dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Frage zum Thema Unfallwagen
Frage zum Thema Unfallwagen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dbl89
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2016
Beiträge: 91
Wohnort: 55288 Schornsheim


PostenVerfasst am: Tue Jan 10, 2017 7:56 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Vielen Dank :)

Werde mir es mal durch den Kopf gehen lassen und erstmal weiter schauen was der Markt noch zu bieten hat.

Erkmar habe dir mal eine Mail geschickt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Wed Jan 11, 2017 8:38 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Hi Dario,
hast du evtl. mal die VIN gegoogelt.... manchmal findet man Bilder im Netz.

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dbl89
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2016
Beiträge: 91
Wohnort: 55288 Schornsheim


PostenVerfasst am: Wed Jan 11, 2017 10:45 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Hallo,
habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Hatte eigentlich auf Bilder im Carfax gehofft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Wed Jan 11, 2017 12:43 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Dbl89 wrote:

Hatte eigentlich auf Bilder im Carfax gehofft.

Gibt es nicht. Nur Berichte.

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Wed Jan 11, 2017 9:22 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Bilder gibts meist bei den VIN Abfragen, VIN Inspect etc, die haben meist die Bilder von den Auktionen.
Ansonsten schonmal den Verkäufer gefragt, der muss doch Bilder haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dbl89
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2016
Beiträge: 91
Wohnort: 55288 Schornsheim


PostenVerfasst am: Wed Jan 11, 2017 9:56 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Edit


Zuletzt bearbeitet von Dbl89 am Sun Nov 05, 2017 8:57 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Thu Jan 12, 2017 5:08 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Lass die Finger weg von diesen Unfall Gurken.
Es sei den die Reparatur ist dokumentiert , schriftlich und in Bildern festgehalten.
Lieber länger suchen und dann das richtige finden.

Einen guten S197 zu finden wird aber immer schwieriger.

Was wurde hier alles geunkt und geschrieben, 10 Jahre alte Autos( die Ersten) die Preise werden massiv fallen usw.

Von wegen, es geht jetzt schon los dass man kaum saubere S197 mit wenig Km findet.
2013-2014 wird auch nicht einfach werden.
Und es kommt kaum noch Nachschub rüber, wegen dem schlechten Kurs.
Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Thu Jan 12, 2017 6:35 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

bin mal gespannt wann es Euro/Dollar Parität gibt, ich sag noch dieses Jahr..

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Thu Jan 12, 2017 12:44 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

St302 wrote:
bin mal gespannt wann es Euro/Dollar Parität gibt, ich sag noch dieses Jahr..

Wir werden sehen, man beachte den Trump - Faktor.
Wenn der sich so weiter benimmt und quatscht wie gestern bei seiner Pressekonferenz, wird der Dollar fallen.
Einfach nur peinlich dieser Mensch .
Wie war das noch Scratchin Nazi Deutschland Tied
Früher hieß die Sendung Muppet Show jetzt Trump Show.

Liebe Amerikaner, was habt Ihr da nur gemacht Surprised
Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Denny86
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 30, 2015
Beiträge: 148
Wohnort: 74918 Angelbachtal


PostenVerfasst am: Thu Jan 12, 2017 3:53 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.
Lieber länger suchen.
Leider gibt es mehr Unfaller als nicht Unfaller Mustangs im Angebot in Deutschland, und die Händler sagen kein Word darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dbl89
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2016
Beiträge: 91
Wohnort: 55288 Schornsheim


PostenVerfasst am: Thu Jan 12, 2017 3:56 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Wie gesagt, Unfall stört mich nicht unbedingt, hatte mir schon einmal einen 5er BMW gekauft, welcher einen Unfall hatte, hatte mit dem Wagen absolut keine Probleme.

Wichtig wäre mir nur, dass es anständig repariert ist und der Wagen sicher ist.

Von daher würde mich mal die Meinung von jemand interessieren, der sich mit der Materie auskennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hajo45
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 27, 2015
Beiträge: 73
Wohnort: 31171 Nordstemmen

Ride: 2014 Mustang GT
PostenVerfasst am: Fri Jan 13, 2017 10:32 pm    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Ich fahre einen reparierten Heckschaden. Ich weiß, wer ihn repariert hat und wie es gemacht wurde. Das Gerät fährt genauso wie jeder andere Mustang, würde ich mal behaupten. Allerdings laboriere ich noch an einem Spätschaden. Habe ab und zu einen Fehler im EVAP System oder wie das heißt (Tankenlüftung) Irgendwo sitzt ein Schlauch noch nicht richtig oder hat einen Haarriss. Das muss ich bei Gelegenheit noch prüfen und nach und nach Schläuche usw. ggf. tauschen. Wird nach ca. 150km wieder im Fehlerspeicher abgelegt...

Ich will damit sagen, dass selbst bei guter handwerklicher Arbeit immer kleine Probleme auftreten können. Daher empfiehlt sich insbesondere bei "frisch" reparierten Boliden eine ausgiebige Probefahrt und Kauf mit Rechnung von einem Händler. Meist werden die Kisten "im Kundenauftrag" verkauft. Da hast du im Zweifel deutlich weniger Rechte.

Grundsätzlich ist der silberne Bolide nach meiner Einschätzung noch durchaus reparabel. Da habe ich schon ganz andere Würfel gesehen, die wieder "wie neu" angeboten wurden. Das Seitenteil hinten rechts gibt es z.B. als Einzelteil für ca. 700 USD neu. Wird ganz normal eingeschweißt.

Es kommt halt drauf an, wer und wie das alles repariert wurde. Mit entsprechend Geduld und Arbeit könnte man das Seitenteil auch irgendwie rausziehen und großflächig spachteln. Das ist ein sehr weites Feld und die Übergänge zwischen großer Spenglerkunst und hemmungslosen Pfusch sind fließend. Bei dem silbernen dürfte der Bereich vorne links am meisten Arbeit gemacht haben.

Es wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können, dieses oder jenes Auto für gut oder schlecht zu befinden. Kommt auf deinen Eindruck des Händlers und seiner Offenheit bezügl. des Schadens an. Wenn er dir z.B. erzählt, dass "da irgendwas hinten rechts an der Stoßstange war", wäre ich eher vorsichtig ;-)

Aber es gibt nicht nur schwaze Schafe beim Unfallwagenverkauf. Meiner fährt jedenfalls und ein zweiter, den ich mit im Container hatte und weiterverkauft habe, fährt bisher auch brav ohne Zicken.

Drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass du etwas findest, mit dem du zufrieden bist. Egal, ob Ex Unfall oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dbl89
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2016
Beiträge: 91
Wohnort: 55288 Schornsheim


PostenVerfasst am: Sun Jan 15, 2017 8:31 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

So, kurze Rückmeldung nochmal.

Habe mich gestern für einen Mustang entschieden Okido

Der Wagen hatte ebenfalls einen leichten Unfallschaden, wurde aber sehr gut behoben. Habe mich dazu extra nochmal mit dem Tüv Prüfer unterhalten, welcher das Fahrzeug abgenommen hat.

Stelle den Wagen demnächst dann natürlich hier im Forum vor Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FG2000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 29, 2013
Beiträge: 476
Wohnort: 67067 Ludwigshafen

Ride: Mustang V6 SCS
PostenVerfasst am: Mon Jan 16, 2017 7:53 am    Titel: Re: Frage zum Thema Unfallwagen

Bin ganz deiner Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy