dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Allgemeines › Diebstahl und Diebstahlratgeber › Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!
Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!
Gestohlen gemeldet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Wed Jun 15, 2016 8:23 pm    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Ich hoffe diejenigen werden gefasst und bekommen eine harte Strafe. Echt mies sowas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Sat Jun 18, 2016 10:52 pm    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

WDR hat einen kurzen Bericht zu den Oldtimerdiebstählen

www1.wdr.de/mediathek/...n-100.html

Es erhärtet den Verdacht, dass es ein Auftragsdiebstahl war.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Fri Jul 22, 2016 2:45 pm    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Nocturne67 wrote:
Lucky1behindthewheel wrote:
Nocturne67 wrote:
Gerade am Freitag hab ich mir noch in Düsseldorf genauso eine Tiefgarage mit Gitterbox angesehen und gedacht, wow, die sehen sicher aus. War wohl nix :/
Tut mir unendlich leid für den Besitzer.

Scratchin vlt. genau die am Tatort?

Nein, die wo ich war ist in Lierenfeld. Aber der Beschreibung nach habe ich überlegt, ob die Garage in Wersten auch der Wogedo gehört, weil sie exakt genauso wie die in Lierenfeld auszusehen scheint. Weil wenn aus einer nicht-öffentlichen Tiefgarage so ein Auto gestohlen wird, fände ich das noch eine Nummer krasser. Da wissen ja meistens nur die Mieter, was drin steht.

@ Nocturne67

Die Garage gehört der WOGEDO!!

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Fri Jul 22, 2016 3:55 pm    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

scheisse, nicht schon wieder :(

Ich drück ihm alle Daumen dass das schöne Pony wieder auftaucht.
Und hoffentlich wird diese miese Ratte gefasst und direkt in die Hölle geschickt.

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Nocturne67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 21, 2016
Beiträge: 22
Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland


PostenVerfasst am: Sat Jul 23, 2016 8:34 am    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Lucky1behindthewheel wrote:
Die Garage gehört der WOGEDO!![/i]

Na, das ist ja ganz toll. Danke für die Info ... ich werd den zuständigen Sachbearbeiter mal drauf ansprechen. Immerhin möchte ich meinen zukünftigen Wagen auch in so eine Garage stellen :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spacie
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 77112
Wohnort: Bonn

Ride: 1966 289 2V Coupé
PostenVerfasst am: Sat Jul 23, 2016 6:55 pm    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Hi,

ich habe Andreas heute getroffen, das ist echt ne scheiss-story.

Bitte haltet alle die Augen offen und helft mit, das Pferd wieder heim zu holen!

Gruß
Lutz

_________________
www.dr-mustang.com/ind...c&t=122054
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
like-GT-CS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 14, 2006
Beiträge: 1863
Wohnort: Thamsbrück bei Bad Langensalza

Ride: 65er Coupe in VOLL-Resto since 2007; Daily Golf 6 TDI Sparschwein
PostenVerfasst am: Sun Jul 24, 2016 11:25 am    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Vielleicht sitzt in der WOGEDO ein Maulwurf, der Informationen über besondere Autos an Diebesbanden weiter gibt. Scratchin Shhh
Wäre ja nicht auszuschließen.
So hat man einen gewissen Nebenverdienst.
Sollte vielleicht die Polizei mal Nachforschungen diesbezüglich anstellen.

Ich hoffe, dass der Besitzer seinen Mustang wieder bekommt, unversehrt.
Und die Diebe hinter Gitter.

Gruß, Patrick

_________________
'
Viele Grüße,
Patrick

Schraubst du noch oder fährst du schon?
Voll-Resto since 2007...nein, es ist kein Auto von IKEA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Isabeau
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 26, 2016
Beiträge: 5
Wohnort: 45138 Essen


PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2016 6:21 am    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Zu dem Post von Trio:
"Weiß man wie solche Autos gestohlen werden? Werden die in einen Hänger oder in einen LKW gefahren? Dann könnte man nämlich einen GPS Tracker vergessen."

Das muß ich einschränken.
Bei einem Träcker bekommst du in dem Augenblick wenn das Fahrzeug bewegt wird, eine SMS.
Sollte es also auf einen Anhänger gezogen werden kriegst du Bescheid.
Und alle 30 SEC kommt ein Track, und du kannst nachverfolgen wo sich das Fahrzeug bewegt.
Das GPS Signal wird von einem normalen Autoanhänger mit Plane oder GFK Aufbau nicht beeinträchtigt. Es müßte schon ein Container sein der rundum metallisch schließt.
Aber sobald das Fahrzeug wieder ausgeladen wird bekommst du wieder einen Track.
Gute Tracker funktionieren auch in Gebäuden, weil si nicht nur mit GPS arbeiten sondern auch mit GSM , also Mobilfunk Das ist zwar nicht so Genau wie GPS aber auf ein paar hundert Meter geht das auch.
Man kann sagen, das überall, wo Handyempfang möglich ist auch der Tracker funktioniert.

Versteckt eingebaut ist es doch recht unwarscheinlich das der Tracker schneller gefunden wird als die Diebe von der Polizei gefunden werden.
Vor allem wenn du selbst die Beamten heranführen kannst.

_________________
Ja ja ich weiss...ich werde in die Hölle kommen...und dann verlasst der Teufel seinen Trohn und begrüßt mich demütig mit den Worten

"Willkommen zurück, Meister"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Fri Sep 02, 2016 11:36 am    Titel: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!

Nach weiteren vier Wochen ein kleines Update:
Die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft wurden bereits am 18.7. ergebnislos eingestellt. Die Versicherung hat gezahlt, aber nur auf Basis des vorliegenden Gutachtens, also deutlich weniger, als das Auto heute wert ist.
Auch von den anderen Autos aus dem Rheinland gibt es nichts Neues. Keines wurde jemals wieder gesichtet. Nur Hans aus Aachen hat seines nach einem Jahr eigener Recherchen (Unterstützung durch www.benzuidema.nl/nieuw/) zurück bekommen.

Tipp an alle Oldtimer-Fahrer: Gutachten mind. einmal alle zwei Jahre, besser jährlich auf den aktuellen Stand bringen und der Versicherung mitteilen!

Mehrere Hindernisse gegen Diebstahl einbauen, z.B. Radkralle, Zündunterbrecher, Sprit-Ventil, Bewegungsmelder etc. Die Diebe sollen viel Zeit damit verbringen, alles außer Betrieb zu setzen, möglichst, bis sie aufgeben.
GPS-Tracker nutzen nichts, zumindest in (Tief)Garagen. GPS-empfängt man im Keller nicht, Mobilfunk geht auch meist nicht und mit einem Jammer kann man die Geräte funktionslos machen, ohne sie zu suchen bzw. zu finden.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Diebstahl und Diebstahlratgeber
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy