dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung 12 13 GT500
Kaufberatung 12 13 GT500
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael_1972
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 18, 2020
Beiträge: 11
Wohnort: 46236 Bottrop 72555 Metzingen

Ride: Ialien / Frankreich / Deutschland
PostenVerfasst am: Mon Apr 27, 2020 6:04 pm    Titel: Kaufberatung 12 13 GT500

Ein freundliches Hallo in die Runde,

hoffe ich bin mit der Kaufberatung, sonst bitte ich um Nachsicht. Shake

Habe mich schon vorgestellt Thumbs Up und jetzt würde ich mich über eure fachkundige Meinung freuen:

Hier ist ein schwarzer GT500, Zweitbesitz. Sehr gepflegt. Gefällt mir gut.
Schwarz ist mein Ding.
Klick mich

Der ist ist natürlich auch hammer, blau mit weissen Streifen. Jedoch 3. Besitz und auch schon getunt...
Klick mich 2

Bei den aufgerufenen Preisen bin ich nicht so sicher.
Schliesslich sind es ja Shelby gebatchte... nach 2008 gibt es ja keine "echten" mehr, also ohne CSM.
Was könnt ihr mir als eure Einschätzung mitgeben?

Danke derweil Okido

Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Mon Apr 27, 2020 6:30 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Michael_1972 wrote:

Der ist ist natürlich auch hammer, blau mit weissen Streifen. Jedoch 3. Besitz und auch schon getunt...

Ist etwas getunt, aber bei einer Softwareoptimierung ist Schropp eine gute Adresse und da bis auf Domstrebe und Querlenker sonst erstmal nicht viel gemacht ist, wären das jetzt erstmal nur Vorteile für mich. Habe selbst einen 2011er GT500 der beim Schropp war und läuft ohne Probleme (von 550 auf 620 PS)


Persönlich würde ich vor allem die Historie vom schwarzen erfragen. Das Track und Performance-Paket ist auch eines der Haupgründe für den Kauf eine 2013er Modells

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michael_1972
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 18, 2020
Beiträge: 11
Wohnort: 46236 Bottrop 72555 Metzingen

Ride: Ialien / Frankreich / Deutschland
PostenVerfasst am: Mon Apr 27, 2020 6:47 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Hi Nico,


vielen Dank erstmal.
Fährst Du mit Deinem Shelby auch Langstrecken? Hast dazu auch einen Tip?
Bezüglich des aufgerufenen Preises, ist der soweit i.O oder drüber? Ich habe Schwierigkeiten Vergleichspreise zu finden. Mitlerweile gibt es ja aus dem Hause Dodge eine starke Konkurenz...

Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shine4me
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 14, 2007
Beiträge: 586
Wohnort: 46244 Bottrop, Deutschland

Ride: 21er Shelby GT500
PostenVerfasst am: Mon Apr 27, 2020 7:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Michael_1972 wrote:

Bezüglich des aufgerufenen Preises, ist der soweit i.O oder drüber? Ich habe Schwierigkeiten Vergleichspreise zu finden. Mitlerweile gibt es ja aus dem Hause Dodge eine starke Konkurenz...

Viele Grüße,
Michael

50 Tausend (VB) für den Schwarzen sind, vorausgesetzt alle Angaben sind korrekt, schon echt fair. Auch zu berücksichtigen das es von diesen Modellen aus 13/14 nicht ganz 10.000 Stück gibt. Bei guter Pflege ein Wagen mit Wertsteigungspotential. Keine 30.000 Km auf der Uhr ist ja zudem nix nach 7 Jahren. Hoffe das stimmt, dann glaube ich nicht das es sich um ein verheiztes Exemplar handelt. Kleinigkeit die mich stört ist die Sache mit dem Zweitbesitz. Erstbesitz USA ? Wenn ja würde ich mir mal den Carfax zeigen lassen Wave

_________________
Just can't get enough
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
michscholz
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 05, 2005
Beiträge: 726
Wohnort: 65779 Kelkheim

Ride: Mustang 2006 GT Coupe Redfire
PostenVerfasst am: Mon Apr 27, 2020 7:16 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

wie wäre es mit einem Roten?

ja genau der!

Grüße Scholzi

Alles weitere bitte per PN

_________________
Redfire Coupe GT Premium Automatik Shaker1000, 18" Fanblade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michael_1972
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 18, 2020
Beiträge: 11
Wohnort: 46236 Bottrop 72555 Metzingen

Ride: Ialien / Frankreich / Deutschland
PostenVerfasst am: Tue Apr 28, 2020 7:36 am    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

@shine4me
Der GT500 war ein Direktimport. Also mit 0km gekommen, vom Erstbesitzer in D zugelassen. Dokumentation ist vollständig.

Jetzt habe ich gerade gelesen das die Recaros etwas hoch bauen.... das wäre für mich fatal. Bin 186cm mit langem Oberkörper, finde in Autos grundlegend wenig Platz. Aus dem Grund bin ich in einem GT probegesessen... das passte gut. Sind also die Recaros höher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meri219
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2012
Beiträge: 760
Wohnort: 38442 Wolfsburg

Ride: Mustang 6 Sondermodell
PostenVerfasst am: Wed Apr 29, 2020 4:57 am    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Moin,

ich habe mal in einem normalen GT mit Recaros Probe gesessen (weil meiner diese nicht hatte) und fand es jetzt nicht beengt nach oben (ich bin 189cm lang).... es kann natürlich sein das diese etwas mehr nach oben aufbauen, aber auch die Recaros haben doch Sitzhöhenverstellung, oder nicht?

Gruss
Ingo

_________________
Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer alles was du sagst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shine4me
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 14, 2007
Beiträge: 586
Wohnort: 46244 Bottrop, Deutschland

Ride: 21er Shelby GT500
PostenVerfasst am: Wed Apr 29, 2020 7:34 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Michael_1972 wrote:

Jetzt habe ich gerade gelesen das die Recaros etwas hoch bauen.... das wäre für mich fatal. Bin 186cm mit langem Oberkörper, finde in Autos grundlegend wenig Platz. Aus dem Grund bin ich in einem GT probegesessen... das passte gut. Sind also die Recaros höher?

Bin 197 und pass da rein mit Recaros. Bei 11cm weniger kannst du noch Hut tragen Shhh

_________________
Just can't get enough
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vampyr
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 22, 2007
Beiträge: 176
Wohnort: 32825 Blomberg

Ride: GT500
PostenVerfasst am: Mon May 11, 2020 10:25 am    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

1,92m und Recaros passen bei mir ebenfalls.

"Sitzriesen" sind allerdings nur schwer einschätzbar. Ein guter Bekannter ist bestimmt 10cm kleiner als ich, aber ebenfalls Sitzriese. Er hatte in seinem früheren Sportwagen mit Schiebedach Probleme, ich konnte in dem Auto noch problemlos sitzen.
Da hilft nur ausprobieren/ Probesitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zekahh
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 24, 2009
Beiträge: 149
Wohnort: Hamburg

Ride: 14 GT500 SVT+Track
PostenVerfasst am: Wed May 13, 2020 12:24 pm    Titel: Re: Kaufberatung 12 13 GT500

Michael_1972 wrote:
Ein freundliches Hallo in die Runde,

hoffe ich bin mit der Kaufberatung, sonst bitte ich um Nachsicht. Shake

Habe mich schon vorgestellt Thumbs Up und jetzt würde ich mich über eure fachkundige Meinung freuen:

Hier ist ein schwarzer GT500, Zweitbesitz. Sehr gepflegt. Gefällt mir gut.
Schwarz ist mein Ding.
Klick mich

Der ist ist natürlich auch hammer, blau mit weissen Streifen. Jedoch 3. Besitz und auch schon getunt...
Klick mich 2

Bei den aufgerufenen Preisen bin ich nicht so sicher.
Schliesslich sind es ja Shelby gebatchte... nach 2008 gibt es ja keine "echten" mehr, also ohne CSM.
Was könnt ihr mir als eure Einschätzung mitgeben?

Danke derweil Okido

Viele Grüße,
Michael

was suchst du denn konkret? spiele dank corona den gedanken meinen abzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy