dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Pflege Cabrioverdeck
Pflege Cabrioverdeck
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ponyman
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 12, 2005
Beiträge: 246
Wohnort: 68753 Waghäusel

Ride: 67er Fastback. 06er GT Convertible
PostenVerfasst am: Wed Sep 19, 2007 3:37 pm    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

Habe mir jetzt RaggTop Cleaner und Pflegemittel zugelegt und bin bis jetzt zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Jan 04, 2008 11:08 pm    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

Ich habe meinen ja auch mit Stoffverdeck bestellt. Ich habe heute im Netz nach Pflegeanleitungen und Reinigern gesucht. Dort raten auch alle nur mit Wasser zu reinigen und ohne Mittelchen. Diese nur im Notfall. Aber gerade beim Stoffdach frage ich mich wie es mit dem Impregnieren aussieht Confused Und vor allem mit dem Ausbleichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tj-harry
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 05, 2005
Beiträge: 729
Wohnort: LDK (Schöffengrund)

Ride: 05er GT Convertible, 15er Wrangler JK 3.6, 07er A4 Avant 3.2 quattro, 20er Vitara 1.4T
PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2008 10:20 am    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

@ hitman:

Fuer die Vinylverdecke von meinem Mustang, Jeep und Barchetta hatte ich immer ARMOR ALL Tiefenpfleger benutzt, wie ich bereits schrieb.
Bei meinem SL mit Stoffverdeck jedoch hatte ich lediglich einmal im Jahr das Impraegnierspray angewendet.

Gruss
harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ronnie77
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 22, 2006
Beiträge: 1166
Wohnort: Bonn


PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2008 11:48 am    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

hitman wrote:
Ich habe meinen ja auch mit Stoffverdeck bestellt. Ich habe heute im Netz nach Pflegeanleitungen und Reinigern gesucht. Dort raten auch alle nur mit Wasser zu reinigen und ohne Mittelchen. Diese nur im Notfall. Aber gerade beim Stoffdach frage ich mich wie es mit dem Impregnieren aussieht Confused Und vor allem mit dem Ausbleichen...

Imprägniert (gegen Wetter und Ausbleichen) sind die Stoffe ab Fabrik - in welcher Qualität auch immer ...
Gegen fiesen Schmutz gibt es dann schon milde, textilgeeignete Mittelchen. Habe hier mit dem Mittel von BMW (für Z3) gute Erfahrung gemacht, gibts woanders aber sicher billiger. Die BMW-Verdecke sahen nach 2-3 Jahren noch zu 98% wie neu aus (trotz Waschanlage und Winterbetrieb).

Wenn dann wirklich das Ausbleichen (oder Undichtigkeiten) einsetzt, würde ich mir einen guten Sattler suchen (machen die Autohäuser auch so!) und den fragen ...

_________________
Never been rocked enough!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crx3480
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 13, 2018
Beiträge: 208
Wohnort: 74382 Neckarwestheim

Ride: Mustang GT Convertible 2014 Premium
PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 11:13 am    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber passend zu meinem Thema, daher wollte ich keinen neuen aufmachen.

Als Favoriten für die Vinyl Pflege habe ich Armor All und das Renovo
Mittel herausgelesen.

Wie sind den die Langzeiterfahrungen damit?

Die Renovo Mittel haben auf Amazon durchwachsene Bewertungen, kann aber auf von flaschem Gebrauch herrühren.

Mein Wägelchen steht zu 90% in der Garage oder zumindest überdacht.
Daher wäre mir eingentlich in erster Linie die Pflege zum erhalten der Elastizität wichtig und danach der UV-Schutz (geht aber wahrscheinlich das Eine mit dem Anderen einher)

Gruß
Dejan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 12:08 pm    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

Bei Vinyl Pflege nehme ich Baby Öl schon 20Jahre lang.Hat mir damals mein Sattler empfohlen.

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
crx3480
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 13, 2018
Beiträge: 208
Wohnort: 74382 Neckarwestheim

Ride: Mustang GT Convertible 2014 Premium
PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2018 12:43 pm    Titel: Re: Pflege Cabrioverdeck

Oh ok, diesen Tipp hatte ich noch nicht gelesen respekt

Wie bringst du es auf? Einfach auf nen Schwamm bzw. Lappen und einreiben?

Bezüglich der Reinigung hätte ich es vorher einfach gründlich mit Seifenlauge abgewaschen und fertig, oder gibts da auch Geheimtipps?

Gruß
Dejan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy