Zollgebühren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Händlerangebote (rockauto.com)

#16: Re: Zollgebühren Autor: ny152_halleWohnort: 49419 Wagenfeld PostenVerfasst am: Wed Oct 10, 2018 5:24 pm
    ----
Muss man nicht extra anklicken, dass die Einfuhrangaben gleich mit bezahlt werden sollen?

#17: Re: Zollgebühren Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Wed Oct 10, 2018 6:29 pm
    ----
Ja.... Eifuhrabgaben vorab entrichten anklicken.
Kann sein das nicht jedes Versandunternehmen da mitmacht..FedEx oä.
Dann anderes Unternehmen anklicken bis es mit vorab bezahlung geht.
Gibt für mich keinen besseren Laden füt Teile.
Ist immer mit der blligste......bisher alles TOP.
Gruß

#18: Re: Zollgebühren Autor: porterWohnort: Celle PostenVerfasst am: Thu Oct 11, 2018 6:15 pm
    ----
Fedex und DHL machen das auf jeden Fall, bei den Anderen weiß ich das nicht genau.

Funktioniert auch einwandfrei, Haken setzen wie im Bild anbei und fertig Okido

#19: Re: Zollgebühren Autor: AndyR1p PostenVerfasst am: Thu Oct 11, 2018 6:35 pm
    ----
Das Problem dabei ist, das die Richtlinien von Fedex bzw. die Art und weiße wie die Einfuhrabgaben von Rockauto zu Fedex übermittelt werden, nicht so ganz konform mit den Richtlinien von Fedex übereinstimmen.

Folglich könne die Pakete hier in DE länger beim Zoll liegen. Bzw so lange bis man die anruft. Wenn man dann bei Fedex angerufen hat wird das Zollamt erst aktiv für das Paket.

Eventuell ändert sich da noch was. Hoffe ich mal.

Das Problem hatte ich bei meiner Bestellung von Rockauto. Und das Paket lag dann beim Zollamt in Köln.

Ich meine mich noch dran zu errinern dass das Zollamt Probleme mit dem Versandschein hatte. So war zumindest die Aussage von Fedex.

#20: Re: Zollgebühren Autor: MGM-ChristianWohnort: 46325 Borken PostenVerfasst am: Fri Oct 12, 2018 5:50 am
    ----
Das habe ich bisher nur bei USPS und bei DHL erlebt.

Fedex ist in der Abwicklung völlig Verzögerungsfrei und im Versand schneller als alle anderen.

Montag Nachmittag bestellen, Mittwoch früh in Händen halten ist inzwischen normal. Auch bei größeren Paketen.

Ausserdem scheinen die etwas schonender zu arbeiten. Die Pakete oder der Inhalt waren noch nicht kaputt.

Dafür zahle ich gern den Aufpreis.



-> Händlerangebote (rockauto.com)

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2