dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › Sct Tune Fragen!
Sct Tune Fragen!
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite
Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris.1984
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 14, 2010
Beiträge: 313
Wohnort: 86653 Monheim

Ride: 2006 Mustang GT vista blue met.
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 10:02 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

Okay super vielen dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bange123
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 16, 2011
Beiträge: 1625
Wohnort: 58642 Iserlohn

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 10:39 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

Thor wrote:
sportliche Fahrweise 13 Liter?
Schon den 4 Zylinder verbaut? Big grins Weg


Thorsten

Fahre morgens mit 200/210 Sachen zur Arbeit und abends wieder zurück. Liege ohne Tune auch sauber bei 13 Litern...

_________________
Arbeitskollege nachdem er meinen Mustang gesehen hat: "So jung und schon Potenzprobleme?..."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
megic
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 26, 2014
Beiträge: 146
Wohnort: 89081 Ulm

Ride: 2005 V6 Premium Convertible
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 8:46 pm    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

hi allerseits,
jetzt komm ich noch mit ner ganz dummen frage, die ich so mit der sufu noch nicht gefunden hab. der ein oder andere v6er berichtet ja von weniger verbrauch mit schropp-tune aber meine frage ist: gibts auch einen schropp-tune mit anpassung an 95 oktan OHNE leistungssteigerung (darf ich sowas in diesem forum fragen ;-) und NUR mit verbrauchsminderung und wenn ja, wieviel verbrauchsminderung wäre denn zu erwarten? geht eigentlich tcs nach dem tune?
schönen abend noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 8:55 pm    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

wir bieten keine Tunes mit Verbrauchsminderung an

Gruss
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
megic
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 26, 2014
Beiträge: 146
Wohnort: 89081 Ulm

Ride: 2005 V6 Premium Convertible
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:06 pm    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

hmm... irgendwie war mir fast klar, dass ich das nicht hätte fragen sollen... ;-) nagut: wieviel effizienzverbesserung ist denn drin MIT leistungssteigerung? hab keine richtigen zahlen gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:13 pm    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

Effizienzverbesserung? du meinst weniger Spritverbrauch mit der Leistungssteigerung? das haben zwar schon manche geschafft dass sie weniger Benzin verbrauchen mit dem Tuning, dies liegt aber allein an der Fahrweise der Leute, wir versprechen keine Reduzierung des Spritverbrauchs.

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
megic
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 26, 2014
Beiträge: 146
Wohnort: 89081 Ulm

Ride: 2005 V6 Premium Convertible
PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:17 pm    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

alles klar. vielen dank für die schnelle auskunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mydream66
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 24, 2012
Beiträge: 43
Wohnort: 41564 Kaarst

Ride: 2006 Mustang Convertible GT
PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 7:37 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

Hallo N/Angel,

habe vor Wochen auch das Basic Tune von Peter erhalten, hatte auch das "Gerücht" einer "Spritsparoptimierung" gehört (selbst von Mike/Coolcars).
Kann es leider nicht bestätigen.
Aber etwas anders, ich hatte Dir und Peter eine Email, bezüglich einer Anfrage über die Möglichkeit, einer etwas weicheren Abstimmung der Automatik, als Hallo Wach, zu gemailt. Ist Vielleicht untergegangen.
Könntest Du Dich vielleicht nochmal melden.
Danke Gunni

_________________
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
megic
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 26, 2014
Beiträge: 146
Wohnort: 89081 Ulm

Ride: 2005 V6 Premium Convertible
PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 7:57 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

wäre eine spritsparoptimierung eigentlich technisch möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
warpstarpilot
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 06, 2010
Beiträge: 2867
Wohnort: 58452 Witten

Ride: 2009er Shelby GT 500; 88er Foxbody (Hornet);
PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 10:30 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

megic wrote:
wäre eine spritsparoptimierung eigentlich technisch möglich?

Ich denke schon, aber dann kann es eventuell passieren, dass dar Motor oben rum abmagert Agree
Somit kannst du das Geld was du dadurch sparst, schonmal für einen neuen Motor an die seite legen (wenn das Geld dafür reicht) Scared

Mein Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise (160km/h Reisegeschwindigkeit) etwas runter gegangen, aber dafür unter Volllast höher.

Also wenn man die Fahrweise anpasst bring das Viel mehr.

Brian Wave

_________________


Mein YouTube Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
chris.1984
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 14, 2010
Beiträge: 313
Wohnort: 86653 Monheim

Ride: 2006 Mustang GT vista blue met.
PostenVerfasst am: Fri May 23, 2014 10:05 am    Titel: Re: Sct Tune Fragen!

Hallo Ana,
Gibt es schon neuigkeiten mit dem tune?

Mfg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy