dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Erfahrungen mit Schropp
Erfahrungen mit Schropp
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur


Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RomanMartin30
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 01, 2009
Beiträge: 236
Wohnort: Frankfurt am Main

Ride: 2014 Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 11:06 am    Titel: Erfahrungen mit Schropp

War vor einigen Monaten mit meinem 2014er GT beim Herrn Schropp und habe eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand machen lassen. Das ganze dauerte ca. 2-3 Stunden.

Vorher gemessen: 411.2 PS und 512 Nm

Nachher gemessen: 443.5 PS und 551.7 Nm

Beim Fahren und beim Kickdown merkt man den Unterschied besonders. Das Auto schaltet besser. Das einzige, was mich momentan noch stört ist die vmax, die aufgehoben sein sollte. Bei 250 fühlt es sich immer noch so an, als würde ich gegen eine Wand fahren.

Über den Verbrauch kann ich aufgrund meiner Fahrweise nicht viel sagen. Denke jedoch, dass er etwas weniger geworden ist. Habe auf der Autobahn 9 Liter geschafft. Bei 160 sind das auch "nur" 10-11 Liter.

Habe dem Herrn Schropp mal eine Mail geschrieben wegen der vmax und warte auf eine Antwort.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit der vmax?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2013GT
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 13, 2012
Beiträge: 699
Wohnort: 50189 Elsdorf

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostenVerfasst am: Fri Sep 04, 2015 5:24 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Schropp

Vielleicht hat er die vmax vergessen. Wäre aber kein Beinbruch, er kann dir ein neues File per Mail schicken und Du kannst den Wagen dann selbst flashen.

Ich habe einen Flasher mit File dort erworben und bin sehr zufrieden bisher. Ein Test auf der AB vor kurzem ergab ca. 270, konnte nicht so lange auf den Tacho schauen und musste dann vom Gas gehen. Der Begrenzer ist definitiv raus bei mir.

_________________
Viele Grüße
Micha

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Fri Sep 04, 2015 5:43 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Schropp

Ja denke die vmax Aufhebung ist noch drin eig. marschiert das Pony noch ganz ordentlich bei 250+

Am besten einfach mal anrufen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
No-Sports
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 13, 2008
Beiträge: 169
Wohnort: 90411 Nürnberg

Ride: 2006 Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Fri Oct 14, 2016 10:13 am    Titel: Re: Erfahrungen mit Schropp

Meine Erfahrung mit dem Service ist leider mäßig: Seit vergangener Woche habe ich mehrfach angerufen und E-Mails geschickt, aber bislang keine Antworten bekommen.

Mein 2006er Mustang 4.0 V6 wurde im Juni mit einem SCT X4 und dem Schropp-Tune aufgerüstet. Leider habe ich seitdem unerklärliche Aussetzer beim starken Beschleunigen, die dazu führen, daß der Motor während der Fahrt komplett ausgeht. Nach dem ausrollen läßt sich der Motor anstandslos wieder starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Fri Oct 14, 2016 12:14 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Schropp

Zum Thema Vmax, hat der V8 nicht eine ähnlich schlechte Antriebswelle drin die das eig nicht mit macht?
Soll beim V6 ab 180 ja Probleme machen, habe gehört mehr als 240 tun den V8 da auch nicht gut mit Serienwelle. Wer weiß genaueres?

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schimmelreiter
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 12, 2014
Beiträge: 179
Wohnort: 61118 Bad Vilbel

Ride: Mustang GT 5.0 CS Convertible 2011
PostenVerfasst am: Fri Oct 14, 2016 1:02 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Schropp

Nico2001 wrote:
Zum Thema Vmax, hat der V8 nicht eine ähnlich schlechte Antriebswelle drin die das eig nicht mit macht?
Soll beim V6 ab 180 ja Probleme machen, habe gehört mehr als 240 tun den V8 da auch nicht gut mit Serienwelle. Wer weiß genaueres?

Guckst du:

www.dr-mustang.com/ind...ardanwelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy