dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kennzeichengröße
Kennzeichengröße
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mücke
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 13, 2020
Beiträge: 84
Wohnort: 14612 Falkensee

Ride: Mustang II, Porsche Cayenne, MV Agusta F41000
PostenVerfasst am: Tue Apr 13, 2021 8:56 pm    Titel: Re: Kennzeichengröße

dennis13279 wrote:
Das nenne ich jetzt mal schnell...
Habe schon Antwort erhalten


....sofern die Eintragung der maximalen Kennzeichengröße hinten den tatsächlichen Maßen am Fahrzeug entspricht, bekommen Sie für hinten ein Kennzeichen in der Größe 255x130mm.

Vorne würden Sie ein Standardkennzeichen (einzeilig 520x110 mm oder zweizeilig 340x200mm) erhalten.
Das stimmt aber so nicht. Ich habe auch eine Eintragung und es interessiert denen ein Scheiß. Fotos wollte ich zeigen. Da wurde ich bei uns gleich angefahren. Mit Fotos brauche ich nicht kommen. Ich solle das Fahrzeug vorführen. Ging aber nicht. Stand in der Werkstatt. Somit habe ich mein Kennzeichen obwohl schon klein, aber nicht klein genug mit Doppelklebeband an die Heckscheibe geklebt. Nun warte ich bis sich die Gemüter wegen Corona beruhigt haben und fahre vor. Vorn habe ich ein 460mmx 110mm bekommen.

Gruß Mücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Wed Apr 14, 2021 7:47 am    Titel: Re: Kennzeichengröße

Selbstverständlich habe ich kleine Kennzeichen bekommen. Gerade beim Mustang II verdecken die normalen Kennzeichen nicht nur teilweise die hinteren Rücklichter, sondern auch die Beleuchtung selbiger. Da gabs überhaupt keine Probleme mit der Zulassungsstelle.

spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Timo79
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 08, 2020
Beiträge: 85
Wohnort: 89257 Illertissen

Ride: Ford Mustang 4.6 V8 GT Premium; Jeep Grand Cherokee WK2 Summit Edition; Porsche 911 Turbo 1985
PostenVerfasst am: Wed Apr 14, 2021 9:13 am    Titel: Re: Kennzeichengröße

Einen wunderschönen guten Tag

Bei mir ging es ewig hin und her. Zum Schluß hat das Landratsamt ein 300er Nummernschild rausgerückt. Mit der Regelung für einen Buchstaben und eine Zahl. Egal was im Schein eingetragen ist, wenn das Amt nein sagt, dann ist es nein. Surprised Was willst da machen? Reden reden reden. Ich habe telefoniert, war am Amt mit meinem Zollstock. Habe Bilder geschickt usw... Kleinkraftradschild gibt es hier bei uns nicht. Dann Kuchenblech oder so wie ich es jetzt habe.
Dann echt lieber so.

Hätte gerne ein Bild angehängt, aber es heißt immer es sei zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mücke
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 13, 2020
Beiträge: 84
Wohnort: 14612 Falkensee

Ride: Mustang II, Porsche Cayenne, MV Agusta F41000
PostenVerfasst am: Wed Apr 14, 2021 9:32 am    Titel: Re: Kennzeichengröße

spritti wrote:
Selbstverständlich habe ich kleine Kennzeichen bekommen. Gerade beim Mustang II verdecken die normalen Kennzeichen nicht nur teilweise die hinteren Rücklichter, sondern auch die Beleuchtung selbiger. Da gabs überhaupt keine Probleme mit der Zulassungsstelle.

spritti

Wo warst Du? In Rathenow habe ich eine Abfuhr bekommen. Nauen hat sich dem garnicht erst angenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Attila78
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Apr 03, 2021
Beiträge: 4
Wohnort: 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Ride: SN95
PostenVerfasst am: Wed Apr 14, 2021 9:52 am    Titel: Re: Kennzeichengröße

Kann mir jemand bitte die Kennzeichenmulde auf dem SN95 abmessen? Ich würde mal gerne sehen, welche Kennzeichen dort reinpassen.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy