dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Stang aussen Pflege
Stang aussen Pflege
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schuby2610
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 88
Wohnort: 76684 Odenheim


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 6:04 am    Titel: Stang aussen Pflege

Hi Leute,

Demnächst wenn alles gut läuft, wird mein Traum in Erfüllung gehen.
Im Winter fahre ich ihn nicht, dann will ich ihn natürlich frisch geputzt in den Winterschlaf legen.
Aber mit was für Pflegeprodukte und Lappen putzt und poliert ihr euren Stang außen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Obietrice
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 27, 2010
Beiträge: 51
Wohnort: 51147 Köln


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 6:25 am    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Hi Schuby,

ich benutze fast nur Meguiar´s Sachen und bin damit immer voll zufrieden und habe ja fast die kompl. Produktpalette auf Lager. :D

Aber schau mal hier ist die Meguiar´s Seite und nicht meine ;-)

Meguiar´s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schuby2610
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 88
Wohnort: 76684 Odenheim


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 1:33 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Schaut schonmal gut aus, und en Shop gibts auch bei mir um die Ecke.
Mit was trägst du das auf, muss ich da extra dann wieder so einen Polierhandschuh kaufen, oder gibt es da billigere varianten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Obietrice
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 27, 2010
Beiträge: 51
Wohnort: 51147 Köln


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 1:43 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

auftragen mit kleinen schwämmen gibt’s im Doppel von meguiar´s
Artikel X3070

oder je nachdem für welches du dich entscheidest ist auch eins in der Verpackung immer drin. Kauf nur ein vernünftiges Tuch bei denen du kannst das nämlich ewig und drei Tage benutzen da alles auch bis 60° Waschbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Norske
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 265
Wohnort: Planet Earth


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 2:10 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

deleted


Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Norske
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 265
Wohnort: Planet Earth


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 2:15 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

deleted


Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Obietrice
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 27, 2010
Beiträge: 51
Wohnort: 51147 Köln


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 3:10 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

@norske

ganz klar ein Tuch reicht nicht man sollte schon an einem Waschtag 3 bis 5 Tücher haben.
ansonsten kann ich deine Reaktion gegen die meg Sachen nicht ganz nachvollziehen aber es ist voll kommen OK wie du da deine Meinung zu hast.
ich kann nur von mir aus sagen mal abgesehen (wirklich abgesehen) davon das ich das auch verkaufe bin ich für mich privat absolut mit den Dingen zu frieden.

ganz klar gibt es immer etwas besser auf dem Markt aber auch gerne mal für mehr Geld als die meg Sachen aber auch für weniger Geld zuhaben oder zu bekommen.

gruß obi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Norske
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 265
Wohnort: Planet Earth


PostenVerfasst am: Thu Nov 25, 2010 4:29 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

deleted


Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Obietrice
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 27, 2010
Beiträge: 51
Wohnort: 51147 Köln


PostenVerfasst am: Fri Nov 26, 2010 7:20 am    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Na ja,
mal abgesehen davon das ich schuby nur einen Tipp gegeben habe wo ich finde man auch gut nachlesen kann was es so gibt und was es kann.

außerdem habe ich keinem gesagt kauf das da und mal im ernst wer in einem Forum rum hängt der hat 1000% mal nach den Sachen ge Googlelt und man stellt schnell fest es geht ja auch billiger als bei Meguiars selber.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schuby2610
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 88
Wohnort: 76684 Odenheim


PostenVerfasst am: Tue Nov 30, 2010 8:12 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Eine frage hätte ich da noch.
Wollte eigendlich den Stang am Samstag Polieren und Wachsen, aber ein Kollege meinte, man sollte das Auto bei mind. 18 Grad Wachsen, ich sollte es lieber lassen.
Kann ich Sie nun Wachsen oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Tue Nov 30, 2010 8:57 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Norske wrote:
Obietrice wrote:
@norske
.

Das ich bei den Meguiar's Produkten nicht in grenzenlosen Jubel ausbreche liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich die mich auch mit anderen Produkten beschäftigt und dabei festgestellt habe, dass Meguiar's in vielen Bereichen kaum besser, meist aber teurer ist.
Beispiel Hardware: Die Supreme Shine MF-Tücher. In Deutschland im Dreierpack € 27,90 (= € 9,30/Tuch), Grösse: 60 x 40 cm, Flächengewicht deutlich unter 300g/m².
Bei einem deutschen Online Händler gibt es ein 5er Pack MFTs für € 24,95 (= € 4,99/Tuch), Grösse: 60 x 40 cm, Flächengewicht 500g/m².
Mal von der Saugfähigkeit abgesehen ist das günstigere Tuch auch noch qualitativ hochwertiger, denn der Rand des Tuches ist nicht gekettelt sondern mit einem MF-Band eingefasst was das Kratzerrisiko minimiert.
Beispiel Software: Smooth Surface Reinigungsknete, 50g, € 15,90
Da bin ich sprachlos! Ehrlich! Das macht einen Preis von € 31,80 / 100g.
Ich mach's jetzt doch: Die Reinigungsknete der als superteuer geltenden Firma Swizöl kostet € 18,- / 120g (€ 15,- / 100g), das Supernatural Detailing Clay von Dodo Juice kostet € 24,90 (240g), da kommen 100g nur € 10,38…
Für ein 2er Pack Soft Foam Applicator Pads rufen Meguiar's Deutschland und Du unglaubliche € 6,90 auf. Wir reden hier von 2 Stücken Schaumstoff!
Die in dem bereits genannten Onlineshop für € 0,99/Stück angebotenen vergleichbaren Pads finde ich eigentlich schon überzogen, aber € 3,45 pro Stück? Nur weil da Meguiar's draufsteht?
Die heftigen Preise wären aber insgesamt gar nicht so schlimm, wenn man die gleichen Artikel nicht einen Mausklick weit entfernt 30 bis 50% billiger bekommt – und zwar bei Meguiar's selbst!
Glaubst Du nicht? Sieh selbst: Meguiar's UK
BTW: Meguiar's England liefert nicht nach Deutschland, damit hier die Preise nicht kaputtgehen, verschiedene englische Onlineshops tun das aber gerne – schnell und günstig…
… aktuell: 1 £ = € 1,18

Grüsse
Norske

Na ENDLCIH sagt mal jemand sowas zu diesen überteurerten Megiar Produkten; der sich auch damit auskennt. Okido Das war längst schonmal fällig.
Habe mich eh schon seid Monaten gewundert, wieso deren Mittelchen so in den Himmel gelobt werden und dachte immer, komisch mit dem andern Mittel geht das doch auch und sieht genauso aus... dachte aber immer, ich bin zu blöd, halt mal besser den Mund. Scream

Das ist hier irgendwie ein komisches Phänomen welches auftaucht wenn die Leute IHR besonderes Schätzchen dann ganz dolle und nur mit den besten und teuersten Mittelchen pflegen wollen.... Alles was unter 50Euro kostet, kann unmöglich gut genug sein... (Beim Öl und Frostschutz uswusf. beobachte ich das hier übrigends genauso)
Da spielst dann Geld keinerlei Rolle mehr. Ok, wenn ich mir Mühe gebe, kann ich das gedanklich nach vollziehen.
Dann wird im Versicherung Thread aber nach ner Versicherung gefahndet, welche 50,- im Jahr günstiger ist.... Scratchin Faint

Persönlich habe ich zum dem Ganzen eine ganz nüchterne Einstellung.
Öl bekommen die Autos das richtige, Frostschutz das günstigste, tauglichste und Der Oldtimer bekommt ne ordentliche Handwäsche und 2x im Jahr nen Polisch mit welchem ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Der Daily bekommt ab und zu ne Waschstrassen durchfahrt oder wenn ich mal dolle viel Zeit hab, auch schonmal nen Termin beim Kumpel Tom, der seid 20 Jahren Autos aufbereitet. Feddisch und aus die Maus.
Mit den gesparten Kohle und der Zeit fahre ich dann auf alle möglichen Amitreffen und kauf mir noch nen teures Ledersakko Laughing So seh ich das.

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brasil
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 14, 2008
Beiträge: 1680
Wohnort: 40225 Düsseldorf

Ride: 66 Dodge Coronet 440 cui, HD FXD Superglide 35th Anniv. MB S 204 CDI als Daily..
PostenVerfasst am: Tue Nov 30, 2010 9:56 pm    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Wave ..

@70CON..... Okido

Dem ist nichts hinzuzufügen ! Ich mache es genauso...

Gruß aus D´dorf

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schuby2610
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 88
Wohnort: 76684 Odenheim


PostenVerfasst am: Wed Dec 01, 2010 7:12 am    Titel: Re: Stang aussen Pflege

Mein kollege meint da das Wachs dann nicht trocknen würde, deswegen sollte ich bei mind. 18 Grad wachsen.
Stimmt das??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy