dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Vorschläge für Familienkutsche gesucht
Vorschläge für Familienkutsche gesucht
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank.
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2008
Beiträge: 712
Wohnort: Soest

Ride: Mustang GT 09, 45th anniversary
PostenVerfasst am: Fri Jun 21, 2019 4:58 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Gut und günstig und ein Nutzlaster, wie wäre es mit diesem:
www.dacia.de/dacia-mod...lodgy.html ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 861
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Fri Jun 21, 2019 8:07 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Da bräuchte man glaube ich das neue Unterforum "Rund um den zukünftigen Rumänen"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wanne-V8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 29, 2017
Beiträge: 1224
Wohnort: 44653 Herne

Ride: 02er Ford Expedition. Eddie Bauer Edition. 5,4L V8, 2-WD, Air Ride, KME Gasanlage.
PostenVerfasst am: Fri Jun 21, 2019 11:08 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Platz ohne Ende, extrem lange haltbar, Kraft wie ein Ackergaul und auch mit bis 3,5 Tonnen an der Anhängerkupplung noch bestens unterwegs, da bleibt nur ein echter Eisenhaufen zur Auswahl, aber bloß keinen Explorer. Da passt eigentlich nur eines, ein Ford Expedition aus der ersten Generation, am besten aber nach dem Facelift bis Ende 2002. Also noch das Modell mit Starrachse und am besten mit dem 5,4L Motor, aber mit der etwas moderneren Fahrzeugfront. So ein Fahrzeug läuft bei regelmäßiger Wartung problemlos deutlich über 500.000 mls / 800.000 km. Echte Schwachstellen gibt es bei dem alten 2-Ventiler nicht, bis auf die Möglichkeit, dass er mal eine Zündkerze ausspuckt, weil jemand das Kerzengewinde ruiniert hat.

Vom Nachfolgemodell kann ich nur abraten, vor allem wenn es ein Modell ab 2005 mit dem 3Ventil Motor ist. Es ist aber schwierig ein Fahrzeug ohne Mängel zu finden, da muss man schon eine ganze Zeit nach suchen. Wenn du selber schrauben kannst, dann ist das ein Brot und Butter Fahrzeug, bist du auf Hilfe angewiesen, dann gute Nacht!

Mein Brummer hat jetzt 245.000 km gelaufen und ist gerade mal gut eingefahren. Wenn du nicht unbedingt einen 4WD benötigst, dann solltest du dich nach einem 2WD umsehen, der Verbrauch ist geringer, dass Gewicht ist geringer, der Wendekreis ist bedeutend geringer, die Ersatzteilkosten sind deutlich geringer und das Teil hält länger.

Der Expedition ist aber ein full size SUV, damit überragst du alle europäischen Fahrzeuge zum Teil deutlich. Es handelt sich um einen 8 Sitzer, der als 7 Sitzer zugelassen wird, weil der mittlere Gurt in der dritten Reihe kein Automatikgurt ist. 5 großgewachsene Personen passen problemlos auf die ersten beiden Sitzreihen, ganz hinten in der dritten Reihe fühlen sich vor allem Kinder und Jugendliche besonders wohl. Lange Strecken fahren…. was sind schon 500 – 600 km, da gibt es auch keine Rückenschmerzen.

Ersatzteile sind kein Problem, bei ebay gibt es derzeit über 5000 Ergebnisse, wenn man Ford Expedition eingibt. Der Benzinverbrauch hängt von der Fahrweise ab, so ein Gefährt fühlt sich bei rund 2000U/min wirklich wohl, dann liegen je nach Achsübersetzung etwa 110 km/h an. Bis 130 km/h ist der Verbrauch so eben noch moderat, aber durchaus schon höher. Mein Eisenhaufen fährt mit LPG, da gehen rund 19 – 22 Liter durch die Düsen, also maximal 12 Euro auf 100 km. Den Benzinverbrauch kenne ich nicht ich schätze aber mal zwischen 12,5 und 15 Liter bei normaler Fahrweise.

Zu wenig Platz hat man nie, dass ist das schöne an so einem Gerät. Meinen Expedition habe ich jetzt seit über zweieinhalb Jahren und was anders kommt für mich nicht mehr in die Tüte. Bei Interesse können wir gerne mal telefonieren, wenn du Lust hast. Probefahrt geht auch, aber da musst du schon zu mir kommen.

Selbst voll bepackt mit bis zu 800 kg Zuladung merkst du beim fahren praktisch keinen Unterschied. 1000 kg am Hacken = lustig, 2000 kg am Hacken = interessant, 3000 kg am Hacken = wo bleiben die anderen, 3500 kg am Hacken = mehr geht nicht in Deutschland.

Mit angesteckter AHK ist der Wagen um die 5,35m lang, ohne etwa 5,28m. Mit Spiegeln ist der Wagen 2,36m breit, passt das durch das Garagentor? Sind Trittbretter dran ist das reine Fahrzeug 2,07m breit, linke Spur in der Baustelle kannst du also vergessen.

_________________
Go big or go home! Große Autos für große Leute.
Ich fahre zwar keinen Mustang, dafür aber trotzdem was von Ford. Groß, größer, richtig groß, Ford Expedition!
Bei mir dient der 5,4 Liter Motor zur reinen Fortbewegung und die liegt jenseits der Rennstrecke.

Gruß aus Herne
Jörg


Zuletzt bearbeitet von Wanne-V8 am Sun Jun 23, 2019 12:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Sat Jun 22, 2019 9:39 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

frank. wrote:
Gut und günstig und ein Nutzlaster, wie wäre es mit diesem:
www.dacia.de/dacia-mod...lodgy.html ?

Naja zum Amt muß er ja noch nicht.
Und Sicherheitstechnik aus den 2000er ist jetzt für ein Familienauto nicht zeitgemäß. Verstehe nicht wer sowas neu kauft. Tied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wanne-V8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 29, 2017
Beiträge: 1224
Wohnort: 44653 Herne

Ride: 02er Ford Expedition. Eddie Bauer Edition. 5,4L V8, 2-WD, Air Ride, KME Gasanlage.
PostenVerfasst am: Sun Jun 23, 2019 12:51 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Ich würde mir so einen Dacia nicht als Familienkutsche zulegen, dass ist nur ein kleines Plastikspielzeug das auch nicht ewig lange leben wird. Mit Sicherheit hast du als Neuwagen die ersten paar Jahre Spaß damit, aber was kommt wenn so ein Fahrzeug erst mal 200.000 km auf der Uhr hat? Bis dahin wird alles funktionieren, es steckt ja Renault Technik unter dem Blechkleid, aber so ein Fahrzeug ist weder auf Lebensdauer, noch auf Langlebigkeit produziert worden, da geht es nur im billig.

Einen Ford Expedition interessiert seine Laufleistung nicht, so lange man sich darum kümmert das regelmäßig alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt werden. Verschleiß gibt es bei einem Ford Expedition sicherlich auch, aber da sind ganz andere Dimensionen vorhanden, so ein Schlachtschiff ist zu 100% überdimensioniert, da geht nichts kaputt nur weil es benutzt wird.

Sicherheitsbedenken und Sicherheitstechnik, na ja, im Normalfall sind die anderen die Leitragenden, da kann man halt nichts machen. Ich brauche keine Technik die mich in den Schlaf wiegt, ich fahre noch selber. Wenn da doch mal einer in den Wagen rauscht dann macht es halt kräftig bums, passive Sicherheit für andere, dann muss man sich ein anderes Fahrzug zulegen. Ein Expedition ist nichts für die Rennstrecke, darüber muss man sich halt im Klaren sein, so ein Fahrzeug bringt dich aber sicher nach Hause und zwar immer!

Wetter, Umwelteinflüsse, Saharahitze, Regen, Matsche, Hochwasser, da habe ich schon mal was von gehört, aber davon merken kann ich praktisch nichts wenn ich mit dem Expedition unterwegs bin. 35° im Schatten, wozu gibt es eine Klimaanlage die auch für Wüstentemperaturen von deutlich über 40° ausgelegt ist.

In den USA fahren selbst zierliche Muttis damit ihre Kinder zum Kindergarten und sonst wo hin, warum sollte das hier bei uns anders sein?

_________________
Go big or go home! Große Autos für große Leute.
Ich fahre zwar keinen Mustang, dafür aber trotzdem was von Ford. Groß, größer, richtig groß, Ford Expedition!
Bei mir dient der 5,4 Liter Motor zur reinen Fortbewegung und die liegt jenseits der Rennstrecke.

Gruß aus Herne
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 861
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Sun Jun 23, 2019 8:24 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Jahresleistung hat er aber mit unter 10.000 angegeben. Nicht, dass ich Dacia Fan bin, aber man kauft die Dinger wenn überhaupt nicht, um die 20 Jahre zu halten.
Denke, es geht wiederum schon um einen Gebrauchten und da finde ich das Budget bis 25k sehr anständig, kommt einiges in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Mon Jun 24, 2019 8:18 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Danke für den Input, Kollegen.
Ein neues Auto werde ich nicht kaufen (wie ein anderer hier mal schrieb "da müsste ich ja fast mein komplettes Leergut wegbringen").

Ich hatte mal die Idee, nur ein billiges Spass-Bastelauto für mich und den Garten zu kaufen (Ranchero/El-Camino oder so, was auch mal kaputt sein kann) und für die Familie jedesmal eins zu leihen - hab diverse Autovermietungen bei mir im Umkreis. Diese Variante ist auf 3 Jahre gerechnet finanziell ungefähr gleichzusetzen mit der Anschaffung eines "guten" Autos für alles. Aber das nimmt glaub ich zu viel die Spontanität mal eben schnell irgendwo hin zu fahren.

Meine aktuellen Favoriten sind 3 bis 4 Jahre alte Chevy Traverse oder sein Bruder Ford Explorer mit guter Ausstattung. Gibt's leider auf dem dt. Markt so gut wie gar nicht. Was kostet aktuell so eine Verschiffung im Container Miami->Bremerhaven? (ja, ich weiss, dass da noch Zoll+Steuer+Vollabnahme drauf kommt)

Tahoe und Expedition sind natürlich solide Trucks und wenn ich einen guten finde, werde ich ihn mir auch ansehen. Aber für <25k finde ich nur welche mit hoher Laufleistung und da kauft man wieder etwas die Katze im Sack (und man kommt nicht mehr in Parkhäuser rein).

Blumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4740
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Mon Jun 24, 2019 1:09 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Der Exploder leistet bei einer Bekannten seit Jahren gute Dienste. Kinder und Pferde (letztere im Hänger).

Wie wäre ein Jeep Cherokee? 88er Modell. Durfte ich selbst mal überführen. War schon nice. Ansonsten, Ford C-Max. 150 Pferde die auch wirklich auf die Straße kommen, und Platz für fünf.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon Jun 24, 2019 5:50 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Wanne-V8 wrote:
Mit Spiegeln ist der Wagen 2,36m breit, passt das durch das Garagentor? Sind Trittbretter dran ist das reine Fahrzeug 2,07m breit, linke Spur in der Baustelle kannst du also vergessen.

Nur mal am Rande: Die deutsche StVO misst – entgegen der EU-Norm (Fahrzeugpapiere) – die tatsächliche Breite mit Spiegeln. Kann man also auch bei Fahrbahnbreiten von 2,10 bis 2,30 Meter vergessen, wenn man ungern bezahlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wanne-V8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 29, 2017
Beiträge: 1224
Wohnort: 44653 Herne

Ride: 02er Ford Expedition. Eddie Bauer Edition. 5,4L V8, 2-WD, Air Ride, KME Gasanlage.
PostenVerfasst am: Mon Jun 24, 2019 7:17 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Ich bezog mich jetzt in punkto Fahrzeugbreite vom Hinweis her nur auf Baustellen mit 2,10m Spurbreite laut der Beschilderung. Das natürlich bis zur äußeren Spiegelspitze gemessen wird hatte ich versucht rüber zu bringen, ich glaube ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, habe es gerade selber gelesen. Den Text möchte ich jetzt aber nicht umändern und der Hinweis auf die 2,07m Fahrzeugbreite an den Trittbrettern lasse ich mal so stehen.

Mit eingeklappten Spiegeln kommst du auch nicht unter die 2,07m, alte Garagentore von früher passen also leider nicht zu einem Expedition. Einen neueren Expedition in den USA mit geringer Laufleistung zu finden, ich glaube das wird sich sehr schwierig gestalten. Alles was bis 300.000 km angeboten wird, würde ich aber noch nicht mal als hohe Laufleistung bezeichnen, denn für solche Fahrzeuge gelten ganz andere Dimensionen.

Viel Erfolg bei der Suche und mach mal schöne Bilder wenn du was gefunden hast!

_________________
Go big or go home! Große Autos für große Leute.
Ich fahre zwar keinen Mustang, dafür aber trotzdem was von Ford. Groß, größer, richtig groß, Ford Expedition!
Bei mir dient der 5,4 Liter Motor zur reinen Fortbewegung und die liegt jenseits der Rennstrecke.

Gruß aus Herne
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 5:28 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Ich hatte das genau so verstanden – war gar nicht als Widerspruch gemeint! Deshalb auch "Nur mal am Rande". Viele gucken halt einfach in der ZB1 nach der Fahrzeugbreite und wundern sich dann...

Aber jetzt wieder btt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3468
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 7:49 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Familienkutsche hab ich lange und reiflich überlegt.
Ich bin am Ende auf den Cherokee Wj/WK gekommen, Warum:


-Us Auto Shake
-Günstigb zu bekommen.
-3,5Tonnen zum Anhängen.
-Ersatzteile von heute auf morgen vorhanden und nicht zu Letzt, weil er ein Mercedes Motor hat-
- Mercedes Motor, 2,7L Diesel und recht Sparsam.
-Dieser Motor ist sehr Langlebig, Wir haben mit 700Tkm Taxen in Pflege und die Dinger laufen einfach nur.
- Mit Originalen etwas über 160Ps auch flott, Mit Abstimmung etwas über 200Ps macht er echter Laune.
-Ich fahre gern mal etwas Gelände, Da kann er auch was zeigen und mittlerweile fährt meine Tochter (7) fast jedes Wochenende im Gelände. Laughing
-Hoch und damit Sicher.
- Sehr Bequem.
ich mag in sehr.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 8:12 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

@greenflash79 Wie ist der mittlere Sitz der Rückbank? Auf den Bildern sieht mir das wie ein Notsitz aus.

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3468
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 10:13 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Ist schon schmaler, geht aber ohne Einschränkungen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Thu Dec 19, 2019 10:48 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

So, habs getan: Kaufvertrag für einen Ford Explorer unterschrieben. Mitte/Ende Januar sollte ich ihn da haben. Wenn es das Forum dann noch gibt, wird er auch vorgestellt.

Blumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy