dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem
Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 24, 2017
Beiträge: 506
Wohnort: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostenVerfasst am: Mon Aug 19, 2019 8:48 pm    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

olsen wrote:
DeeCee wrote:
Wie kann ein in Deutschland bei einem Fordhändler gekauftes Fahrzeug einen "totel loss"-Eintrag im Carfax haben?

Ich bezweifle dass es ein deutscher Ford Händler war, habe die Rechnung noch nicht angefordert gehabt. Die Aussage stammt vom aktuellen Besitzer, der nur in Bruchstücken Deutsch spricht...


Für die selbe Kohle bekommst du einen S197 mit einem V8 Motor.
Weshalb dann diesen Schrotthaufen?
Kein Premium, kein Ausstattung, kein V8...

Der geht eine Ecke schlechter als der V6 S197 weil der S550 etwas mehr wiegt.

Such dir einen schönen S197 als V8. Der wird in ein paar Jahren definitiv in Deutschland auch mehr kosten als ein S550.

Angebot und Nachfrage.


Von dem S550 gibt es wie Sand am Meer, einen schönen unfallfreien S197 eher weniger.

Ich verstehe jetzt auch deine Intention nicht. Du hattest dir doch letztens einen Coyoten gesucht und jetzt guckst du dir einen V6 an?




Geduld zahlt sich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 4:51 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Gerade erst gesehen, dass es ein 3.7er ist... Das kann ja gar kein EU Modell sein...

Wenn du einen S550 willst, melde dich im mustang6.de Forum an. Da gibt's massig Besitzer und Infos zu den Kisten.

"Such dir einen schönen S197 als V8. Der wird in ein paar Jahren definitiv in Deutschland auch mehr kosten als ein S550.

Angebot und Nachfrage."

Ach, hast du eine Glaskugel? Wenn sich das Gretchen und eine schöne CO2 Steuer durchsetzen, können in ein paar Jahren schnell die Lichter aus gehen. Und die DUH gibt es auch noch...

Aber ansonsten gebe ich El Calibra Recht. Beim S197er würd ich auch guten Gewissens zu einem guten! V6er Premium greifen. S550 geht für MICH nur als EU-Modell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 5:28 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Wenn du soviel Angst vor Gretchen und der DUH hast ist der Mustang evtl das falsche auto für dich, evtl wäre dann ein Konformitäts E-Golf das Richtige..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 7:32 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Man hätte schon von Anfang an an den Seitenblinkern erkennen können, dass der Haufen sehr wahrscheinlich aus dem Ostblock kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 7:51 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Thrawn wrote:
Wenn du soviel Angst vor Gretchen und der DUH hast ist der Mustang evtl das falsche auto für dich, evtl wäre dann ein Konformitäts E-Golf das Richtige..

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich Angst vor Gretchen habe?

Ich bezog mich einzig auf den Kommentar, dass der S197 in einigen Jahren mehr Wert wäre. Garantieren kann das niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 8:37 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

ELcalibraa wrote:
olsen wrote:
DeeCee wrote:
Wie kann ein in Deutschland bei einem Fordhändler gekauftes Fahrzeug einen "totel loss"-Eintrag im Carfax haben?

Ich bezweifle dass es ein deutscher Ford Händler war, habe die Rechnung noch nicht angefordert gehabt. Die Aussage stammt vom aktuellen Besitzer, der nur in Bruchstücken Deutsch spricht...


Für die selbe Kohle bekommst du einen S197 mit einem V8 Motor.
Weshalb dann diesen Schrotthaufen?
Kein Premium, kein Ausstattung, kein V8...

Der geht eine Ecke schlechter als der V6 S197 weil der S550 etwas mehr wiegt.

Such dir einen schönen S197 als V8. Der wird in ein paar Jahren definitiv in Deutschland auch mehr kosten als ein S550.

Angebot und Nachfrage.


Von dem S550 gibt es wie Sand am Meer, einen schönen unfallfreien S197 eher weniger.

Ich verstehe jetzt auch deine Intention nicht. Du hattest dir doch letztens einen Coyoten gesucht und jetzt guckst du dir einen V6 an?




Geduld zahlt sich aus.


Stimmt, ich bin aber auch zwangsläufig nicht V8 fixiert. In erster Linie soll er gefallen und gut gepflegt sein. Der o.g. hatte sich nur durch Zufall ergeben, musste für die Besichtigung 10 Minuten fahren.

Ich habe jetzt aktuell noch zwei s197, einmal v6 (2013) und einmal v8 (2010) im Blick, beide sauberes Carfax. Preisunterschied rund 3000 Euro bei nahezu gleicher Laufleistung. Ich lasse mir schon Zeit (die ich ja auch habe) und gucke mir viel an, aber bisher war noch kein Exemplar dabei wo es spätestens nach der Probefahrt klick gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 9:26 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

2010er mit der 4.6er Maschine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 9:30 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Carter69 wrote:
2010er mit der 4.6er Maschine?

Nein, schon die 5.0 Maschine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 9:47 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

olsen wrote:
Carter69 wrote:
2010er mit der 4.6er Maschine?

Nein, schon die 5.0 Maschine

Dann ist es MY 2011...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 24, 2017
Beiträge: 506
Wohnort: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 10:06 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

@Carter69

Eine neue Steuer zu erfinden ist Verfassungswidrig. Das war der letzte Stand. Dann werden halt die Spritkosten erhöht.

Ich bezog mich aber eher auf den Vergleich zwischen S550 und S197.

Ich brauche dafür keine Glaskugel, es ist eher die Logik.

Von dem S197 (vorallem schöne saubere Modelle, Handschalter usw) gibt es nicht so viele wie den EU S550, die du mittlerweile 5x am Tag siehst.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Daily. Einen Mercedes W202 im besten Fall mit einem CDI Motor.
Gepflegte Modelle unter 100.000 zahlst du locker 8000 euro dafür. Trotz Diesel Verbot, Skandal usw.

Viele wurden wegen der Umweltprämie verschrottet oder nach Afrika importiert. Die wenigen die hier noch rumfahren kosten richtig.

@Olsen

bist du mal beide probegefahren? Also V6 und V8.

Ganz ehrlich, nichts geht über den V8. Der Klang, die Leistung.

Ich möchte den V6 nicht schlecht reden aber definitiv würde ich zu einem V8 greifen. Meiner würde für mich persönlich halb so viel Spaß machen wenn der den V6 drin hat.

Innerhalb des eines Jahres die ich gesucht hatte, waren es zwei Fahrzeuge. Ein Challenger und der Mustang den ich jetzt habe.

Ungefähren Richtwert. 2014 Trackpack V8 für 23.300. Hatte paar Dellen auf dem Dach und eins am Kotflügel die von mir durch ein Dellen Dr. fertig gemacht wurden.


Untenrum hat der bisschen Flugrost am Fahrwerk und Auspuff durch den Winterbetrieb des Vorbesitzers.

Aber ansonsten top Auto.


So einen ähnlichen hatte ich auch letztens bei Mobile gesehen, 23.000 unfallfrei. War aber innerhalb von paar Tagen verkauft. Da muss man schnell sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobias67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 16, 2011
Beiträge: 416
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 3:25 pm    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

olsen wrote:
ELcalibraa wrote:
olsen wrote:
DeeCee wrote:
Wie kann ein in Deutschland bei einem Fordhändler gekauftes Fahrzeug einen "totel loss"-Eintrag im Carfax haben?

Ich bezweifle dass es ein deutscher Ford Händler war, habe die Rechnung noch nicht angefordert gehabt. Die Aussage stammt vom aktuellen Besitzer, der nur in Bruchstücken Deutsch spricht...


Für die selbe Kohle bekommst du einen S197 mit einem V8 Motor.
Weshalb dann diesen Schrotthaufen?
Kein Premium, kein Ausstattung, kein V8...

Der geht eine Ecke schlechter als der V6 S197 weil der S550 etwas mehr wiegt.

Such dir einen schönen S197 als V8. Der wird in ein paar Jahren definitiv in Deutschland auch mehr kosten als ein S550.

Angebot und Nachfrage.


Von dem S550 gibt es wie Sand am Meer, einen schönen unfallfreien S197 eher weniger.

Ich verstehe jetzt auch deine Intention nicht. Du hattest dir doch letztens einen Coyoten gesucht und jetzt guckst du dir einen V6 an?




Geduld zahlt sich aus.


Stimmt, ich bin aber auch zwangsläufig nicht V8 fixiert. In erster Linie soll er gefallen und gut gepflegt sein. Der o.g. hatte sich nur durch Zufall ergeben, musste für die Besichtigung 10 Minuten fahren.

Ich habe jetzt aktuell noch zwei s197, einmal v6 (2013) und einmal v8 (2010) im Blick, beide sauberes Carfax. Preisunterschied rund 3000 Euro bei nahezu gleicher Laufleistung. Ich lasse mir schon Zeit (die ich ja auch habe) und gucke mir viel an, aber bisher war noch kein Exemplar dabei wo es spätestens nach der Probefahrt klick gemacht hat.

Das Problem mit dem, "ich lass mir Zeit und ich schaue mal ob ich was besseres finde", ist bei so "Nischenprodukten" immer, das die guten oder günstigen immer schnell weg sind. Da bleibt häufig nur das zu teuere oder zu schlechte übrig.

_________________
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar, wenn gewisse Menschen einfach lernen würden, ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Tue Aug 20, 2019 8:27 pm    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

ELcalibraa wrote:
@Carter69

Eine neue Steuer zu erfinden ist Verfassungswidrig. Das war der letzte Stand. Dann werden halt die Spritkosten erhöht.

Ich bezog mich aber eher auf den Vergleich zwischen S550 und S197.

Ich brauche dafür keine Glaskugel, es ist eher die Logik.

Von dem S197 (vorallem schöne saubere Modelle, Handschalter usw) gibt es nicht so viele wie den EU S550, die du mittlerweile 5x am Tag siehst.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Daily. Einen Mercedes W202 im besten Fall mit einem CDI Motor.
Gepflegte Modelle unter 100.000 zahlst du locker 8000 euro dafür. Trotz Diesel Verbot, Skandal usw.

Viele wurden wegen der Umweltprämie verschrottet oder nach Afrika importiert. Die wenigen die hier noch rumfahren kosten richtig.

@Olsen

bist du mal beide probegefahren? Also V6 und V8.

Ganz ehrlich, nichts geht über den V8. Der Klang, die Leistung.

Ich möchte den V6 nicht schlecht reden aber definitiv würde ich zu einem V8 greifen. Meiner würde für mich persönlich halb so viel Spaß machen wenn der den V6 drin hat.

Innerhalb des eines Jahres die ich gesucht hatte, waren es zwei Fahrzeuge. Ein Challenger und der Mustang den ich jetzt habe.

Ungefähren Richtwert. 2014 Trackpack V8 für 23.300. Hatte paar Dellen auf dem Dach und eins am Kotflügel die von mir durch ein Dellen Dr. fertig gemacht wurden.


Untenrum hat der bisschen Flugrost am Fahrwerk und Auspuff durch den Winterbetrieb des Vorbesitzers.

Aber ansonsten top Auto.


So einen ähnlichen hatte ich auch letztens bei Mobile gesehen, 23.000 unfallfrei. War aber innerhalb von paar Tagen verkauft. Da muss man schnell sein.

Hi, danke für deine Nachricht und die wie immer guten Tipps. Ich habe mir mittlerweile 2 V8 (2010/2011) und heute nach Feierabend den V6 (2013) angeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim V6 (mit vmax Aufhebung, Alu Kardanwelle, Handschalter, Premium Paket) leistungsmäßig nicht viel vermisst habe. Der war in absolutem Traumzustand und ging echt gut, wogegen die bisherigen V8 immer irgendwas hatten was mich nicht überzeugt hat (singendes Differential, hakelige Gangschaltung, defekte Klimaanlage etc.). Beim dem V6 würde mir der Verkäufer noch neue Winterreifen auf Originalfelgen und auch das SCT Gerät mit überlassen. Der Klang war auch echt gut, natürlich nicht V8, aber kam dem schon nahe...UBS und Keramikversiegelung hat er auch...und alle Rechnungsnachweise liegen vor...

Würde auch ins Budget passen. So Autos sind mir dann viel lieber als vielleicht V8, wo viel unnötiges ohne Rechnung (noch nichtmals für die eingebauten Teile) rumgebastelt wurde oder von vornherein technisch was nicht ok ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Wed Aug 21, 2019 6:55 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Der 3.7 braucht sich sicher nicht vorm 4.6er verstecken.

Hast du mal einen Link zum V6er? Hört sich deiner Beschreibung nach, als richtiges Liebhaberfahrzeug an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Wed Aug 21, 2019 8:10 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

Hi, leider nein. Kam über einen Bekannten an mich, das Fahrzeug ist noch nicht inseriert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 9:43 am    Titel: Re: Kauf EU-Mustang von NATO-Beschäftigtem

So, leider hat sich der Kollege entschieden, das Auto doch zu behalten.

Die Suche geht weiter, vl. will das Schicksal doch einen V8😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy