dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Wo bekomme ich die originale Farbe her?
Wo bekomme ich die originale Farbe her?
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue-Angel
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 420
Wohnort: 47447 Moers

Ride: Chrysler 300 Coupe BJ: 66
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 1:07 pm    Titel: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Hallo zusammen,
ich hab die Roush Fensterabdeckungen schon 2 Jahre gelackt auf meinen Wagen.
Und seit 2 Jahren stört es mich, das sie zu hell gelackt wurden.
Nun habe ich einen neuen Lacker der sich das Problem annehmen möchte.
Da ich den Wagen diese Woche nicht brauchte, hab ich ihm den Wagen und die Abdeckungen gegeben, mit dem Gedanken im Kopf, er kann die Farbe so angleichen, das es nun passt.
So er rief mich gerade an u. sagte mir das er bis jetzt 5 Probelackierungen gemacht hat und immer wieder haut sie nicht hin.
Er ist genauso pingelig wie ich.
Wo bekomme ich den originale Farbe her?
Es ist Alloy- Gray ?
Kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus,
Gruß Peter

_________________
Man sieht sich im Leben immer zwei mal!


Zuletzt bearbeitet von Blue-Angel am Wed Jul 13, 2011 1:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
julemming
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 26, 2010
Beiträge: 577
Wohnort: 86949 Windach

Ride: 79er fastback 302, 06er GT LPG,BMW Cabrio, Freestyle jetski 120ps auf 92kg ;) & gp 800
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 1:24 pm    Titel: Re: Wo bekomme ich den originale Farbe her?

anderen Lackierer suchen ?? !!

_________________
Die Amis wissen gar nicht was ihnen Gesprächsstoff entgeht, da sie keinen TÜV haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Angel
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 420
Wohnort: 47447 Moers

Ride: Chrysler 300 Coupe BJ: 66
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 4:37 pm    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Kann mir keiner helfen??????????????????

Gruß Peter

_________________
Man sieht sich im Leben immer zwei mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
julemming
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 26, 2010
Beiträge: 577
Wohnort: 86949 Windach

Ride: 79er fastback 302, 06er GT LPG,BMW Cabrio, Freestyle jetski 120ps auf 92kg ;) & gp 800
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 5:06 pm    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

nee des war mein ernst! ein guter lackierer ließt dir deinen lack per computer aus (direkt an deinem auto mit sensoren die er auf dein lack legt) und dann spuckt der computer die genaue lack zusammensetzung!

und 5 mal probelackieren und nie haut es hin hatte ich bei mir noch nie bei keinem auto (nicht mal bei nem oldi lack der 30 jahre auf dem auto ist)

das es vielleicht nicht leicht ist, ist auch klar aber kein hindernis für nen guten lackierer

gruß

_________________
Die Amis wissen gar nicht was ihnen Gesprächsstoff entgeht, da sie keinen TÜV haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 5:14 pm    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Moin,

richtich! Jede GUTE Lackiererei hat die Daten sogar direkt da – auch für US-Cars! Bei mir waren's ein paar Kratzer am Bumper, Farbe Tungsten Grey. Kurz am data plate (Fahrertür) geguckt, Farbe im Computer gesucht und gefunden, lackiert. Alles prima!

dc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Angel
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 420
Wohnort: 47447 Moers

Ride: Chrysler 300 Coupe BJ: 66
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2011 5:40 pm    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Hallo,
ihr habt ja Recht, das hat er ja auch so gemacht.
G5 also Alloy- Gray hat er auch im Rechner.
Aber der Rechner spuckt drei verschiedene Farbmuster aus.
Haut also nicht hin.
Dann hat er noch zwei verschiedene Lackmuster gemacht.
Das Problem ist, je nachdem ,von welchen Winkel du drauf schaust,
ist die Farbe dunkeler o. heller..........................

Gruß Peter

_________________
Man sieht sich im Leben immer zwei mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sat Jul 16, 2011 8:50 am    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Moin, Peter,

mit den Infos von der Plate, Modell, Baujahr etc. sollte eigentlich eine Farbkombi rauskommen. Vielleicht doch noch einmal alternative Lackierer suchen bzw. per Mail o.ä. anfragen. Oder direkt bei Ford...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SigiS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2009
Beiträge: 6028
Wohnort: 85716 Unterschleissheim

Ride: 05er Mustang Vau Sex, VW Up, Mercedes SLK, Bosch Rasenmäher
PostenVerfasst am: Sat Jul 16, 2011 8:54 am    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Hi Peter,

ich habe screaming yellow.


Sogar die Original-Lackierung aus den USA wies kleine Farbunterschiede aus.

Daher hat mein Lacker die Pixel ausgelesen und nach derem Ergebnis lackiert - kein Unterschied feststellbar.


Also etwas mehr Engagement von Deinem Lacker fordern - es ist möglich.

LG

Sigi

_________________

If i can't fix it -it aint broke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
gipfelhonk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2010
Beiträge: 192
Wohnort: München


PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 11:15 am    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Ruf doch mal bei einem Ford Händler an. Ich hab grad ein bisschen gegoogelt, aber mehr als G6 bekomm ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Angel
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 420
Wohnort: 47447 Moers

Ride: Chrysler 300 Coupe BJ: 66
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 11:43 am    Titel: Re: Wo bekomme ich die originale Farbe her?

Hallo zusammen,
so es ist vollbracht. Der Lacker hat vom Farbhersteller den Techniker da gehabt.
Die Farbe wurde ausgelesen und noch mal drei Proben gemacht.
Die Proben nahm ich mit nach Hause und hab bei fast jedem Wetter die Proben am Originallack dran gehalten.
Und siehe da , eine Probe , auch vom Lacker ausgesucht, passt genau wie die Faust aufs Auge.
Aber seht selbst........
Aber danke für eure Infos, ihr seid super.........

Bis später,euer Peter

_________________
Man sieht sich im Leben immer zwei mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy