dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010
Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smash-mouth
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 18, 2014
Beiträge: 24
Wohnort: 75045 Wössingen

Ride: Police GT 2010
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 12:36 pm    Titel: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Hallo,

ich schon wieder ;-)
In der Hoffnung nicht zuuu sehr zu nerven Scared (ist ja inzw. schon der 3. Mustang den ich hier "abfrage") nun der hoffentlich letzte Mustang aus dem K&K Autopark Schwerin (diesmal sind es über 700 km Surprised )

ww3.autoscout24.de/cla...?asrc=st|s

CARFAX-Report hat er (der Händler), Gutachten ebenso.
VIN habe ich vorab erhalten, bereits gegoogelt und diesmal NICHTS negatives gefunden.

Einzig negativer Fund war hier im Forum, dort schrieb mal Amplifier in nem anderen Thema:

Hi, der in Schwerin ist kein Importeur, das ist ein Vermittler. Die Kisten kommen aus dem Osten, das sind aufbereitete Unfaller. Die Karren sind wild zusammengepuzzelt .. 12er Scheinwerfer, 13er Heck, Shelby Lenkräder, alles sehr fragwürdig..


Und hier nochmal:

Bei mobile gibts oft was von K+K Autopark Schwerin, bereits sogar auf BRC Gas umgebaut, aber da ist irgendwas faul, die haben zum Teil 2013er Heck, aber 2012er Scheinwerfer, angeblich werden die in Litauen aus Einzelteilen zusammengebastelt und repariert, bevor die in den EU Verkauf gehen..
Ich warte nun noch ein bissel den Sommer ab, ich werde mein GT 5.0 schon noch finden für unter 30.000.. 2013er Modell.. Viel fehlt nicht mehr, wenn ich die Anzeigen so durchschaue!
Viel Erfolg und Gruß, Fred


Sieht der Wagen hier nach "faul" und "wild zusammengebaut" aus?
Der Händler klang recht zuverlässig (ich weiß, das sind sie alle wenn sie etwas verkaufen wollen Banghead )

PS: Bitte nur ernste Antworten,
wen es nicht interessiert, kann sich ja dem Thread einfach enthalten ;-)

Danke vorab und Gruss Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mineral-greyV8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 22, 2005
Beiträge: 3082
Wohnort: Hilden

Ride: 2014 Mustang GT / VW Tiguan mit Schummelsoftware
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 12:45 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Naja, er verheimlicht ja nicht, dass er nur Vermittler ist :

Anzeigentext : Agree

Hallo erst einmal wir sind eine Kfz Vermittlungsagentur die sich auf die Vermittlung im Inland und Ausland spezialisiert hat !
Alle Fahrzeuge die wir anbieten sind mit einem Vollgutachten (§21) ausgestattet ! Sie brauchen keine vermitlungsgebüren
zu zahlen es kommen keine Zusatzkosten auf sie zu das alles übernimmt unser Auftraggeber, Sie Zahlen nur den ausgewiesene Kaufpreis.



Da du schon einiges z.B. CARFAX, die VIN etc. recherchiert hast,
hilft es immer sich den Wagen mal vor Ort anzuschauen.
Zudem sollte ein Gespräch immer hilfreich sein, wenn du dich dann
unwohl fühlst, heißt es den Laden verlassen.

Zudem könntest du den Versuch starten, ob er dir eine Kopie des
KFZ-Briefes zusendet, wird er dann zögerlich, empfehle ich die Finger
davon zu lassen.

MfG

Heinz

_________________
Blood, Sweat & Beers
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
2014 Ford Mustang GT Coupe Premium, Black / Charcoal-Black, 5.0L V-8, Automatik,
Brembo-Paket, Comfort Paket, Sicherheitspaket, Rückfahrkamera, 19", SCT X4, Magnaflow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KalleGT
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 14, 2012
Beiträge: 88
Wohnort: 48691 Vreden

Ride: Dodge Nitro, Daihatsu Materia, Mazda Mx-5 NA
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 2:16 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Ich hatte damals bei meiner Mustangsuche auch ein Carfax von einem Händler, dessen Mustang mich interessierte.
Das Carfax vom Händler war "sauber", ich hatte aber trotzdem nochmal eins selbst angefordert, für das selbe Fahrzeug.
DAS Carfax war keinesfalls sauber, der Mustang hatte schon 3 Unfälle in USA und fast die doppelten KM. !!!
ICH würde mir immer wieder ein Carfax selbst anfordern und niemals auf das Händlercarfax vertrauen, das ist günstiger und sicherer als eventuelle Totalschaden.
VIN anfordern und Carfax selbst anfordern.

_________________
--------------------------------------------------------
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 2:36 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Such dir einen Mustang von einem Privatmann (am besten aus dem Forum). Die meisten Händler sind "Verbrecher" und Schlawiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 17, 2012
Beiträge: 924
Wohnort: 59425 Unna / Deutschland

Ride: 2012er GT/CS
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 7:42 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Carter69 wrote:
Such dir einen Mustang von einem Privatmann (am besten aus dem Forum). Die meisten Händler sind "Verbrecher" und Schlawiner...

Starker Tobak. Würde ich mal nicht so verallgemeinern.

_________________
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harleyman
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 17, 2009
Beiträge: 344
Wohnort: 56068 Koblenz

Ride: 2008er Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 8:08 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Ich hätte da was scönes für dich
Einen 2008er Mustang

_________________
Gruß Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Daggett
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2014
Beiträge: 90
Wohnort: 88085 Langenargen

Ride: 2011er GT
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 8:25 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Hallo Julian,

schau doch mal beim Christian Meyer in Gunzenhausen vorbei. Das ist nicht allzuweit von dir aus und wie es der Belzebub will, haben die aktuell auch einen 4.6l GT auf dem Hof:

ww3.autoscout24.de/cla...?asrc=st|s

Bilder folgen wohl noch. Auf jeden Fall machst du bei diesem Händler nichts verkehrt. Der hat nen ziemlich guten Ruf und weiß was er tut. Mag sein das die Preise etwas höher sind, aber dafür fährst du dort auf der sicheren Seite.

Ich selbst bin da am Mittwoch den 5.0 GT Probe gefahren, hab mich verliebt und jetzt nen Suchauftrag dort am laufen.

Privat kaufen kann man, sicherlich auch von den Forenmitgliedern. Mit ewas suchen findet man hier im Forum auch viel zum jeweiligen Fahrzeug und ich halte es für unwahrscheinlich das dir hier jemand Müll andreht. Ich kam allerdings nicht mit dem Gedanken klar soviel Geld bei einem Privatkauf einzusetzen. Das muss aber jeder selbst wissen. Seriöse Händler gibts, aber die sind was die Mustangs angeht, eindeutig in der Unterzahl. Das ist meine Erfahrung nach 3 Monaten der Suche.

gruß, Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saintz
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 12, 2014
Beiträge: 34
Wohnort: 55218 Ingelheim am Rhein

Ride: Mustang GT Premium 2013 Automatik
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 9:17 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Hallo Julian,

Aufgrund der Bilder wird es natürlich schwer, dir einen Rat zu geben. Dann auch noch 700km zu fahren ist natürlich auch eine Hausnummer.
Wenn du die VIN hast, müsste der Wagen auch irgendwo in einer Auktionsbörse auftauchen, da würde es sich schon mal lohnen den kompletten Report zu ziehen weil da meistens auch Bilder diverser Mängel, Tachostand und ein paar Infos zur Ausstattung zum Zeitpunkt des Verkaufs drauf sind.
Hast du die VIN schonmal bei Ford abgeglichen das da alles passt mit Farbe, Ausstattung, etc.?
Mehr kann man im Endeffekt aus der Ferne nicht tun. Nimm nach Möglichkeit jemanden mit der sich auskennt, oder frag mal hier im Forum rum ob evtl. jemand der sich auskennt dort in der Nähe wohnt und sich den Wagen für nen kleinen Obolus vorab mal anschauen könnte.

Grüße
Micha

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 10:52 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Frank67 wrote:
Carter69 wrote:
Such dir einen Mustang von einem Privatmann (am besten aus dem Forum). Die meisten Händler sind "Verbrecher" und Schlawiner...

Starker Tobak. Würde ich mal nicht so verallgemeinern.

Da muss ich dir Recht geben, ich habs etwas übertrieben. Es gibt in Mobile nur so unglaublich viele schwarze Schafe... In den Verkaufsanzeigen kein Wort über Schäden und wenn man dann die VIN in Google eingibt...

Den Forenhändlern würde ich solche Gebaren selbstverständlich nicht unterstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shango
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2008
Beiträge: 959
Wohnort: 82205 Gilching

Ride: 06' V6 Cabrio (sold), 10' GT Cabrio (sold), Chevrolet HHR (sold),
PostenVerfasst am: Thu Oct 09, 2014 11:05 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Hi Julian,

Falls Du Interesse an einem 2010er GT Cabrio in Grabber Blue als Schalter hast, hätte ich was für Dich.

Gib mal Deine Mail Adresse an, da Du keine PM empfangen kannst, falls sowas für Dich in Frage kommen würde, dann gebe ich Dir weitere Infos.


Zuletzt bearbeitet von shango am Fri Oct 10, 2014 6:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
smash-mouth
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 18, 2014
Beiträge: 24
Wohnort: 75045 Wössingen

Ride: Police GT 2010
PostenVerfasst am: Fri Oct 10, 2014 6:02 am    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Saintz wrote:

Hast du die VIN schonmal bei Ford abgeglichen das da alles passt mit Farbe, Ausstattung, etc.?

Gerade getan, bei Ford Fleet, passt alles. Okido

Wir sind auch zu zweit, fahre ja nicht 700 km alleine Scared

@shango: Cabrio möchte ich keines, danke trotzdem :-)

PS: Wegen den PN's, ich hab keinen Schimmer, warum ich weder senden noch empfangen kann... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shango
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2008
Beiträge: 959
Wohnort: 82205 Gilching

Ride: 06' V6 Cabrio (sold), 10' GT Cabrio (sold), Chevrolet HHR (sold),
PostenVerfasst am: Fri Oct 10, 2014 6:22 am    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Kein Problem.

Dachte nur wegen dem Grabber Blue oben und der Preisregion, in der Du mittlerweile suchst, könnte Dich meiner interessieren.

Und ein Tip für Deine Suche:
Lass Dir Zeit und die Finger weg von zwielichtigen Angeboten, die da zu Hauf im Netz kursieren.
Kauf erst dann, wenn Verstand und Bauch grünes Licht geben.

Nach mittlerweile 2 Suchen nach Mustangs und jüngst nach einem Cayenne sind mir etliche haarsträubende Angebote unter gekommen.

Wegen fehlender PM Funktion, Du musst Support Member werden.
Steht hier alles im Forum und der Button dazu links aussen auf der Frontpage.

Gute Jagd weiterhin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Wed Feb 04, 2015 10:47 am    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Carter69 wrote:
Such dir einen Mustang von einem Privatmann (am besten aus dem Forum). Die meisten Händler sind "Verbrecher" und Schlawiner...

Sehe ich genauso ,hatte ich uach gemacht und einen von Privat über 4000 Euro billiger und 1Hand sowie ca 30000km weniger als einer vom Händler.

Wie viele Händler drauf sind sieht man wieder hier im Forum wo vor mehreren UnfALLERN GEWARNT WIRD::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
guppi
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 30, 2011
Beiträge: 655
Wohnort: 50170 Kerpen

Ride: 2008 SC
PostenVerfasst am: Wed Feb 04, 2015 10:59 am    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Wenn Du einen 2008er mit Kompressor gut findest..habe meinen Inseriert
Siehe Link unten

Gruß Gerd

_________________
VMP1900 TVS ,21" Corniche Wheels,Magnaflow ES ,AFCO Kühler;GT500 Optik ,2014er Brembo 15 "Bremse vorne,hinten 13"Steeda Bremse,Roush Hechspoiler,, H&R Stabi, 3,73 Eaton Torsen Differential
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
smash-mouth
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 18, 2014
Beiträge: 24
Wohnort: 75045 Wössingen

Ride: Police GT 2010
PostenVerfasst am: Thu Apr 09, 2015 2:13 pm    Titel: Re: Ein letztes mal Kaufberatung benötigt - Mustang GT 2010

Kleines Update:

Haben tatsächlich den hellblauen GT vom K&K Autopark aus Schwerin gekauft, stand echt gut da und fuhr sich gut.
Hatten uns vorher Carfax eingeholt, und da war eben das bekannte zu sehen: Hier mal Unfall, da mal Unfall.
Dass dieser Autopark in Schwerin sog. "Unfallstangs" wieder zusammenbaut und eine BRC-Gasanlage in Litauen verbaut, war uns ja klar.

Preis war eben relativ günstig für ein 2010er GT (vor allem inkl. Gasanlage), deshalb trotzdem zugeschlagen, trotz Unfallwagen. (War ja im Endeffekt Fräuleins Entscheidung^^)

Einziges negatives Feedback:

Waren bei einem Gasspezialisten im Raum Tübingen, da die Kiste etwas viel Benzin mit verbraucht hat; der entdeckte folgendes:

Die Gasanlage war so verbaut, dass sie nur auf 6 Zyl. mit Gas fährt, und der Rest auf Benzin.
Scheinbar haben sie so die Steuereinheit davon abgehalten, eine Fehlermeldung zu bringen; normalerweiße geht das ja mit einem Rücklaufventil, das die wo wohl gespart hatten. (Wenn ich das richtig verstanden habe, bin überhaupt kein Profi in dieser Thematik wie unschwer zu erkennen ist :-D )
Jetzt läuft er für 300 € wieder auf allen 8 Zylindern.

Außerdem wurden grenzwertige Ventile verbaut für die Leistung (orangene), scheinbar wären blaue geeigneter.
Dies nachträglich aber zu ändern sei scheinbar "unverhältnismäßig".

Sofern nichts verstecktes mehr auftaucht, war es kein Fehlkauf.

Was jetzt noch zu machen wäre, ist die Unterboden/Hohlraumkonservierung, und Ölwechsel.
Aber das ist ja Standard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy