dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › FRPP Hot Rod Cams
FRPP Hot Rod Cams
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur


Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V8_Mirko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 10, 2012
Beiträge: 222
Wohnort: 81929 München


PostenVerfasst am: Mon Feb 06, 2012 11:35 pm    Titel: FRPP Hot Rod Cams

Ich werde in den kommenden Wochen endlich einen Mustang vor der Tür stehen haben und je nachdem wie die Preisverhandlungen verlaufen wird da noch etwas Luft für ein kleines Extra bleiben... Shake
Meine Fragen:
- Sind die FRPP Hot Rod Cams beim 05-09er GT bei uns ohne HU/AU-Probleme fahrbar?
- Kann ich diese Nockenwellen auch problemlos mit einem Roush M90 kombinieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schropp-fahrzeugtechnik
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2010
Beiträge: 326
Wohnort: 71101 Schönaich

Ride: 2015 Mustang SF360
PostenVerfasst am: Tue Feb 07, 2012 9:13 am    Titel: Re: FRPP Hot Rod Cams

V8_Mirko wrote:
Ich werde in den kommenden Wochen endlich einen Mustang vor der Tür stehen haben und je nachdem wie die Preisverhandlungen verlaufen wird da noch etwas Luft für ein kleines Extra bleiben... Shake
Meine Fragen:
- Sind die FRPP Hot Rod Cams beim 05-09er GT bei uns ohne HU/AU-Probleme fahrbar?
- Kann ich diese Nockenwellen auch problemlos mit einem Roush M90 kombinieren?

man sollte einen halbwegs "kulanten" HU/AU-Prüfer haben, dann geht das schon :-)

Grundsätzlich machbar wären die Cams schon wenn sie unbedingt rein sollen, muss halt sauber abgestimmt werden.
Ich würde die hotrod cams aber nicht mit dem kleinen Blower kombinieren.
Durch die grosse Ventil-Überschneidung geht zuviel Ladedruck verloren. Der kleine M90 liefert sowieso nur wenig Luft, wäre schade um jedes Bisschen das verloren geht.

Gruss, Peter

_________________
Superflow Allradleistungsprüfstand
offizieller SCT-Tuner/Händler
www.schropp-tuning.com
American Passion meets German Engineering


aktuelle news und pics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
V8_Mirko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 10, 2012
Beiträge: 222
Wohnort: 81929 München


PostenVerfasst am: Tue Feb 07, 2012 10:38 am    Titel: Re: FRPP Hot Rod Cams

Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Das heißt für mich: wenn es der Wagen mit Kompressor wird werde ich ihn "nur" bei euch abstimmen lassen - wird es der Wagen ohne müssen wir uns über die Nockenwellen mal konkreter unterhalten. Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Sat Mar 24, 2012 5:30 pm    Titel: Re: FRPP Hot Rod Cams

Quote::
Grundsätzlich machbar wären die Cams schon wenn sie unbedingt rein sollen

Höre ich da etwas "negatives" heraus? Wir überlegen auch den Einbau der Cams, aber nur wenn es keine wirklichen "Negativ-Effekte" gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Defender
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 08, 2008
Beiträge: 1424
Wohnort: Eppelborn

Ride: Mustang verkauft
PostenVerfasst am: Sat Mar 24, 2012 6:51 pm    Titel: Re: FRPP Hot Rod Cams

Was ich nicht verstehe, gerade wenn der Motor noch aufgeladen werden soll gibt es doch passendere Cams. Peter schreibt das ja. Warum müssen es immer diese FR Hot Rod Cams sein ? Wegen dem Sound ? Die Hot Rod Cams haben Einlass: 221° und Auslass: 240° bei 0.050 Duration. Für einen Motor mit Blower gibt es ähnliche Cams aber mit der für Aufladung passenderen LSA (115 statt 110 wie die HotRod Cams). Soundmässig bei Idle aber ähnlich.

Hier mal schauen -> Modular Head Shop

Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy