Menethil wrote: |
Was mich hierbei ein wenig verwundert/erschreckt: Dass man eine solche Diskussion überhaupt in einem Mustangforum führen kann/muss. Ich hätte sowas eher bei den "konkret krasse tiefer 3er BMW" erwartet. Das ist doch das schöne am dicken Ami: Dass man einen Menge Power unter der Haube hat und weiß was man damit anstellen kann, es aber weder sich noch sonst wem beweisen muss. |
Hannes0763 wrote: |
Heute gegen 14 Uhr auf der A7 zwischen Hildesheim und Hannover in Richtung Hannover. Ein schwarzer 13er 5.0 Mustang rast mit 3-5 Meter Abstand mit extrem hohem Tempo auf der linken Spur hinter einem weinrotem Fahrzeug hinterher. Ich bin auf der Mittelspur ca. 160 km/h gefahren. Die weit, weit schneller ! So ein Fahrer gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen ! |
Herrforder wrote: |
Interessant was es hier zu lesen gibt. Komisch nur das niemand zu schnell fährt, niemand drängelt ( bis auf sehr wenige Ausnahmen), und sich alle ausnahmslos an die Vorschriften halten, RESPEKT und ANERKENNUNG, ihr sorgt für mehr Akzeptanz der amerikanischen Fahrkultur. Nee mal im Ernst, wir waren im Europäischen Ausland im Urlaub, überall nur 120 bzw.130 Kmh auf Autobahnen erlaubt. Ihr glaubt garnicht wie entspannt das da zuging, niemand hat gedrängelt, niemand ist geschlichen, aber kaum waren wir über die Grenze in D, ging die raserei los, jeder wollte der schnellste sein, regelrechte Jagdszenen mit Behinderungen, Ausbremsen und und und, das alles auf den ersten 10 Km in Deutschland.............. unglaublich |
MPCCI wrote: |
[I-EIN] Also ich seh das etwas anders. Da fährt einer mit einem Technik-Desaster namens Mustang (Klapperkiste) die Betonplatten der Hildesheimer Börde entlang (plam plam ... plam plam ... plam plam) und versucht mit aller Mühe dieses US Car in der Spur zu halten. Das ist ja schon mal eine echte Challenge. Der ist schon genug gestresst, der Pony-Car Fahrer... und dann kommt da so eine rote Karre aus Maranello mit einem V10 oder V12 Heckmotor, setzt sich davor, und beginnt dieses Technik-Desaster aus den USA anzusaugen. Der Pony-Fahrer hat mein vollstes Mitleid ... der versucht die Einsaugung mit Hilfe der grottigen TRW Sättel und Made-in-Mexico-Lunker-Scheibletten (oder dem Raybestos-Müll oder dem Baer-Dreck) zu verhindern, aber es scheint nicht wirklich zu gelingen . Möglicherweise hat der Pony-Fahrer auch gedacht, er könne endlich mal schnell fahren (diese langgezogene Rechtskurve von der Börde herunter geht richtig gut) und wollte die Ansaugung nicht verlieren und hat krampfhaft versucht, mitzuhalten . Als ich noch Clausthaler war hatte ich da auch öfter einen kleinen Speed-Fight, entweder mit meinem Knudsen Taunus oder mit der XJ 900. Seinerzeit haben die Karren den weichen Walzer getanzt, heute ist das mit meinem US-Kleinwagen ein harter Step-Dance . Jetzt weiß ich auch, warum Hannes die 160 km/h nicht überschritten hat. Obwohl ... eine Corvette sollte das doch eigentlich packen . [I-AUS] Carsten |
MPCCI wrote: | ||
[I-EIN] Also ich seh das etwas anders. Da fährt einer mit einem Technik-Desaster namens Mustang (Klapperkiste) die Betonplatten der Hildesheimer Börde entlang (plam plam ... plam plam ... plam plam) und versucht mit aller Mühe dieses US Car in der Spur zu halten. Das ist ja schon mal eine echte Challenge. Der ist schon genug gestresst, der Pony-Car Fahrer... und dann kommt da so eine rote Karre aus Maranello mit einem V10 oder V12 Heckmotor, setzt sich davor, und beginnt dieses Technik-Desaster aus den USA anzusaugen. Der Pony-Fahrer hat mein vollstes Mitleid ... der versucht die Einsaugung mit Hilfe der grottigen TRW Sättel und Made-in-Mexico-Lunker-Scheibletten (oder dem Raybestos-Müll oder dem Baer-Dreck) zu verhindern, aber es scheint nicht wirklich zu gelingen . Möglicherweise hat der Pony-Fahrer auch gedacht, er könne endlich mal schnell fahren (diese langgezogene Rechtskurve von der Börde herunter geht richtig gut) und wollte die Ansaugung nicht verlieren und hat krampfhaft versucht, mitzuhalten . Als ich noch Clausthaler war hatte ich da auch öfter einen kleinen Speed-Fight, entweder mit meinem Knudsen Taunus oder mit der XJ 900. Seinerzeit haben die Karren den weichen Walzer getanzt, heute ist das mit meinem US-Kleinwagen ein harter Step-Dance . Jetzt weiß ich auch, warum Hannes die 160 km/h nicht überschritten hat. Obwohl ... eine Corvette sollte das doch eigentlich packen . [I-AUS] Carsten |
shar-k-iller wrote: |
DA SIND 130 und die blitzen oft auf der Brücke! ist immer schön zu sehen wenn man von oben kommt wie die Brücke gelb erleuchtet |
MPCCI wrote: | ||
Wie 130 Seit wann? In den 70ern und 80ern gabs da immer das ganz Programm. Mein 72 PS Knudsen hätte meinen aktuellen US-Kleinwagen überholt. Da muss ich am Vatertag 2015 doch den Blitzer total verpasst haben So schnell ist mein Kleinwagen doch gar nicht, dass eine Messung ummöglich wäre Die Hildesheimer scheinen ja echte Luschis zu sein. Von der Stadtverwaltung Münster bekomme ich regelmäßig SPAM-Schwarzweißbilder im Wert von 5-10 EUR zugeschickt, immer so 3-7 km/h zu schnell, weil der Tacho (in meinem Alter) so schlecht ablesbar ist Carsten |
AircooledCruiser wrote: |
Jetzt muss ich doch mal hier was zugeben. Ich bin einer der loser, der dann ganz gerne rechts an der Creme de la Creme langsam aber sicher vorbeizieht um dann vorne kurz nach links zu wechseln, langsames Fahrzeug überholen und wieder auf die loserSeite zu wechseln Martin |
Alle Zeitangaben sind in UTC