dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang...
Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang...
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOSX
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 27, 2022
Beiträge: 24
Wohnort: 78194 Immendingen

Ride: suche noch...
PostenVerfasst am: Sun May 08, 2022 8:07 pm    Titel: Re: Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang...

Dann muss ich doch die Frage stellen, wo finde ich denn nun den Mustang für mich?

Viele sagen, ich soll eher von Privat kaufen, da die meisten mehr "Liebe" in ihr Fahrzeug gesteckt haben.

Gibt es denn keine Händler, bei denen man guten Gewissens einen Mustang kaufen kann ?

Wenn die Substanz passt, bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren...

Grüße

Markus

PS: Danke für alle bisherigen Antworten Okido

_________________
Gut Ding will Weile haben... (oder auch nicht:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nordmännchen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 19, 2021
Beiträge: 50
Wohnort: 25761 Büsum

Ride: noch kein Mustang
PostenVerfasst am: Sun May 08, 2022 11:05 pm    Titel: Re: Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang...

MarkusOSX wrote:
Dann muss ich doch die Frage stellen, wo finde ich denn nun den Mustang für mich?

Viele sagen, ich soll eher von Privat kaufen, da die meisten mehr "Liebe" in ihr Fahrzeug gesteckt haben.

Gibt es denn keine Händler, bei denen man guten Gewissens einen Mustang kaufen kann ?

Wenn die Substanz passt, bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren...

Grüße

Markus

PS: Danke für alle bisherigen Antworten Okido

Von mir dazu ein klares NEIN.

Unabhängig davon brauchst du viel Zeit und Gedult. Der richtige kommt schon, kann aber auch Jahre dauern.
Von heute auf morgen gaht da leider nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muetze
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2004
Beiträge: 6816
Wohnort: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostenVerfasst am: Mon May 09, 2022 6:29 am    Titel: Re: Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang..

Wave Markus,

Du mußt Dir bewußt machen und es muß Dir klar sein, daß Du hier nicht nach
einem modernen Auto suchst, wo es an jeder Ecke ein Händler ist oder es einen
Verkäufer gibt.

Hier gibt es nicht "den" Händler oder "die" Plattform. Um ans Ziel zu gelangen,
muß Du alle Plattformen, die Autos in der Richtung anbieten, beobachten und
stöbern. Dazu gehört es auch im Zeitschriften Handel die eine oder andere Old-
timer Zeitung anzuschauen. Scratchin Gibt es eigentlich noch "Chrom & Flamme" - Scared
da habe ich meinen damals indirekt gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn - Budget festlegen und dann über alle Kanäle suchen,
suchen, anschauen, enttäuscht werden, weiter suchen, anschauen wieder ent-
täuscht werden... und das so lange, bis Dein Mustang Dich findet. Scream .

Viele Grüße
Hans-Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
detlev662
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 23, 2014
Beiträge: 113
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Ride: 68er Mustang Coupe, Ford Puma
PostenVerfasst am: Mon May 09, 2022 9:41 am    Titel: Re: Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang...

"Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!"

So war es bei mir auch. Habe ca. 6 Jahre die verschiedenen Foren, Verkaufsplattformen u .ä. durchgeschaut. Ganz verrückt wurde es dann so richtig als ich das "Eckhard Projekt" gelesen hatte. Und wie es so kam, hat dann meine Frau ein Exemplar auf "Ebay-Kleinanzeigen" gefunden. Freund (Kfz-Mechaniker zufällig von Beruf) gefragt, ob er mit zum Anschauen kommen könnte. Hin, angeschaut, Probefahrt, 2 Nächte drüber geschlafen und dann zugeschlagen. Und nun ist er seit 4 Jahren mein Eigen. Und habe nichts bereut.

LG Detlev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarkusOSX
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 27, 2022
Beiträge: 24
Wohnort: 78194 Immendingen

Ride: suche noch...
PostenVerfasst am: Mon May 09, 2022 3:15 pm    Titel: Re: Dann wage ich mich auch mal an das "Abenteuer" Mustang..

muetze wrote:
Wave Markus,

Du mußt Dir bewußt machen und es muß Dir klar sein, daß Du hier nicht nach
einem modernen Auto suchst, wo es an jeder Ecke ein Händler ist oder es einen
Verkäufer gibt.

Das ist mir soweit schon klar, die Frage war in ihrem Ursprung eher, ob es noch den "ehrlichen" Händler gibt für Mustangs (z.B. sowas wie die bekannten Händler: ClassicCarsSinnetal, OldRockets, Rheingold) oder ob man generell bei den Händlern nichts erwarten darf...

Ich denke ich weiß recht genau, was ich möchte und wo mein Budget liegt. Ich mache mir auch nicht die größten Gedanken um die Karosse, die kann man meistens doch recht genau begutachten. Viel mehr ist meine "Sorge" beim Antrieb (Motor & Getriebe), da sich dort vorab nicht reinschauen lässt.

Was momentan auf den üblichen Plattformen angeboten wird, würde mich schon fündig werden lassen.

Mein Hauptaugenmerk liegt gar nicht mal so auf der Originalität oder dem "perfektem" Zustand (bei dem Alter der Fahrzeuge ist das wohl auch eher schwierig zu finden). Ich möchte einen Wagen, der ordentlich fährt und nicht kurz vor dem Zusammenbrechen ist. Ich suche nichts für eine Vollresto, wenn dann eher etwas für eine rollende Resto. In erste Linie möchte ich das Auto bewegen und man darf ihm ruhig auch ansehen, daß es immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist.

Ich möchte ehrlich sein, ich werde nicht 6 Jahre warten, um genau den richtigen zu finden, vorher mache ich einen zum "Richtigen" Okido

Besser oder günstiger werden die Autos in den kommenden Jahren sicherlich auch nicht...

Viele haben inzwischen Ihre Meinung zu diversen Angeboten oder Bezugsquellen mitgeteilt, aber selten konkret beschrieben was sie genau stört, bzw. haben vielleicht auch andere Vorstellungen zu einem Fahrzeug als ich.

Ich danke Euch jedenfalls für die Meinungen und Tipps bisher. Wave

Gerne teile ich weiterhin Angebote, die mir gefallen würden und hoffe auf gute Tipps und Hinweise.

Gruss

Markus

_________________
Gut Ding will Weile haben... (oder auch nicht:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy