Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#16: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: StefanceWohnort: 85456 Wartenberg PostenVerfasst am: Wed Oct 29, 2014 7:19 pm
    ----
Lestat1795 wrote:
Wie kommt man vom Thema Schropp Leistungskur für den Ecoboost auf das Thema V8 Sound?

Haben V8 Fahrer wirklich solche Komplexe?
Wenn es euch nicht passt, dann schreibt doch einfach nichts zum Thema.

Ich finde es toll, das Meister Schropp hier am Ball bleibt.
stimmt!
dieses Hubraum- und 'nur V8' -Geseiere nervt mittlerweile nur noch, seit der Vierzylinder im Gespräch ist Banghead .
Ich bin jedenfalls gespannt, was beim Ecoboost geht.
Gruß
Stefan

#17: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: mod4371Wohnort: 47139 Duisburg PostenVerfasst am: Wed Oct 29, 2014 7:34 pm
    ----
Es geht um Emotionen und Identifikation mit einem Mustang, das dort ein V8 rein gehört.
Nicht um schneller als alle anderen und Falten aus dem Gesicht ziehen.
Schon mal Ami Foren gelesen zum Eco Boost?
Was Meister Schropp macht stellt niemand in Frage, weil es Motorbau und Abstimmung von Feinsten íst.
Und ich verstehe ihn sehr gut was Neues auszuloten, da das andere schon ergründet ist.
Mir braucht keiner erzählen das Vierzylinder und Turbos, wie überall behauptet wird, einem zum Eco Lobbyisten macht.

Nur Eco passt nicht zu Mustang, ist wie Pommes essen und dabei Kalorien zählen.

#18: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: PumariusWohnort: 67659 Kaiserslautern PostenVerfasst am: Wed Oct 29, 2014 7:39 pm
    ----
Der wird leistung satt haben! Logo!
Bin auch mal gespannt. Aber ob allein die leistung für entsprechende emotionen sorgen wird, bezweifel ich.
Aber egal, ist ja nicht das hauptthema.

#19: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: jerrrry1107Wohnort: 63500 seligenstadt (Deutschland) PostenVerfasst am: Thu Oct 30, 2014 8:41 am
    ----
is doch eigtl eh völlig Latte: die early gabs doch auch schon mit Reihensechser und die Fox Bodys hatten auch nen 2.3er...

Von daher: wer nen 8ender will kann, Mustang fahren geht eigtl schon immer auch mit Inline Motoren

#20: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: BeamerWohnort: 64832 Babenhausen PostenVerfasst am: Thu Oct 30, 2014 10:05 am
    ----
Lass den Peter mal machen !!!
Wer schonmal n Schönaich bei Schropp war
Wird festgestellt haben das das keine Stümper sind
Wave

LG

#21: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: TeabagWohnort: 8000 Zürich Schweiz PostenVerfasst am: Thu Oct 30, 2014 11:52 am
    ----
Carter69 wrote:
coolcars wrote:
Oh mein Gott!

Auf jeden Fall mehr als beim 3.7 tippe ich mal.

mike

Darf man fragen, was man aus dem 3.7 ohne teure Investitionen rauskitzeln kann?

25 PS, eine sauber und schnell schaltende Automatik (Hallo-Wach-Effekt) und ein unbezahlbares Grinsen im Gesicht zu einem vernünftigen Preis. Meiner läuft schon über 50tsd KM 'geschroppt' und ein Ende ist nicht in Sicht.

Cheers

#22: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Thu Oct 30, 2014 12:03 pm
    ----
Teabag wrote:
Carter69 wrote:
coolcars wrote:
Oh mein Gott!

Auf jeden Fall mehr als beim 3.7 tippe ich mal.

mike

Darf man fragen, was man aus dem 3.7 ohne teure Investitionen rauskitzeln kann?

25 PS, eine sauber und schnell schaltende Automatik (Hallo-Wach-Effekt) und ein unbezahlbares Grinsen im Gesicht zu einem vernünftigen Preis. Meiner läuft schon über 50tsd KM 'geschroppt' und ein Ende ist nicht in Sicht.

Cheers

Kann ich bestätigen. Sind sogar etwas mehr als 25PS.

#23: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: BuellWohnort: Eckartsberga PostenVerfasst am: Thu Oct 30, 2014 8:11 pm
    ----
...ich würd mal sagen,last das Schropp Team mal machen,die Zahlen werden jeden V8 Fetti erschlagen Big grins Aber kaufen würd ich so nenn ECO Buster nicht.Nich vom aussehen und nich von der Technik.Und das ist nur MEINE Meinung.Aber es wird genügend Kunden geben ,die das genau so wollen.Ich denke mal,das hat Peter absolut richtig erkannt. :wave:Und wenn die Fa.Schropp eh schon alles ab 4 Liter auf der Festplatte hat,warum dann nicht das Tunen was die Hersteller neu anbieten und keiner rann will,ich find die Idee geil respekt

#24: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Fri Oct 31, 2014 4:39 am
    ----
Wave

Warum nicht ? Ist doch eine gute Idee mit dem 4 Zylinder. Passt total in die Zeit. Die Hubraummonster werden über kurz oder lang aussterben.

Aber wenn die Wagen offi.in D angeboten werden, müssen sie sich einen Vergleich mit BMW, Mercedes und Audi gefallen lassen. Vieleicht ist dann auch nach über 10 JAHREN das Problem mit der Motorhaube vom Tisch !

Grüsse

#25: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: bombeWohnort: 30880 Laatzen PostenVerfasst am: Fri Oct 31, 2014 6:34 am
    ----
Hey Hannes,
mal schauen wann der erste 4er bei dir, in der Werkstatt auftaucht.
Ruf mich dann bitte an,bringe ein Sixpack Bier mit
und wir schauen uns die Bude mal zusammen an.

Wird die US Version die selbe Software haben wie das EU Modell Scratchin

Ich weiss es ist ja jetzt ein "Weltmodell" also fast alles gleich.
Aber jedes Land hat ja ein anderes Klima /Bedingungen

bombe

#26: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Sat Nov 01, 2014 5:16 pm
    ----
Finde es ein sehr interessantes Projekt ,was sich Schopp vorgenommen hat.
Und der Wagen wir später sicher besser gehen, als ein 5.0 Coyote Motor.

Habe da selbst Erfahrung gemacht, was man aus meinem damaligen 5er GTI "Pirelli" rausgeholt hat.
Ein aufgeladener Motor geht in der Regel immer besser als ein Sauger.

Aber "Ecoboost" in einem Mustang....naja, wird sich zeigen, wie der Markt das wünscht.
Vielleicht gibt es einen Ferrari oder Lamborghini dann auch bald als DIESEL.

#27: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: BosewitzerWohnort: 01809 Dohna PostenVerfasst am: Tue Nov 04, 2014 7:07 pm
    ----
Das mit der Leistungssteigerung beim EcoBoost und dem ungläubigen Staunen
der naturbelassenen V8-Fahrer ist sicher so, aber während die letzteren noch gemütlich cruisen, hat der Eco schon den 3. Turbo drinnen...
gibt's auch bei BMW (335i) und co.....
Nicht immer ist alles Neue und technisch machbare (auf Dauer) besser.

Gruß
Klaus

#28: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: todyWohnort: Köln PostenVerfasst am: Tue Nov 04, 2014 7:14 pm
    ----
ist doch eine tolle basis:
youtu.be/niNQxUvKNmk

#29: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Nov 04, 2014 7:15 pm
    ----
Immer wieder erstaunlich wie wenig Ford hier zugetraut wird.

#30: Re: Mustang 2015 (S550) Projekt Schropp Ecoboost Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Tue Nov 04, 2014 8:49 pm
    ----
Die Ford Focus rs Modelle müsst ihr euch auf dem Nürburgring mal ansehen....
Die gehen wie Hölle ....



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Seite 2 von 7