Wie kleine Steinschläge beheben?
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: Mustangfan13 PostenVerfasst am: Wed Feb 05, 2014 7:39 am
    ----
Hallo zusammen,

habe bei mir am Auto klitzekleine Steinschläge wo der Lack bis auf das Stahl ab ist. Von Rost ist noch nichts zu sehen, will aber in Zukunft da auch reinen Rost sehen.

Habe Vapor Grau SY als Lackfarbe.

www.velocity-group.de/...ginalfarbe

Würde dieser Stift da ausreichen? Oder was kann ich da machen? Alternativ kann man solche stellen ja auch mit Wachsstiften bearbeiten. Was verhindert denn am besten den Rost? Wave

Die Steinschläge haben vielleicht den durchmessser von 1-2mm also nichts gravierendes.

LG

#2: Re: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: StefanceWohnort: 85456 Wartenberg PostenVerfasst am: Wed Feb 05, 2014 7:56 am
    ----
Hi,
Quote::
Von Rost ist noch nichts zu sehen, will aber in Zukunft da auch reinen Rost sehen.
Scared Laughing

wo sind denn die Steinschläge? ...Haube? da rostet nichts.
Von der Logik her hilft Wachs am besten. Bei silbernem lack sollte das eigentlich reichen.
Der Schönheit wegen nach Säuberung des Loches mit Lackstift austupfen.

Gruß
Stefan

#3: Re: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: Mustangfan13 PostenVerfasst am: Wed Feb 05, 2014 8:07 am
    ----
Steinschlag ist ein kleiner an der Tür und auf der Motorhaube. Motorhaube ist ja Alu soweit ich weiß, aber die Tür glaube ich nicht.


Ich meinte natürlich KEINEN Rost sehen Party Party

#4: Re: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: ScitecWohnort: 44267 Dortmund PostenVerfasst am: Wed Feb 05, 2014 4:53 pm
    ----
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie tief die Steinschläge sind, aber ich kann dir trotzdem dieses Video an's Herz legen.

www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Die Firma ist sehr bekannt und hat auch einen Online-Shop für die verwendeten Produkte im Video ;)

Liebe Grüße
Fabian

PS geh nicht mit der Drahtseite in die Steinschläge, damit macht man meist alles nurnoch schlimmer.

#5: Re: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: Iski64Wohnort: 6972 Fussach (Österreich) PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2018 9:35 pm
    ----
Steinschläge austupfen (leicht überdosieren, damit glattgeschliffen werden kann) mit der passenden Farbe, 1-2 Tage warten, 2000er schliff, 3000 schliff und aufpolieren.

#6: Re: Wie kleine Steinschläge beheben? Autor: grayhorseWohnort: Zell am See PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2018 10:31 am
    ----
Fabian und Iski64 habens ber. erklärt bzw. das Video ist sehr gut.

Einzige Ergänzung .......... nach dem Überdos. evtl. mit einem Schleifpapier-Schwamm ( 2500, 3000er ) NASS drüberschleifen bis zur Einebnung des Pickels, dann polieren.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1