dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ich will einen Mustang!!
Ich will einen Mustang!!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snake
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Nov 04, 2002
Beiträge: 1


PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 2:13 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Hallo Jungs,

zuersteinmal kompliment an das Board - ich habe bisher noch kein anderes gefunden, in dem so nett und ordentlich miteinander umgegangen wird - weiter so!

So, und nun zu meinem Anliegen: seit 2 Wochen steht es fest - ich will einen Mustang! Wenn's geht, Jahrg. 66 - so wie ich. Viel mehr weiss ich noch nicht. Ich habe so viele Fragen (welchen Motor [blubbern muß er :-)], welchen Aufbau, selber importieren oder hier kaufen, undsoweiterundsofort...). Einige Punkte findet ja man schon im Forum beantwortet - einige aber auch nicht. Wohnt jemand von euch im Ruhrgebiet oder im Raum Düsseldorf und hat Lust sich mit mir mal eine Stunde beim Bier über Mustangs zu unterhalten??

Kennt jemand einen Händler, der unterschiedliche Modell hat, die man idealerweise auch mal fahren kann??

Danke

Snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
66-6BangStang
Gast






PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 2:21 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Hi, schau mal auf www.moviecars.nl oder auf www.adriaansenclassics.nl die haben meistens recht günstige im angebot.
Motor-> so gross wie möglich :-)
Gruss Adrian
Nach oben
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 2:26 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Dann komm doch mal zum Samstagabend- Stammtisch ins LSO Diner nach Essen (ab 20 Uhr).
Doc Mustang und seine Runde helfen immer gern.
Zur Einstimmung kannst Du weiter unten schon mal lesen, wie es bei uns abgeht (Abend mit Missy und Aircat).

Bis bald
Gruß 67aquablue Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mkingrat
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Nov 05, 2002
Beiträge: 1
Wohnort: köln


PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 3:38 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

sieh dir mal eri-oldtimer in krefeld an.wenn du fragen hast mail mir einfach.
meine addy: mkingrat @ freenet.de

_________________
gruß an alle mustang fahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2Kiddis
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 29, 2002
Beiträge: 470

Ride: BMW E36
PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 5:30 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

@67aquablue

Das mit missy hät ich nicht gesagt jetz dengt er das alle verückt sind Faint

@snake

mobile.de und www.ebay.de

66 gibs zwar nur sind se TEUER

2kiddis!!!

[Bearbeitet am: 6/11/2002 von JJ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
budjero
Gesperrter User


Dabei seit: Jun 10, 2002
Beiträge: 1579


PostenVerfasst am: Tue Nov 05, 2002 7:06 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

...tja Kiddis, wenn er denkt hier sind alle verrückt, na dann ist er doch auf dem richtigen Weg Big grins

_________________
...Gentlemen, start your engines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SIEMI
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2002
Beiträge: 66
Wohnort: Nürnberg

Ride: 1966 Mustang HT
PostenVerfasst am: Wed Nov 06, 2002 12:09 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Na Snake da wohnst Du ja schon in der MUSTANG Hochburg Deutschlands ;-)))
Zu Deiner Mustang "Wahl" kann ich dir nur gratulieren...ich steh auch auf Baujahr 66 ;-))
Motor? V8 muss sein...Aufbau ist Geschmackssache...Musst Dir einfach Bilder angucken oder noch besser der Einladung von 67aquablue folgen ;-)

So long und VIEL GLÜCK bei der Suche und geb Bescheid wenn Du Erfolg hattest!
SIEMI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 20, 2002
Beiträge: 1709
Wohnort: Hanau

Ride: Factory Five Hot Rod / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
PostenVerfasst am: Wed Nov 06, 2002 9:02 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Carmania in HAM hat immer ein paar Classic Mustangs (auch zum Probefahren). Musst aber vorher im Lotto gewinnen. Habe dort vor ein paar Wochen einen 68er Cabrio V8/Automatik ohne jegliche Goodies (wie Scheibenbremsen, Servo, ..) gefahren. Der sollte 19,9k kosten. Habe mir auch den roten 67er für 15k angeschaut, der bei Mobile zufinden ist :fight: Oh weh. Der schwarze 65/66er Cabrio (war/ist auch bei Mobile drin) ist toll. Aber 30k ??? :freak:

Ich habe vor zwei Wochen einen 67er Cabrio aus Mobile.de gekauft. Solides Auto mit allen techn. Goodies (Scheibenbremse, Servo Bremse, Servo Lenkung, ...). H-Zulassung. Anything, but perfekt. :wink: aber OK. 13,3k hat der gekostet. Ist kein Geheimnis. Party Party Party Fährt gut, alles dran, viel neu, nix perfekt. Bin zufrieden.

Wir hatten auch über Import nachgedacht. Hatten wir schonmal gemacht. Ist allerdings schon über 10 Jahre her. Wenn man da zum Schluss einen für €13,3k haben will, dann darf man max $10k ausgeben. Dafür gibt's in den USA aber auch nicht die Sahnestücke. eBay ist 'ne ganz gute Quelle für Preise (nach dem Motto: welche Mustangs gehen zu welchem Preis weg und welche gehen zu welchem Preis nicht weg ?) Kaufen würde ich über eBay nix (zumindest keinen Wagen für nen Haufen Geld). Auf Bildern sehen alle Mustangs wie neu aus. Motto: Katze im Sack. :indifferent:

eri hatten wir auch gecheckt. War aber eher in der €20k+ Region für die Cabrios. Nachdem wir gekauft hatten, hat eri uns noch einen 67er Cabrio (schwarz/schwarz/schwarz) für (ich glaube) €16,4k angeboten (mit neue H Zulassung und so). Aber auch hier: Kauf per Bilder aus Ami Land.

Good Luck !!! Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3020
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Tue Nov 12, 2002 7:22 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Hi,
ich hoffe ích darf mich mal in die Diskussion einklingen. Ich bin neu hier und wie Snake auf der Suche nach einem Mustang I. Das habe ich auch schon hier geschildert.
www.dr-mustang.de/modu...mp;tid=628
Ich hätte eigentlich nur eine Frage die mich schon lange interessiert. Smile
Warum sind die ganzen reinen Mustang Händler eigentlich in NL? Ist der Markt dort drüben so groß? Und was kommt auf mich zu wenn ich den Stang da drüben kaufe, Zoll bleibt wegen der EU ja wohl aus. Aber gibt es sonstige Kosten (außer Transport) die ich bei einem Kauf in D nicht hätte?

MfG
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangboy
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 516
Wohnort: Oberhausen

Ride: 90er Ford Xprez (Turboprojekt)
PostenVerfasst am: Tue Nov 12, 2002 8:54 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Quote::
ich will einen Mustang!
Wer will das nicht ?!
Ich kann dir nur sagen: Schau beim Stammtisch vorbei!!!
Oder wie oben schon gesagt bei mobile.de !!!

_________________
Somewhere in Texas,
there`s a village,
without it`s idiot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Tue Nov 12, 2002 11:41 pm    Titel: Ich will einen Mustang!!

Mustangs (aus den 60èrn) waren vor der EURO- Abzocke in Holland immer deutlich teurer als bei uns.
Auf dem Papendahl- Treffen 1997 (July?) hat man mir für meinen, an dem damals bis auf Vergaser/Zündanlage noch nichts gemacht war, mehr als das Doppelte des damals in Deutschland üblichen Preises geboten.
Ein älterer Herr meinte, für so einen Wagen wäre 28.000 Gulden dort ein üblicher Preis, und es gefiele ihm die Farbe so gut (mir aber auch).
Unnötig zu sagen, daß ich das Angebot, mit ihm seinen Nachbarn, den Direktor seiner Hausbank aufzusuchen, um sofort "bar" abzuwickeln, höflich abgelehnt habe.
Gute Autos zu dem von mir bezahlten Preis habe ich danach noch reichlich gesehen - zuletzt Ende letzten Jahres einen sauberes, weißes 68èr Coupe aus München für 13.000,- DM in der C&F.
Seltsamerweise sind Niederländer absolut nicht dafür zu begeistern, in Deutschland auf Mustangsuche zu gehen, sie befürchten Schwierigkeiten bei der Zulassung und dem Import! Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Reverend-Heat
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 753
Wohnort: 41068 Mönchengladbach

Ride: '46 Buick - ´71 Ltd Country Squire - ´69 Coronet R/T - `36er Ford Pickup - '66er GMC Pickup
PostenVerfasst am: Wed Nov 13, 2002 8:25 am    Titel: Ich will einen Mustang!!

abosolut einer meinung mit 67aquablue (basket case).
wie richtig bemerkt wurde, taucht der verkäufer in einem früheren artikel schon auf. allerdings hatte er da "nur" 2-3 im angebot. scheint, der junge hat nen großeinkauf in den staaten hinter sich und die gesamte "queen mary" beladen.
da die autos unterschiedliche "zustände" haben (passiert eigentlich sonst nur bei frauen), lohnt es sich für suchende bestimmt dort vorbei zu fahren. vor allem für "greenhorns" bietet sich die möglichkeit mit einem trip viele fahrzeuge in augenschein zu nehmen und ausstattung, zustand, preis zu vergleichen. sollte euch keiner zusagen, habt ihr auf jeden fall ein besseres gefühl wenn ihr euch in zukunft einen anderen anschaut.

könnte mir allerdings vorstellen, dass man an samstagen den gesamten club dort zur ausserordentlichen hauptversammlung trifft. das wird ein lustiges hauen und stechen Scream Bomb

nehmt jemanden als bremser/schleppanker/bedenkenträger mit, der ahnung hat, dann kennt ihr anschließend auch die schwachstellen (z.b. abgeschabte hufe, stumpfes fell, schlechte zähne, übermäßiger heuverbrauch, mundgeruch).

ride your own pony :smoker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy