dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche
Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Sun May 16, 2010 3:52 pm    Titel: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

Hallo zusammen,

um gleich mal meinen Beitrag in die neue Kategorie zu bringen will ich euch mal meine Waschanleitung anbieten, die ich mal geschrieben hab.

Waschanleitung.pdf

oder als Zip:

Zip Download

Ich hoffe es hilft euch!

Falls noch Fragen auftauchen einfach immer her damit.

Grüße Flo Wave

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shango
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2008
Beiträge: 959
Wohnort: 82205 Gilching

Ride: 06' V6 Cabrio (sold), 10' GT Cabrio (sold), Chevrolet HHR (sold),
PostenVerfasst am: Sun May 16, 2010 8:05 pm    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

Besten Dank für die ausgiebigen Pflegetips Okido

ABER

Die Zulässigkeit von Autowäsche auf Privatgrund regeln die Kommunalverwaltungen auf Basis von § 1 a WHG (Wasserhaushaltsgesetz) und sind sogar in manchen Städten/Gemeinden verboten. Agree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4741
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Sun May 16, 2010 8:39 pm    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

Stimmt!

autowaschen auf eigenem Grund kann je nach gemeinde durchaus verbiten sein. Grund: Abgsae können Öl enthalten und sich auf dem Auto niederlassen. Durch das Waschen bedrohen diese Öse das Grundwasser und die Reinheit der Kanalisation und des Klärbeckens!

Was aber niemand weiß:

Wenn du dir beim Ölwechsel aber fünf Liter Altöl auf den Blaumann kippst und den dann in die Waschmaschine stopfst - nö, das interessiert keine ****, ob diese fünf Liter Öl dann in die Kanalisation gelangen.

Zweierlei Maß?

Aber sicher!!!!!!




p.s.: für unsere Umwelt interessieen sich allerhöchstens nur ein paar Ökos - aber noch nicht mal die Grünen. Es sei denn, man kann daran verdienen!!!

Die Grünen würden sogar dann koalieren, wenn sie nur ein paar Solarzellen auf ein AKW schrauben dürfen (für den unbedarften Dr.-Mustang-User: das Kürzel bedeutet "Atomkraftwerk", und die sind mittlerweile total out - zumindet wenn es nach den Grünen geht. Das ist übrigens die Partei, die euch gerne euren Mustang verbieten will.

Und wenn sie mit der Linkspartei koaliert, dann werden eure Mustangs und Camaros und sonstwas enteignet; für Volksgesundheit und so.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shango
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2008
Beiträge: 959
Wohnort: 82205 Gilching

Ride: 06' V6 Cabrio (sold), 10' GT Cabrio (sold), Chevrolet HHR (sold),
PostenVerfasst am: Mon May 17, 2010 3:30 pm    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

5 Liter Öl auf den Blaumann Faint
So ein Schmarrn.
Und der Rest auch. Sorry.

Das WHG gibts seit 1957. Die letzte Fassung ist 2009 verabschiedet worden,
also von Rot/Schwarz. Und diese (leicht verschärfte) Änderung haben wir der EU-Harmonisierung zu verdanken.

Aber genug der Politik und Back2Topic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
constantin
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 27, 2010
Beiträge: 82
Wohnort: 20253 hamburg

Ride: mustang '66 V8 coupé, 3er lci e91
PostenVerfasst am: Sat Jul 03, 2010 5:00 pm    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

vielen dank für die liebevolle anleitung :) ich kannte die schmutzgitter für die eimer noch gar nicht. aber man lernt ja nie aus.

gruß
constantin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
JetAndi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 06, 2006
Beiträge: 1572
Wohnort: Bischofshofen AUSTIN

Ride: Mustang 65´conv. 5.0 HO, T-Bird 62`conv. 390cui, Shelby Cobra 65`,Buick Riv.GS Boattail 72`
PostenVerfasst am: Sun Jul 04, 2010 6:16 pm    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

Wave
Danke für Deine Mühe Okido
Das ist das Schöne an einem Forum, wenn jemand diese Themen so schön aufbereitet Agree

@Kann man den Herren, der auf der Waschanleitung zu sehen ist,
für Autowäschen buchen? Jester

HabedeEhre
JetAndi

_________________
MMM SNIG Mustang Menschen Meinungen Sind Nicht Immer Gleich

AUSTRIAN-PIRATES Shake

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Mon Jul 05, 2010 4:20 am    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

JetAndi wrote:

@Kann man den Herren, der auf der Waschanleitung zu sehen ist,
für Autowäschen buchen? Jester

HabedeEhre
JetAndi

Na klar doch Laughing
Aber obs dann noch soo rentabel ist bei der langen Anfahrt ist dann die Frage...

Grüße Flo

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
constantin
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 27, 2010
Beiträge: 82
Wohnort: 20253 hamburg

Ride: mustang '66 V8 coupé, 3er lci e91
PostenVerfasst am: Mon Jul 05, 2010 6:43 am    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

FordFlo wrote:
JetAndi wrote:

@Kann man den Herren, der auf der Waschanleitung zu sehen ist,
für Autowäschen buchen? Jester

HabedeEhre
JetAndi

Na klar doch Laughing
Aber obs dann noch soo rentabel ist bei der langen Anfahrt ist dann die Frage...

Grüße Flo

sach bescheid wennde mal in HH bist Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Critical_Jim
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 26, 2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Seattle, WA

Ride: 2001 "German Blackbear" ML430, 1998 Mercury Mountaineer, 2012 Goodyear Sneakers
PostenVerfasst am: Mon Jul 05, 2010 7:35 am    Titel: Re: Waschanleitung für schonende Fahrzeugwäsche

Toll, die Felgenbürste kannte ich zwar noch nicht, habe ich aber schon lange gesucht Wave

Grüße

Jim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy