dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen
Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulisn95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 18, 2016
Beiträge: 105
Wohnort: 66130 Saarbrücken

Ride: 2003 Mustang
PostenVerfasst am: Mon Apr 03, 2017 7:45 pm    Titel: Re: Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen

Das stimmt ist mir jetzt auch schon öfters zu ohren gekommen das da jeder Landkreis seine eigene suppe kocht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Tue Apr 04, 2017 4:35 am    Titel: Re: Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen

ulisn95 wrote:
Das stimmt ist mir jetzt auch schon öfters zu ohren gekommen das da jeder Landkreis seine eigene suppe kocht .

Wie bei der Kennzeichengröße auch....

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
ulisn95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 18, 2016
Beiträge: 105
Wohnort: 66130 Saarbrücken

Ride: 2003 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Apr 04, 2017 5:00 am    Titel: Re: Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen

Ich glaube das ist ein Thema das jeder zu genüge kennt aber auch da werden wir als Kunde wieder einmal veräpelt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drmedmalo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2011
Beiträge: 100
Wohnort: 37079 Göttingen

Ride: Mustang GT 2014
PostenVerfasst am: Tue Apr 04, 2017 7:00 am    Titel: Re: Überführung des Mustangs mit Kurzzeitkennzeichen

Heller wrote:
Vorsicht, JEDE Zulassungsstelle handelt anders.

Die Bauchschmerzen habe ich auch noch... Hier mal die Antwort unserer Zulassungsstelle in Seligenstadt auf meine Anfrage:

"...die Dokumente sind dann im Original hier vorzulegen, bei der Vollabnahme müssen sie darauf achten dass die Betriebserlaubnis vor Zulassung von der Zulassungsbehörde Marburg-Biedenkopf und eventuelle Ausnahmegenehmigungen erteilt werden muss, diese dann im Original bei Zulassung vorlegen, wenn eine andere Kennzeichengröße benötigt wird als der Standard wird noch ein Zusatzgutachten vom TÜH eines a.a.S. benötigt.
Das Fahrzeug muss dann bei der Zulassung vorgefahren werden. ..."

Ist alles richtig was die geschrieben haben. Du benötigst kurz gesagt das TÜV Gutachten nach §21 StVZO was bei noch nicht zugelassenen Amis oder Japanern der Betriebserlaubnis entspricht. Zusätzlich dazu benötigt man eine Ausnahmegenehmigung, wer diese austellt ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (Länderrecht), entweder die Zulassungstelle, oder bspw in Thüringen und auch anderen Bundesländern das Landesverwaltungsamt (Wartezeit mit einplanen).
Vorführen des Wagens zwecks Kennzeichengröße ist völlig normal.

_________________

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein, ich meine dass die Ansammlung von Nullen gefährlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy