Saarland Stammtisch Chat 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
-> Saarland

#31: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Sun Apr 03, 2016 12:05 pm
    ----
Leider fängt die neue Saison erstmal ohne mich an.

An Zylinder Nummer 5 war am Auslassventil ein Kipphebel locker. Dachte zuerst, die selbstsichernde Mutter hätte sich gelöst. Als ich diesen gewechselt und den Kipphebel wieder montiert hab, ist mir aufgefallen, das das Ventil so gut wie garnicht mehr öffnet, wenn man den Motor dreht (in dem Fall von Hand getestet).
Als ich dann heute das Öl abgelassen hab Surprised siehe Bild.

Garnicht gut.
Vermutung: Entweder der eine Hydro oder gar die Nockenwelle im Eimer (oder sogar beides) Frown
Totaler Mist. Jetzt kann ich wieder den Motor halb zerlegen.

#32: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: udscheWohnort: 67269 Grünstadt PostenVerfasst am: Sun Apr 03, 2016 3:10 pm
    ----
Sag mal Fubar, als Alteisen Liebhaber muss man( n) aber ganz schön gelassen sein....oder seh ich das falsch ?
Wenn ich deine Beiträge verfolge, bist du mehr am schrauben als am fahren!!!


Gruß Udsche

#33: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Sun Apr 03, 2016 6:08 pm
    ----
Es gibt da einen schönen Satz, der heißt: "Wer einen Oldtimer fährt, lernt den Begriff Geduld neu zu definieren." Laughing

Ist aber wahr. Ich reg mich deswegen garnicht mehr so auf. Alles fluchen bringt ja eh nix. Da muss ich jetzt ran und fertig. Besser jetzt als im Mai/Juni, wenn die Hochsaison der Treffen ist. Wave

Momentan ist es aber wirklich wie verhext. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich Probleme mit dem Getriebe und nun wieder der Motor. Scratchin

Ich versuch es eher positiv zu sehen.
Wenn ich die Nockenwelle jetzt tauschen muss (zu 99% sicher), dann werd ich direkt auf eine Custom Roller Nocke wechseln. Dann hab ich wieder etwas mehr Leistung und die Roller ist zudem zuverlässiger als die alte "Flat Tappet".
Hätte ich besser direkt gemacht, aber damals wusste ich noch nicht, das es sowas gibt.

#34: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: udscheWohnort: 67269 Grünstadt PostenVerfasst am: Sun Apr 03, 2016 6:47 pm
    ----
Viel Erfolg !

#35: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: Blue-StangWohnort: F-57550 Merten PostenVerfasst am: Wed Apr 06, 2016 3:43 pm
    ----
Wave

@Fubar

Das ist aber richtig Pech!

Gutes Gelingen!

#36: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2016 7:28 pm
    ----
Danke, Danke. Wave

Der Motor ist soweit schon zerlegt (mein Motorraum sieht momentan so wüst aus Sorry )
Nocke ist auch draußen. Man kann richtig gut erkennen, wie stark die eine Nocke abgenutzt ist. Fast schon rund. Surprised

#37: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: LukyWohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines PostenVerfasst am: Sat Apr 23, 2016 6:44 pm
    ----
@ Daniel, wie kommts das die neue Nocke schon hinüber ist ?
So ein mist.

Meine Katze will auch noch nicht so richtig erst der Kurbelwellendichtring, dann Metall im öl vom Steuergehäusedeckel (falscher Benzinpumpenantrieb verbaut worden der hat geschliffen), im Kühler Blaues Werkstattpapier drinne, Kühler getauscht und läuft immer noch nicht richtig Mendig wird knapp Confused

#38: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: PunicasfleschWohnort: Vianden (Luxemburg) PostenVerfasst am: Sun Apr 24, 2016 8:59 am
    ----
Hallo Luky ;)

Wie kommt denn blaues Werkstattpapier in deinen Kühler?
gruss charel

#39: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: LukyWohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines PostenVerfasst am: Sun Apr 24, 2016 11:25 am
    ----
Tja wenn ich das wüsste 😡

#40: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Tue Apr 26, 2016 2:11 pm
    ----
Luky wrote:
@ Daniel, wie kommts das die neue Nocke schon hinüber ist ?
So ein mist.

Meine Katze will auch noch nicht so richtig erst der Kurbelwellendichtring, dann Metall im öl vom Steuergehäusedeckel (falscher Benzinpumpenantrieb verbaut worden der hat geschliffen), im Kühler Blaues Werkstattpapier drinne, Kühler getauscht und läuft immer noch nicht richtig Mendig wird knapp Confused


Ich vermute, der Grund war entweder Materialfehler (nicht richtig gehärtet) oder die Federn der AFR Köpfe waren zu stramm. Vielleicht auch ein Mix aus beidem, wer weiß?

Egal wie, jetzt kommt eine Rollernocke rein. Hat sowieso nur Vorteile gegenüber der alten Flat Tappet.
Mit Mendig könnte bei mir auch knapp werden, da ich erst noch die neue Länge der Stößelstangen ausmessen muss und das kann ich erst, wenn ich die Nocke hab. Scared
Sollte aber in 2-3 Tagen hier sein. Paket ist schon in Deutschland beim Zoll laut Trackingnummer.


Was genau steht bei Deinem Motor noch an?
Das mit dem Papier im Kühler ist ja der Hammer.^^

#41: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: Stephan-Z1000Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg PostenVerfasst am: Thu Jun 09, 2016 9:05 am
    ----
Fährt jemand am 18.06. auf das Treffen am Schaumberg?

US Car und Oldtimertreffen‎
Samstag, 18. Juni, ab 12 Uhr auf dem Schaumberg
https://www.tholey.de/abc_1.php?id=8556

Wenn das Wetter passt, wollt ich mal hinfahren...

#42: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Thu Jun 09, 2016 1:52 pm
    ----
Ich werde auch dort sein, wenn's Wetter natürlich mitspielt. Okido


Hab mich übrigens diese Woche schonmal für das Motor Weekend in Spangdahlem angemeldet.
In einem Monat ist nämlich schon Anmeldeschluss. Also schnell noch registrieren, wer noch nicht hat und hin will. Agree

#43: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: UdoludWohnort: D-66687 WADERN PostenVerfasst am: Fri Jun 10, 2016 7:15 am
    ----
Werde - wenn`s Wetter paßt - auch in Tholey sein, allerdings nicht mit einem Pferdchen. Hab ihn vor ein paar Wochen mit einem weinenden Auge verkauft Yawn und mir wieder eine Corvette zugelegt.
Gruß aus Nunkirchen
Udo

#44: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Fri Jun 10, 2016 2:59 pm
    ----
Was für eine Corvette haste denn jetzt? Die neue C7, den Vorgänger C6 oder noch älter?

#45: Re: Saarland Stammtisch Chat 2016 Autor: SaarlännaWohnort: 66687 Nunkirchen PostenVerfasst am: Fri Jun 10, 2016 3:05 pm
    ----
Er hat ne rote C6 Cabrio;-)



-> Saarland

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 3 von 4