin ich in 20 Jahren mal auf den Wert gespannt greedy und außerdem braucht das meine Frau.
... Weil nämlich im Winter bei uns kein Mustang ohne Ketten den Berg hochkommt. Wir wohnen voll auf dem Berg bei 800M über NN und da gibts jeden Winter immer jede Menge Schnee was der Golf locker abkann Thumbs Up
Also wird der Mustang nur im Sommer gefahren.
Und davon abgesehen ist der Golf auch ein echt schönes Auto, auch wenn es hierzu unterschiedlichene Meinungen hier gibt Yes

Der Passat mag zwar ein Stinker sein, wird aber bald ja noch upgedated by VW Gnasher Laughing
Nur so sparsam und günstig kann ich dann kein anderes Winterauto kaufen, da der ganze Wert nach 7 Jahren verloren ist und ich für den Restwert nicht mal annähernd ein ähnliches (und vertrautes und bekanntes) wintertaugliches Fahrzeug kaufen kann. Darüberhinaus dient er ja auch noch als Langstrecken-, Einkaufs- und Anhängerziehfahrzeug.

Die Ducati-Variante hatte ich ähnlich schon mit ner Harley versucht. Das hat sie nicht so sehr interessiert, da die im Grunde ja doch günstiger sind als ein Auto. Nur wäre sie damit niemals mitgefahren. Laughing

Hmmm, eine Tochter hab ich nicht - nur nen Sohn, aber der interessiert sich nicht die Bohne für echte Autos mit seinen 8 Jahren - also ausser es wäre eine Spielekonsole oder ein Fernseher oder ein Fahrrad eingebaut... Shake
Den Gruß richte ich aber auf jeden Fall mal aus! Danke!

Als Geldanlage kann man einen Mustang ja ehrlich gesehen nur bedingt sehen. Zumindest war das nicht meine Absicht, wobei ich schon darauf achten will, dass er wenigstens in seiner Klasse verhältnissmäßig Wertstabil ist.
Ein Argument wäre es sicherlich, aber versuch sowas mal einer konservativen Finanzerin zu erzählen... Scratchin kann durchaus schwierig werden.

Bin gespannt ob noch mehr Ideen kommen... alles hilft

Viele Grüße und euch nen schönen Abend,
Daniel Wave



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3