Nana, steppenwolt...sooo schlimm ist´s ja nicht und auch drüben haben die Preise sehr angezogen für ´ne mittelmäßige Basis. Für 2- 4 T€ bekommst Du heute nur noch Flutopfer irgendwo aus ´nem Fluß gezogen oder in der Garage abgesoffen...
Ja, auch ich finde den Preis etwas zu teuer ....
Zudem Haben die Berliner das Teil ja auch rübergeholt + transportiert +verzollt... und verdienen wollen sie auch noch was.
OK, ich hab damals für meinen 65-er in ähnlichem Zustand am Ende 5,5 T€ bezahlt, aber eben auch selbst importiert.
@petrolhead
Ich finde die Basis nicht schlecht ( von den Bildern her ) auch wenn ich mal schätze, dass da gut 15 T€ reinfließen ( bei viel Eigenleistung ) bis er mal fertig da steht, zB ist mir aufgefallen:
Motorhaube kannst DU auf den Müll werfen, wahrscheinl. auch den vorderen Kotflügel links - oder Du hast ´nen guten Blechklempner, denn da lugt doch schon der Rost + verbeult ist er oben am Scheinwerfer auch
Stoßstange vorn sitzt irgendwie schief - Frontaufprall ? und dann nur ne neue Stange drangeschraubt ?
Front valance ( der Spoiler unter der Frontstoßstange ist verbeult ) ich glaube nicht, dass man den gerichtet bekommt...
Im Prinzip ist´s ein Unfallwagen und da sollte am Preis noch was gehen.
Hat der eigentlich vorn schon Scheibenbremsen ?
Keine Servolenkung + Klima... wäre für mich ein Verhandlungspunkt, denn das nachzurüsten kostet ( in Eigenleistung ) ca. 2200,- €
Wichtig ist vor allem, dass alle Anbauteile vorhanden sind innen + au0en, denn die kosten meist ! Die Gummiteile wirst Du wahrscheinlich auch alle neu brauchen, denn es baut normalerweise keiner nach dem Neulack die alten Gummis wieder ein. Scheiben alle gut und nicht zerkratzt ?
Wenn Du schon alles auseinanderreißt, dann wäre für mich eine komplett neue Verkabelung ein absolutes MUSS ! Die Kabel sind jetzt 55 + Jahre alt !!!
Scheinwerfer haben sicher keine EU-Kennzeichnung, also auch neu,
Warnblinker nachrüsten...
... und die Bremsleitungen/ Schläuche werden wahrscheinlich dann auch besser alle gleich neu erforderlich!
Sitze kannst Du gut selbst überholen - die Türpaneele sind jedoch auch Schw...teuer, die sollten wirklich aufarbeitbar sein !
Also je nachdem wieviel Du selbst machen kannst und welche Ansprüche Du hast, kann es sich im o.g. Limit ( oder eben auch darüber ) bewegen.
Denn wenn Dir ein Händler sagt : "fährt, lenkt und bremst", dann muss das nicht heißen, dass dort alles auf dem neuesten Stand ist, also auch da könnten noch ein paar Investitionen fällig werden.
Die Zylinderkopfdeckel sind nicht original Ford.
Die Felgen sind gut, die Reifen wahrscheinlich eh zu alt, also auch neu.
Alle Gummitele / Spurstagenköpfe usw. werden wahrscheinl. auch fällig... naja eben alles, was eine Komplettresto so braucht !
Aber wenn er mal fertig ist und Du den Schlüssel das 1. Mal rumdrehst
Gruß Peter
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