dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Baden-Württemberg › Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart
Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart
Stammtische und Treffen Baden-Württemberg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Baden-Württemberg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
South-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 15, 2014
Beiträge: 362
Wohnort: 71034 Dagersheim

Ride: '05 GT Conv - schwarz, '67 Coupe - blau-türkis metallic, '05 Coupe Supercharged
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 6:33 am    Titel: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

Hi,

inzwischen gibt es eine sehr rege Whatsapp-Gruppe für klassische Mustangs in der Region Stuttgart, an dem etwas mehr als 50 Mustang I Fans sich
austauschen. Es wird viel über Technik und gemeinsame Ausfahrten geschrieben. Und nat. auch Memes ausgetauscht. :-)

Daher die Frage, ob sowas auch für Gen5 Fahrer interessant wäre? Falls ja, bitte mir ne kurze PN zusenden.

LG,

Jay

_________________
Big Bada Boom - geschroppt und gerüddelt


Zuletzt bearbeitet von South-Stang am Sat Jan 20, 2018 10:02 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 8:28 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

South-Stang wrote:
Hi,

inzwischen gibt es eine sehr rege Whatsapp-Gruppe für klassische Mustangs in der Region Stuttgart, an dem etwas mehr als 50 Mustang I Fans sich rege austauschen. Es wird viel über Technik und gemeinsame Ausfahrten geschrieben. Und nat. auch Memes ausgetauscht. :-)



Wieder ein Grund mehr warum Foren Aussterben. Sorry
Un Veranstalter von Treffen keine Rückmeldungen mehr bekommen. Scared


WhatsApp-Gruppen können große Vorteile mit sich bringen, aber auch extrem nerven. Nämlich dann, wenn die Beteiligten den Gruppenchat falsch verwenden und sich selbst profilieren wollen. In Gruppen sollte man wenige, aber wichtige Informationen senden.

Bei allen nicht Beteiligten piept sonst ständig das Telefon. Vermeiden Sie die Teilnahme an ausufernden Gruppengesprächen tief in der Nacht.

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Roth
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2009
Beiträge: 292
Wohnort: 86420 Diedorf

Ride: Mustang GT 2011 Premium autom
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 1:18 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

das sollte man auch in grösser Schrift schreiben, sieht dann so aus:

WhatsApp-Gruppen können große Vorteile mit sich bringen, aber auch extrem nerven. Nämlich dann, wenn die Beteiligten den Gruppenchat falsch verwenden und sich selbst profilieren wollen. In Gruppen sollte man wenige, aber wichtige Informationen senden.

Bei allen nicht Beteiligten piept sonst ständig das Telefon. Vermeiden Sie die Teilnahme an ausufernden Gruppengesprächen tief in der Nacht.

LG

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Netzversteher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2010
Beiträge: 336

Ride: Mustang GT CS 2010 Kona Blue
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 2:02 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

Da muss ich JJ wirklich Recht geben, die Mombies ( Mobilteil Zombies ) nerven ja so schon.

Warum Mustang fahren wenn es dafür eine app gibt, da muss man sich ja bewegen ;-)

Sorry aber ich hasse die Dinger !!

Jetzt habe ich mir sicher Feinde gemacht Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Montega
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 708
Wohnort: 68199 Mannheim

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 6:15 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

@netzversteher: Das mit den vielen Feinden mag vielleicht sein, aber dafür ab heute noch einen Freund - ich mag das WhatsApp-Gedöhns auch nicht, das nervt ohne Ende. Recht hast du Okido .

Gruß René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BenHur1970
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2017
Beiträge: 385
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 7:06 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

Hi,
Ich habs umgedichtet in "Kotz-Äpp"

_________________
MFG
Matthias

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
intruder4711
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 28, 2010
Beiträge: 1069
Wohnort: 82490 Farchant

Ride: 2016 V8 Ruby Red
PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 1:28 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

Die Frage ist ja fast so dreist, wie im Werbeblock im Kino fragen, ob man nicht lieber einen günstigen Fernseher kaufen will... Surprised

_________________
LG

Nici

Mein Stammtisch: www.mustangmoos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
South-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 15, 2014
Beiträge: 362
Wohnort: 71034 Dagersheim

Ride: '05 GT Conv - schwarz, '67 Coupe - blau-türkis metallic, '05 Coupe Supercharged
PostenVerfasst am: Sat Dec 02, 2017 7:26 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart

... danke für die Rückmeldungen.

Meine Erfahrung mit der Classic Mustang Whatsapp-Gruppe sind sehr positiv, und das, obwohl dort 51 Mitglieder dabei sind. Aber das hängt sehr von den darin organisierten Menschen ab, vollkommen d'accord.

In der Whatsapp-Gruppe wird das Hobby sehr gefördert, denn man tauscht sich über Technik und Ausfahrten aus, für viele ist das auch ne gute Chance neue Leute kennenzulernen, grad z.B. für regionale Stammtische.

Viele Internet-Foren können sich dem Umstieg auf responsive Technik, die es erlauben würde gut auf mobilen Geräten lesbar zu sein, nicht leisten. Das erzeugt auch den Sog zu anderen Plattformen.

Ja, diese Art von sozialen Medien fördert nicht die bisherigen Internetforen, da stimme ich zu. Gleichzeitig bringen sie neue Möglichkeiten der direkten peer-to-peer Kommunikation und diese kommen bei der Mehrheit der User an. Man kann und darf das nicht gut finden, aber es ist Realität und Teil einer "disruptiven" Zeit.

Spricht dr-mustang Tapatalk? Damit könnte man die mobilen User gut weiter loyal halten.

Nix für ungut! Mein Ansinnen war nicht irgendjemand weg von diesem Forum zu lotsen. Mir ging es darum die lokale Kommunikation zu fördern und die Leute beim Hobby zu halten, hier bei der Gen 5 (habe 2 davon hier im Stall) ;-)


LG,

Jay

_________________
Big Bada Boom - geschroppt und gerüddelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Sat Dec 02, 2017 11:19 pm    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

Toll Gesprochen, aber was spricht dagegen, dies nicht hier im Forum zu tun?
Warum muss ich ständig genervt aufs Handy schauen, wenn ich Abends entspannt bei bedarf am PC Sitzen kann?
Leute, ihr Versklavt euch selber mit diesen bekloppten (früher wahren es ja Telefone) Handy Dreck, von der Strahlung und daher körperliche Schäden mal ganz abgesehen. Scared

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sun Dec 03, 2017 12:21 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

Es ist etwas unglücklich, zwei verschiedene Dinge (Medien) direkt miteinander zu vergleichen – sowohl Internet (am Rechner) als auch z.B. WhatsApp (beim Smartphone) haben für ihren jeweiligen Einsatzzweck Vorteile. Z.B. ist der Versuch, ein Forum im Internet am heimischen Rechner zu bedienen, relativ sinnfrei, wenn man gerade unterwegs ist – selbst dann, wenn man via Tapatalk etc. ein Forum nutzen könnte, ist WA in diesem Fall viel schneller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JanE
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2009
Beiträge: 524
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 64 1/2 Coupe
PostenVerfasst am: Sun Dec 03, 2017 8:12 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

Die „Mehrheit“ spricht das bei einem Oldtimerforum garantiert nicht an......
Ganz schlimme Form der Kommunikation.
Die ausformulierten technischen Unterweisungen sind bestimmt großartig zu verarbeiten und 50 Personen zu erreichen bei wertvollen Tips bringt eine Enthusiastengemeinde weit nach vorne....
Oh mann Surprised
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sun Dec 03, 2017 9:34 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

Moin, Jan,

Du hast natürlich recht – das Forum ist und bleibt eine gute Basis für den Austausch von "technischen Unterweisungen" etc. Ich denke nicht, dass dieser Punkt in Frage steht – wenn es aber "unterwegs" um schnelle Absprachen zwischen mehreren Leuten geht, ist ein Forum (schon rein technisch) schlicht überfordert und damit an dieser Stelle das "falsche" Medium.

Ich denke, man sollte zusätzliche technische Angebote nicht gleich als große Konkurrenz betrachten, sondern als zusätzliche Möglichkeit. Wenn man damit vernünftig umgeht, macht das Leben auch weiterhin Spaß! ;)

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JanE
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2009
Beiträge: 524
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 64 1/2 Coupe
PostenVerfasst am: Sun Dec 03, 2017 9:56 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

@Dierk,
technische Möglichkeiten sind natürlich toll.
Doch hier wächst eine Generation heran, die nur noch nonverbal kommuniziert.
Ein echtes Gespräch oder gar telefonieren und sich austauschen - früher die Telefonkette - findet kaum noch statt.
Der einsetzende Egoismus und Bequemlichkeit führen zu solchen Exzessen.
Das Forum ist eine Mischform, in der der geschriebene Satz dazu führt, sich mit einer Thematik auseinander zu setzen.
Wenn ich aber wirklich etwas wissen/ mich austauschen möchte , telefoniere ich oder suche die andere Person/Personen auf.
Daher ist WhatsApp, Facebook, Twitter,Xing, Bing etc. niemals eine Konkurrenz , wenn es um Wissen/Bildung und Erfahrungsaustausch geht.
Schönen ersten Advent
Jan Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sun Dec 03, 2017 10:56 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

@Jan,
ich bin ja grundsätzlich bei Dir – und handhabe das auch ebenso! Und die Kommunikationsunfähigkeit vieler (nicht aller) jüngerer Menschen bleibt mir als Medienmensch nicht verborgen, ebensowenig finde ich das gut.

Aber das analoge Telefon (wie das Auto etc.) war früher auch "Teufelswerk"! Da musste man dann nicht mehr irgendwo hingehen, um "Auge in Auge" miteinander zu sprechen. Das ist wohl summa summarum der Gang der Geschichte...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Netzversteher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2010
Beiträge: 336

Ride: Mustang GT CS 2010 Kona Blue
PostenVerfasst am: Mon Dec 04, 2017 8:23 am    Titel: Re: Gen5 Whatsapp-Gruppe Großraum Stuttgart -> Interesse?

South-Stang wrote:
Viele Internet-Foren können sich dem Umstieg auf responsive Technik, die es erlauben würde gut auf mobilen Geräten lesbar zu sein, nicht leisten. Das erzeugt auch den Sog zu anderen Plattformen.

Wie kommst du denn darauf, das es was kostet?
Responsive Technik einzurichten ist nicht der Kraftakt, ich hab´s ja auch !
Meinst du das der Effekt dann ein anderer wäre ?

JanE wrote:
Doch hier wächst eine Generation heran, die nur noch nonverbal kommuniziert.
Ein echtes Gespräch oder gar telefonieren und sich austauschen - früher die Telefonkette - findet kaum noch statt.
Recht hast du .... Ich erlebe das Täglich im Pausenraum, 10 Leute anwesend, ich mittendrin und traue mich nicht zu atmen, könnte ja Lärm machen Surprised

@South-Stang
Jetzt hab ich da auch nochmal eine Frage .....
Wenn ihr Tipps und Tricks benötigt wo schaut ihr nach ?
Doch nicht etwa in den guten alten Dinosaurier Foren oder ?

Nix für ungut ich hasse die Dinger nunmal :-) und komme ohne aus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Baden-Württemberg
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy