dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Felgenreparatur
Felgenreparatur
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daytonashelby
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 17, 2010
Beiträge: 193
Wohnort: 8482 Sennhof Schweiz

Ride: 05er Mustang GT Premium Automatik, 07er Jaguar XKR, 89er BMW 730i
PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2011 9:43 pm    Titel: Felgenreparatur

Hallo zusammen

Ich könnte für ein Trinkgeld wunderschöne Barracuda 18 Zöller für meinen 05er GT kaufen. Einziger Haken: 3 der Felgen sind am Rand beschädigt (Parkschäden). Kann mir jemand eine gute Fachwerkstatt im Bodenseeraum empfehlen, die sowas wieder hinkriegt?

Besten Dank jetzt schon für eure Tipps.

_________________


Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PseudoShelby
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 08, 2009
Beiträge: 895
Wohnort: 76149 Karlsruhe

Ride: BMW Z4 Coupé Hartge; Ex Ford Mustang GT ´06
PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2011 9:50 pm    Titel: Re: Felgenreparatur

Bei uns in Karlsruhe kostet der Spaß 30€ pro Rad, egal ob nur polieren oder mit Klarlack versiegelt.

Kannst es ja mit nem Ausflug zum monatlichen Openair-Stammtisch verbinden :)

_________________
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daytonashelby
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 17, 2010
Beiträge: 193
Wohnort: 8482 Sennhof Schweiz

Ride: 05er Mustang GT Premium Automatik, 07er Jaguar XKR, 89er BMW 730i
PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2011 10:23 pm    Titel: Re: Felgenreparatur

Naja, warum nicht?Ein Pony braucht Auslauf. Allerdings ist's mit Polieren allein nicht getan. Am äusseren Rand müsste abgeschliffen oder aufgeschweisst werden.

_________________


Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PseudoShelby
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 08, 2009
Beiträge: 895
Wohnort: 76149 Karlsruhe

Ride: BMW Z4 Coupé Hartge; Ex Ford Mustang GT ´06
PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2011 11:41 pm    Titel: Re: Felgenreparatur

Ja mit polieren meinte ich abschleifen. Habe da auch schon zwei Felgen machenlassen und bin sehr zufrieden. Waren auch Bordsteinschrammen und man sieht absolut nichts mehr! (Zu meiner Verteidigung: Die Schrammen waren vom Vorbesitzer :) )

_________________
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daytonashelby
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 17, 2010
Beiträge: 193
Wohnort: 8482 Sennhof Schweiz

Ride: 05er Mustang GT Premium Automatik, 07er Jaguar XKR, 89er BMW 730i
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2011 9:20 am    Titel: Re: Felgenreparatur

Klingt interessant. Kannst du mir sagen, wer das macht?
Allerdings, wenn mir jemand eine gute Adresse im Bodensseraum nennen könnte, wär ich auch dankbar. Schliesslich muss ich ja 2 mal hin und zurück fahren, da das wohl nicht in einem Tag erledigt wird.

_________________


Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PseudoShelby
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 08, 2009
Beiträge: 895
Wohnort: 76149 Karlsruhe

Ride: BMW Z4 Coupé Hartge; Ex Ford Mustang GT ´06
PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2011 10:43 am    Titel: Re: Felgenreparatur

Doch bei mir wurde es sofort gemacht! Wenn du anrufst und einen Termin machst, dann dürfte es in spätestens ner Stunde, also je nach Aufwand, fertig sein.

Vielleicht zur Sicherheit mal vorher ein Foto der Felgen hinschicken.

www.felgenquelle.de/

Das Openair-Stammtischtreffen sind nur ca 0,5-1km von der Werkstatt entfernt und immer am zweiten Freitag im Monat. Ist immer viel los bei gutem Wetter und es sind einige Forenmitglieder am Start.
Kann man also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

_________________
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CMO87
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 23, 2011
Beiträge: 15
Wohnort: 74912 Kirchardt

Ride: Mustang V6 2011
PostenVerfasst am: Sat Apr 16, 2011 1:23 pm    Titel: Re: Felgenreparatur

PseudoShelby wrote:
Doch bei mir wurde es sofort gemacht! Wenn du anrufst und einen Termin machst, dann dürfte es in spätestens ner Stunde, also je nach Aufwand, fertig sein.

Vielleicht zur Sicherheit mal vorher ein Foto der Felgen hinschicken.

www.felgenquelle.de/

Das Openair-Stammtischtreffen sind nur ca 0,5-1km von der Werkstatt entfernt und immer am zweiten Freitag im Monat. Ist immer viel los bei gutem Wetter und es sind einige Forenmitglieder am Start.
Kann man also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

wenn das stimmt was auf der Website steht müsste er sich noch etwas gedulden. Bis sie wieder den betrieb auf nehmen.

Danke für den Tipp liegt bei mir zum glück in der Nähe werd ich mir gleich mal merken wenn mir mal ne Felge kaputt geht.
wenn die wirklich so billig sind wie du sagtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy