Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: CabooseWohnort: Würzburg PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 7:30 am
    ----
Hi Zusammen,

ich meine Freundin wünscht sich einen PT Cruiser.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand einen hat und ob er eventuell mir mal seine Erfahrungen schildern kann, besonders im Bezug auf den 2.2 Diesel.

Wäre schön mal zu erfahren wie (Un)- zuverlässig das Auto ist, welche Stärken es hat und worauf ich achten sollte.

Danke schon mal an alle nützlichen Tipps und Ratschläge.

Gruß

Chris

#2: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: Lucky1behindthewheelWohnort: 51427 Bergisch Gladbach PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 9:13 am
    ----
Caboose wrote:
Hi Zusammen,

ich meine Freundin wünscht sich einen PT Cruiser.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand einen hat und ob er eventuell mir mal seine Erfahrungen schildern kann, besonders im Bezug auf den 2.2 Diesel.

Wäre schön mal zu erfahren wie (Un)- zuverlässig das Auto ist, welche Stärken es hat und worauf ich achten sollte.

Danke schon mal an alle nützlichen Tipps und Ratschläge.

Gruß

Chris

Aussen Geschmackssache, Innen "Gähn" Yawn

www.adac.de/_ext/itr/t...imited.pdf

#3: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: CabooseWohnort: Würzburg PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 12:11 pm
    ----
noch jemand aus eigener Erfahrung?

#4: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: BigmenWohnort: 34414 Warburg PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 1:00 pm
    ----
Ja meine Frau fährt einen , aber lsl 2,0 Benziner... es ist halt so man liebt Ihn oder Hasst Ihn...
der Diesel Motor Ist ok i(st Mercedes) wir haben bisher keine Probleme , Zahnriemen bei Hundert.
nach elf Jahren ist die Heckklappe am griff undicht ersatz ist bestellt,
KEIN Rost (Mike Sanders)
und Platz Satt. in keinem vergleichbarem Auto bekommst du Zwei eurokisten nebeneinander rein und kannst noch vier drauf stapeln... ich finde Preis Leistung Top!!!
und eben nicht den VW einheitsbrei...
gruß Rainer

#5: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: stang67Wohnort: 67063 Ludwigshafen PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 10:41 am
    ----
meine Frau hat auch einen 2l Benziner Limited
Problem bei den alten Dingern wenn was kaputt geht -meist wirtschaftlicher Totalschaden
Heisst Ersatzteile original recht teuer und manchmal lange Wartezeit
Aber wirklich ein top Cruiser für die Stadt und über Land
Inneraum recht laut
Achte darauf das der Vorderachsträger nicht durchgerostet ist
Querlenker schlagen gern aus
Scheinwerfer gerne blind
Schaltzugbuchsen schlagen gern aus
Lichtschalter ist gern kaputt
Verbrauch beim Benziner nicht ohne
Leistung naja ok
Teste jeden Schalter bei er Probefahrt
ansonsten schönes Auto mit viel Ausstattung
sehr bequem und variabel
Gruss Marcus

#6: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: Fred67Wohnort: Rheinland PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 7:13 pm
    ----
Wem der PT gefällt, der hat ein cooles Retro-Auto für wenig Geld (als Gebrauchtwagen) Okido Auch innen fand ich ihn immer sehr gut mit Leder und Chrom (hängt von der Ausstattung ab).

Problematisch bei meinem Modell waren die Querlenker, die nach nur 20tkm in 3 Jahren den ersten TÜV bereits scheitern liessen Surprised Nach 2 Jahren mussten die dann wieder neu und die Werkstattkosten dafür waren sehr hoch Scared

Vor dem 2 Tüv wurde der PT dann verkauft Shhh Allerdings war der Wertverlust nicht mit deutschen Premium-Marken vergleichbar und schmerzhaft Sorry

Da so ein Ding gebraucht für ein Taschengeld zu haben ist, würde ich trotzdem eine Empfehlung aussprechen, weil es einfach ein individuelles Auto mit US-Flair ist Shake

#7: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp? Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 9:14 pm
    ----
Eine Bekannte hat einen PT Cruiser, sie ist Zufrieden außer das vor JEDEM Tüv die Querlenker für teures Geld neu müssen. Ansonsten keine Probleme.



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1