dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › SCT X4 Flasher richtig anwenden
SCT X4 Flasher richtig anwenden
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur


Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:02 pm    Titel: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Hallo,
Ich habe heute den Flasher von Schropp bekommen.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher wie ich genau vorgehen muss.
Könntet ihr da mal eine Punkt-für-Punkt-Vorgehensweise posten?
Das würde vermutlich noch mehreren Usern helfen.

Danke und Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:49 pm    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Darf ich davon ausgehen, dass Du den flasher mit einem Schropp-tune gekauft hast?

Dann müsstest Du den eigentlich nur anschliessen, im Hauptmenü "Program Vehicle" anwählen,
auf Aufforderung die Zündung einschalten, das "Custom Tune" auswählen und den Vorgang auf Aufforderung bestätigen.

Das flashen kann gerade beim ersten Mal ein wenig dauern, also sollte Deine Batterie nicht unbedingt fast leer sein, wenn Du das machst.

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:52 pm    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

War gar kein Manual dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 8:01 pm    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Genau. Flasher mit tune.
Der quick start guide verwirrt mich gerade mehr als das er mir hilft. Laut dem guide soll der flasher erstmal geupdated werden. Das ist auch bislang das einzige was ich gemacht habe.
Zudem stand auf der schropp-website in der artikelbeschreibung, das der flasher ohne tune geliefert wird und der tune erst mit original fahrzeugdaten (welche erst vom flasher ausgelesen werden sollten), geschrieben und anschließend zugeschickt wird.
Das ganze brachte mich dann zum Grübeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 8:09 pm    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

O.k., wenn der tune noch nicht drauf ist, wird's natürlich schwierig mit flashen...

Dann halt "Vehicle Info" und Schropp erstmal die Angaben schreiben, die er für die Programmierung braucht.

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 10:26 pm    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Andreas.G wrote:
Genau. Flasher mit tune.
Der quick start guide verwirrt mich gerade mehr als das er mir hilft. Laut dem guide soll der flasher erstmal geupdated werden. Das ist auch bislang das einzige was ich gemacht habe.
Zudem stand auf der schropp-website in der artikelbeschreibung, das der flasher ohne tune geliefert wird und der tune erst mit original fahrzeugdaten (welche erst vom flasher ausgelesen werden sollten), geschrieben und anschließend zugeschickt wird.
Das ganze brachte mich dann zum Grübeln.
Wofür hast du denn den geordert Scratchin Nur zum auslesen oder ist ein Tune geplant?Anna meldet sich mit Sicherheit

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Thu Mar 14, 2019 4:54 am    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Es ist ein tune geplant. In Verbindung mit CAI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BADBOY2012
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 15, 2012
Beiträge: 625
Wohnort: 90475 Nürnberg

Ride: Shelby GT 500/Corvett C6 GS / E500 W211
PostenVerfasst am: Thu Mar 14, 2019 6:34 am    Titel: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden

Verschiedene CAI sind am Tuner schon hinterlegt,dafür brauchst du KEIN EXTRA File .
So kenn ich es.CAI / Felgengröße / Oktan / WOD usw. sollten schon auf dem Handhealt vorhanden sei.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy