dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Österreich › Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe
Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe
Stammtische und Treffen in Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Österreich

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bellas-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 12, 2006
Beiträge: 333
Wohnort: Fischbachtal / Odenwald

Ride: 67er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 5:58 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

...ein guter Zweck ! Da haben uns die Österreicher scheinbar was voraus !

Gibt es so eine Veranstaltung auch bei uns in Deutschland ?


PS: wie habt ihr das in Österreich versicherungstechnisch auf die Reihe bekommen ???

Gratuliere !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Profundis
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 29, 2005
Beiträge: 739
Wohnort: Dasing

Ride: 2010er SHELBY GT500 Cabrio
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 6:53 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

Bellas-Stang wrote:
...ein guter Zweck ! Da haben uns die Österreicher scheinbar was voraus !

Gibt es so eine Veranstaltung auch bei uns in Deutschland ?


PS: wie habt ihr das in Österreich versicherungstechnisch auf die Reihe bekommen ???

Gratuliere !

Hatte exakt denselben Gedanken. Wenn Du, BellaStang, etwas rauskriegst und Hilfe bei der Umsetzung benötigst - bin dabei! Das ist eine solch mitreißende Idee...

Meinerseits ergibt die Initiative nur beschränkten Sinn, weil für mich der nächstgelegene Rundkurs eben auch Salzburg oder Hockenheim ist. Dort so etwas zu veranstalten, halte ich für fast unmöglich...

Albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fury_GT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 19, 2009
Beiträge: 389
Wohnort: 4601 Puchberg Österreich

Ride: Einen 08er GT Cabrio ähnlich griechischen Schafskäse. Schei..e verarbeitet und kurzes Ablaufdatum
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 8:15 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

Versicherungstechnisch ist bei uns nicht viel nötig.
Es gilt grundsätzlich die österreichische STVO.............

Die nächste Veranstaltung findet Anfang Oktober im steirischen Raum statt.
Diese Ausfahrt wird mit Sicherheit alles schlagen
Detailinfos werde ich Euch früh genug bekannt geben.
Für weiter anreisende wird wir dort auch für eine Nächtigungsmöglichkeit gesorgt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bellas-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 12, 2006
Beiträge: 333
Wohnort: Fischbachtal / Odenwald

Ride: 67er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 10:08 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

@ Fury_GT

...aber die gilt nicht auf dem Ring - oder ? Hier in D muss man auf dem Hockenheim Ring oder der Nordschleife vorher unterschreiben, dass überhaupt kein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Dann habe ich noch zusätzlich "fremde" Kinder im Wagen. Wie verhalten sich da die Eltern, wenn sie ihre Kinder jemandem Fremden für eine rasante Fahrt auf einem Rundkurs anvertrauen ?

Aber wenn es bei euch geht - nochmals gratuliere !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sascha2k
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 12, 2010
Beiträge: 94
Wohnort: 82194 Gröbenzell


PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 10:23 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

=D die 350 und 370 mit was habt ihr die verheizt ;)

greeets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Fury_GT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 19, 2009
Beiträge: 389
Wohnort: 4601 Puchberg Österreich

Ride: Einen 08er GT Cabrio ähnlich griechischen Schafskäse. Schei..e verarbeitet und kurzes Ablaufdatum
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 11:35 am    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

Tja die Gesetzeslage ist bei uns ein wenig anders.
Wobei eine richtige Rennveranstaltung auch einen Ausschluss beinhalten würde.

Betreffend der Nissan..........nun, das waren Wiener und vermutlich das erste mal in kurvigen Gefielden des Sbg. Rings unterwegs.
Grundsätzlich biegst mit einem S197 die Dinger im Wettbewerb keinesfalls da auf diesem High Speedkurs nach spätestens 5 Runden im Sommer der Motor des Mustangs furchtbar zu kochen beginnt.
Mich wundert es dass es bis dato meine Zylinderkopfdichtung noch immer nicht durchgebrannt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
angryagony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 20, 2009
Beiträge: 461
Wohnort: 4600 Wels Österreich

Ride: 06er Mustang GT, Audi A4 Avant 2013
PostenVerfasst am: Mon Jul 19, 2010 1:01 pm    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

also ich geb dem fury_gt vollkommen recht - ausgefuchste fahrer mit einem nissan 350 oder 370 z häten wohl spät nach ein paar runden ein leichtes spiel gehabt mit meinem mustang gt aber ich meinte ja nicht den ring - da musste man sie ja gar nicht überholen - den 350er hat's ja eh eingedreht Laughing Laughing

..aber nachdem wir uns etwas verahren hatten und vom ring leicht aufgeheizt waren wollte ich die beiden jungs doch ein bissl reizen und kurz nach der red bull zentrale in fuschl haben sie ein bisschen die nerven geschmissen Laughing Laughing

meine kleine beifahrerin hat grinst und gmeint " schau die sind auch weiß wie unser auto aber die traun sich glaub ich nicht so schnell..." - GENIALST


also ich bin im okt in der stmk auf jeden fall dabei.


und wegen der sicherheit ....das alles war ja trotz allem keine rennveranstaltung - die mutter von der verena hat sich kurz vorgestellt - mir den kindersitz in die hand gedrückt und uns viel spaß gewunschen...muss ja nicht immer alles überreglementiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fury_GT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 19, 2009
Beiträge: 389
Wohnort: 4601 Puchberg Österreich

Ride: Einen 08er GT Cabrio ähnlich griechischen Schafskäse. Schei..e verarbeitet und kurzes Ablaufdatum
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 3:27 pm    Titel: Re: Sportwagenausfahrt der Salzburger Kinderkrebshilfe

Anbei hab ich noch einen Link mit einigen Photos vom 17.7 gefunden

www.diesalzburgerin.at...d=978&sn=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Österreich
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy