dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung
Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dievollo
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 03, 2010
Beiträge: 189
Wohnort: 85435 Erding

Ride: 05 GT - Screaming Yellow
PostenVerfasst am: Mon Sep 01, 2014 4:46 pm    Titel: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Finde immer nur Infos über Kunststoff Aufbereitung außen, allerdings stinkt meins extrem, im Innenraum wäre das wohl nicht auszuhalten.

Habt ihr denn Tipps für einen guten Reiniger der auch das schwarz wieder gut aussehen lässt, oder sogar etwas gegen Kratzer auf der Mittelkonsole (S197)?

Die Außenseiten der Ledersitze kann man ggf. dann auch mit auffrischen, die Wangen haben an den gefährdeten Stellen schon die Farbe verloren.

_________________
Sold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Mon Sep 01, 2014 4:48 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

ich nutze zzt meguiars quick interior detailer. sobald das alle ist schwenke ich auf finsh kare #121

gegen kratzer kann man mit den pflegemitteln kaum was ausrichten.

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Mon Sep 01, 2014 9:29 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Bestseller wrote:
ich nutze zzt meguiars quick interior detailer. sobald das alle ist schwenke ich auf finsh kare #121

gegen kratzer kann man mit den pflegemitteln kaum was ausrichten.

sebastian
Klar, meguiars...

Und ja, auch gegen Kratzer gibt es was Tied
Das versuch mal:
Klick

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.

_________________
Gruß Werner Wave


Zuletzt bearbeitet von 70Con am Tue Sep 02, 2014 6:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Mon Sep 01, 2014 9:36 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

ich nehme für den kunststoff innen und außen armor all. das matte läßt die flächen nicht so glänzen, aber es ist wieder satt schwarz (bzw farbig).
gibts im autozubehör und im baumarkt für kleines geld.

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raulity
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 18, 2014
Beiträge: 110
Wohnort: 97070 Würzburg

Ride: 2014er GT - Deep Impact Blue
PostenVerfasst am: Tue Sep 02, 2014 10:04 am    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Ja, Armor All (die Flasche mit dem Wikinger Okido ) nehm ich schon seit der Jugend. Ein gutes Produkt.

Viele Grüße
Stefan

_________________
Jeder Tag mit dem Pony ist ein guter Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Iski64
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 04, 2018
Beiträge: 25
Wohnort: 6972 Fussach (Österreich)

Ride: Mustang 64 1/2 302 2V
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2018 9:33 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Reinigung: Koch Chemie Green Star 1:20 (dest. Wasser)
Pflege: Auto Finesse Spritz

Für die Reinigung zwischendurch: Cleanextreme Innenreiniger

_________________
Für Rat und Tat im Bereich der Autopflege und Aufbereitung einfach ne PN :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1514
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2018 10:24 am    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Je nach Verschmutzung/Staub reicht zum Reinigen auch einfach Glasreiniger und 'n Microf.t. und/oder 'n Staubt. .

Bzgl. der Kunststoffoberflächen gibts kaum Alternativen, wenn man es NICHT glänzend haben will .......... Auto Finesse Spritz - wie vom Vorschreiber ber. erwähnt, der hinterlässt eine schöne stumpfe Oberfläche.

(Oberflächen-)Kratzer im Kunststoff ( Mittelkonsole,etc. ) sind schwierig - Kunststoff sehr empfindlich, die eine Politur machts glänzend - ne andere zu stumpf, der O-Look liegt dummerweise dazwischen. Ich pers. habe die besten Erfahrungen gemacht mit Uhrenglaspolitur-Acryl - NICHT Saphir. Die macht weder das eine noch das andere.

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Iski64
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 04, 2018
Beiträge: 25
Wohnort: 6972 Fussach (Österreich)

Ride: Mustang 64 1/2 302 2V
PostenVerfasst am: Fri Jun 07, 2019 10:35 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Verschmutzungen mit verdünnten Allzweckreinigern aus der Autopflegebranche. Anschließend Interieur Detailer für den Schutz und die Pflege.

Kratzer kannst auch reparieren, dies benötigt aber passendes Werkzeug und viel Erfahrung. Deshalb hierfür zu nem giten Aufbereiter fahren, der auch mit Bildern o.ä. Beweisen kann, dass er diese Arbeit beherrscht

Farbauffrischung würde ich mal bei Colourlock (Lederzentrum Berlin) anfragen. Die können da ganz Bestimmt gut weiterhelfen. Gibt für Ledersitze tönung Sets. Die Verarbeitung ist auch leicht zu erlernen.

_________________
Für Rat und Tat im Bereich der Autopflege und Aufbereitung einfach ne PN :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1514
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Mon Jun 10, 2019 11:32 pm    Titel: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Wie schon von mir und Iski erwähnt ........... Kunststoffkratzer sind schwierig.

Im Zeifelsfalle entw. wirklich zu nem FÄHIGEN Aufbereiter gehen oder bei leichten Kratzern an einer verdeckten Stelle ( innen, etc. ) verschiedene Möglichkeiten probieren. Mit viel Phantasie und Experimenten kommt man u. U. zu erstaunlichen Ergebnissen - und das nicht immer mit "Spezialmittelchen".

Bei Colourlock - in Rosdorf !!!!! - kann man sich wirklich am Tel. beraten lassen - einfach mal anrufen. Die passende Farbe für die Wangen ist übrigends charcoal.
Habe ferner meine graue Sitzfläche auch mit Lack von denen repariert.

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy