dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Vorschläge für Familienkutsche gesucht
Vorschläge für Familienkutsche gesucht
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 12:01 pm    Titel: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Hallo Community,

Familiennachwuchs ist unterwegs. Brauche Ende des Jahres größeres Auto zum Einkaufen, Gartenmüll wegfahren, gelegentliche Ausflüge/Reisen zu fünft. Jahresfahrleistung <10Tkm ganzjährig. Länge <5,60m wg. Garage.
5 vollwertige Sitze oder 3-Reiher (3. Reihe können Notsitze sein)

Dachte so an Mid-Size SUVs wie den Tahoe oder den kurzen Expedition.

Aber auch die alten Station Wagons wie ein 1996er Buick Roadmaster haben es mir ein bisschen angetan, sind nur Mega-Rostlauben und werden langsam selten. Wenn einer einen kennt, kann er gerne den Kontakt vermitteln.

Preislich je nach Zustand max. 25k. Aber auch gerne 8k, wenn noch was dran zu machen ist (Lack, Fahrwerk, Anbauteile, ...). Fahrbereit sollte es aber sein.

Import lohnt sich gerade nicht so wg. Dollarkurs, oder?

Habt ihr noch weitere Modellvorschläge für mein Suchprofil?

Von der Vernunft her sollte es ein Mini-Van werden, aber ich sehe mich nicht so richtig in einem, außer ihr wisst einen halbwegs "männlichen". Dodge Caravan ist hässlich, oder? Ford Flex .. puuh .. ich weiss nicht.

Blumi

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 12:39 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

S212 E500. Qualität statt Ami Schrott der auch richtig vorwärts geht, besonders mit dem 4,4l Biturbo oder klassisch den 5,5l Sauger. Ein V8 standesgemäß.


Zuletzt bearbeitet von cdom81 am Tue Jun 18, 2019 12:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang68
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 23, 2005
Beiträge: 1414
Wohnort: NRW

Ride: 496cui Nova 1970, 68er Mustang, Dodge usw.
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 12:39 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Hi. Was ist mit einem Dodge Durango 7 Sitzer. Es gibt auch 5 Sitzer Durangos.
Mein alter durango hatte 470000km ohne probleme. Ford Explorer?
Gruss J.B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 1:08 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

@cdom81: Zu teuer im Unterhalt für mich (Inspektion usw.). Deutsche Autos kann man finanziell gesehen nur 3 Jahre leasen.

@Mustang68: Dodge Durango ist eine Option, danke. Als SRT8 eine Wucht. Was hattest Du für einen Motor in Deinem?
Explorer gefällt mir prinzipiell, hat aber schlechte Reviews bekommen hinsichtlich Qualität.

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deforest
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 20, 2010
Beiträge: 172

Ride: verkauft
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 4:00 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Hi, bei max 25k bekommst du auch einen Trailblazer SS. Sind halt eher selten in Deutschland. Aktuell 2x in Mobile.de und einer davon sogar mit LPG.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang68
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 23, 2005
Beiträge: 1414
Wohnort: NRW

Ride: 496cui Nova 1970, 68er Mustang, Dodge usw.
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 7:46 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

blumi00GT wrote:
@cdom81: Zu teuer im Unterhalt für mich (Inspektion usw.). Deutsche Autos kann man finanziell gesehen nur 3 Jahre leasen.

@Mustang68: Dodge Durango ist eine Option, danke. Als SRT8 eine Wucht. Was hattest Du für einen Motor in Deinem?
Explorer gefällt mir prinzipiell, hat aber schlechte Reviews bekommen hinsichtlich Qualität.

Einen 5,2L und einen 4,7L SLT mit Prins Gasanlage. Den 5,2L hatte ich nicht lange, ist mir einer seitlich reingefahren.Viele sagen das der 4,7 L nicht Gas-Fest ist, bin aber 220000km damit gefahren ohne Probleme. Das einzige beim Durango war, das du fast alle 2 Jahre die Traggelenke erneuern musst. Egal ob billig oder teuere Teile. Warum, keine Ahnung? Fahrstil vielleicht. Ist aber simpel zu machen. Hydrostößel bei ca. 280000km selber getauscht. War leicht am tickern. Kann man alles selber machen.340000km Getriebe gespült. Das einzige was mich am Anfang gestört hat, war das Licht. Teelicht. Habe dann selber auf andere Birnen umgerüstet. Einmal ist mir das EDC Modul für das Licht kaputt gegangen. Das Licht war am flackern. Einspritz-Düssen getauscht bei 270000km. Du kannst beim Durango mit dem Schlüsseltrick selber den Fehlercode auslesen ob was vielleicht nicht funktioniert oder defekt ist. Schlüssel in das Zündschloss, Schlüssel einmal nach vorne drehen und wieder Zurück ( Motor nicht starten ) und das dann dreimal hintereinander machen. Der Fehlercode wird dann unten Im Display angezeigt wenn was ist. Müsste aber auch für andere Dodge Modell funktionieren.
Fährt jetzt in Hamburg rum, müsste jetzt laut Besitzer um die 530000km haben.
Gruß
J.B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Tue Jun 18, 2019 8:48 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Bei dem Budget passt auch ein Lincoln Navigator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 7:56 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

@deforest: hab mir die Trailblazer angesehen. Sind mir leider zu klein im Innenraum.

@Mustang68: Danke für den langen Text. Ist bestimmt auch für andere hilfreich.

@Zero: Navigator ist ja praktisch ein Expedition in hochwertig. Also ja, fällt ins Raster.

@all: Wie findet ihr den Chevrolet Traverse? Hab ich noch nie (bewusst) live gesehen, aber im Prospekt sieht er mMn. gut aus:
www.chevrolet.com/cont...log-v2.pdf

Fällt in die selbe FzgKlasse wie der Ford Explorer, hat aber innen mehr Platz als dieser.

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 9:14 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Geschmackssache, innen gut, außen hässlich in die Höhe gezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karsten_K
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 24, 2008
Beiträge: 322
Wohnort: Texas,USA

Ride: Chevy Pickup, Dodge Charger Pursuit, Benz 400E
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 11:52 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

blumi00GT wrote:
...

@all: Wie findet ihr den Chevrolet Traverse? Hab ich noch nie (bewusst) live gesehen, aber im Prospekt sieht er mMn. gut aus:
www.chevrolet.com/cont...log-v2.pdf

Fällt in die selbe FzgKlasse wie der Ford Explorer, hat aber innen mehr Platz als dieser.

Meine Frau hat hier in USA einen 2018er. Sie liebt ihn ueber alles, gross, praktisch, Flott (ich habe einen Strafzettel damit gemacht) und gute Verbrauchswerte. Zudem eigentlich alles drin was man braucht ohne die Luxus Pakete zu kaufen .

Wenn Du den in D stehen siehst auf alle Faelle wert in sich anzusehen / eine Testfahrt zu machen

Gruss aus Texas
Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 4:19 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Navigator kann ich nur empfehlen!

Seit 2007 haben wir unseren jetzt, damals als Neuwagen importiert und er hat, bis jetzt einen rechten Fensterheber, eine Lichtmaschine und einen Kompressor für die Luftfederung gefressen.
Naja, und seit letzter Woche funktioniert das linke Trittbrett nicht mehr, aber noch keine Ahnung woran es liegt.

Abgesehen davon ein (im positiven Sinne) unauffälliger Begleiter.
Ganz wichtig aber: du kommst in kaum Parkhäuser, zumindest hier in NRW.
Nicht wegen der Länge, sondern tatsächlich wegen der Höhe mit über 2m - das solltest du ggf. berücksichtigen.

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2011
Beiträge: 1336
Wohnort: 91610 Insingen

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 5:26 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Ein f 150 hat auch genau diese Voraussetzungen, bin mit meinen sehr zufrieden. Auch mit 250000 km funktioniert noch alles tadellos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Thu Jun 20, 2019 5:53 pm    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

cdom81 wrote:
S212 E500. Qualität statt Ami Schrott der auch richtig vorwärts geht, besonders mit dem 4,4l Biturbo oder klassisch den 5,5l Sauger. Ein V8 standesgemäß.

Hast dich bestimmt im Forum geirrt, Das Benzforum ist eins weiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Fri Jun 21, 2019 6:45 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

@Harry11: Nope, ist zu lang, selbst in der 1,5-Kabinenversion. Und ausserdem zu schwer für den Boden meiner Fertigteilgarage Scared

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2011
Beiträge: 1336
Wohnort: 91610 Insingen

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Fri Jun 21, 2019 7:54 am    Titel: Re: Vorschläge für Familienkutsche gesucht

Stimmt!!, ist ja 5,83 lang! Weiß gar nicht ob da die Ahk dabei ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy