Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: GerdWohnort: Niederbayern PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:11 am
    ----
Hallo,

hab mir gestern den Mustang angesehem:
www.mobile.de/SID9KkVy...94791&
Da ich leider kein Fachmann bin brauche ich Euren fachlichen Rat.
Meine Eindrücke der Besichtigung:
1. Technischer Zustand ist gut und es funktioniert alles (Umbau von 6-Zylinder auf 8-Zylinder 351W mit C6-Getriebe, Hinterachse, Federn und Stoßdämpfer, leider nur Trommelbremsen), Motor läuft gut, einziges Manko ist ein leichter Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.
2. Optischer Zustand: schlecht; Armaturenbrett oben mittig ein Loch für Lautsprecher ausgeschnitten, Türgummis hinüber, Hechscheibe undicht dadurch kleine Durchrostung und freie Sicht auf die Straße (durch den Kofferraum), Unterboden sieht gut aus und wurde nach Import behandelt (soweit man das mit dem Unterbodenschutz behaupten kann), ansonsten sieht man an dem Mustang keinen Rost da alles zugespachtelt wurde (ich tippe auf ca. 10 kg Spachtelmasse): Türen, Radläufe, neben Heck- und Seitenscheibe, der Lack ist absolut schlecht (wurde vor ca. 3 Jahren lackiert) und benötigt neuen.
Meine Bewertung für das Fahrzeug wäre eine 3- (Technik 2, Karosserie/Optik 5)

So ich hoffe ich hab alles beisammen. Nun brächte ich als Nichtfachmann Euren professionellen Rat, was dieser Mustang kosten dürfte, damit er ein Schnäppchen ist.
Ich hoffe auf viele Antworten.

Gerd

#2: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: stang67Wohnort: 67063 Ludwigshafen PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:21 am
    ----
schau mal bei ebay da is er günstiger wenn deine beschreibung stimmt 4000 is dann ein guter preis finde ich is natürlich jedem selbst überlassen mehr würd ich nicht zahlen. immerhin hat er h-zulassung

#3: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: mcsolarWohnort: Bregenz [Bodensee] PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:54 am
    ----
Quote::
...Hechscheibe undicht dadurch kleine Durchrostung und freie Sicht auf die Straße (durch den Kofferraum), Unterboden sieht gut aus und wurde nach Import behandelt (soweit man das mit dem Unterbodenschutz behaupten kann), ansonsten sieht man an dem Mustang keinen Rost da alles zugespachtelt wurde (ich tippe auf ca. 10 kg Spachtelmasse): Türen, Radläufe, neben Heck- und Seitenscheibe, der Lack ist absolut schlecht (wurde vor ca. 3 Jahren lackiert) und benötigt neuen.

Alles zugespachtelt ist immer gut, denn da kann man nie genau sagen, was einen bei einer späteren Restauration erwarten wird.
Lt. deiner Beschreibung hört sich das aber nach sehr viel Arbeit und Geld an, was du da noch reinstücken müsstest, um einen Wagen auf solider Basis zu besitzen.

Ich pers. würde die Finger v. so einer Baustelle lassen, gerade wenn ich nicht alles selber machen kann ist solch ein Projekt mit riesen Aufwand und Kosten verbunden (rate mal wieviel Rost da noch kommen wird, den du jetzt gar nicht gesehen hast bzw. sehen konntest).
Oder aber du handelst den Wagen stark herunter (den Preis v. stang67 find ich realistisch).

Was auch immer du tust, viel Glück dabei. :smoker:
mcsolar

#4: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: FrankWohnort: Herne PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:58 am
    ----
hier ist noch der ebay link:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426560275&category=45627 [/url]

grüße
frank

#5: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: cadmanWohnort: 73579 Schechingen PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 8:25 am
    ----
Eine Bewerung hast Du doch schon selbst seht gut abgegeben.
Ich finde es nur schade, daß bei Ebay Auktionen nicht auf Schwächen wie "Kofferraum durchgerostet" und "Amaturenbrett gelöchert" hingewisen wird. Das sind doch offensichtliche Dinge, die sofort auffallen.
Wenn man den Text bei Ebay liest, glaubt man wirklich an ein Schnäppchen aber in diesem Fall sage ich nur:

FINGER WEG.

Dies ist eine sehr teure Vollrestoration.

Wenn bei "normaler" Betrachtung schon Spachtel und Durchrostungen sichtbar sind, was kommt dann erst wenn man anfängt Teile zu demontieren ?

Schnäppchen: "Geschenkt ist noch zu teuer" !!!
(Wenn du alles zuammenrechnest, bis der wieder top ist, kannst du dir für das Geld einen Cabrio kaufen.)

Nur MEINE Meinung

#6: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: mustang70Wohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 8:57 am
    ----
Hallo,schau dir nochmal die boden bleche bzw fußraumbleche an,immer einen blick wert ist auch der windlauf bzw die heizungsöffnung darunter,:blink:deiner beschreibung nach ist er dort garantiert auch durch.Das höhrt sich nach viel Arbeit und noch mehr Geld an nimm wenn möglich alle tepiche hoch
Gruss Sascha

#7: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: Udo1Wohnort: Göttingen PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 11:16 am
    ----
Ölverlust zwischen Getrieb und Motor ist eine unangenehme Geschichte. Die Reparatur ist teuer da zum Wechseln der Abdichtung die Kurbelwelle raus muß ! Wenn man es machen läßt kostet es so um die 1000 Euro .

Udo

#8: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: cadmanWohnort: 73579 Schechingen PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 1:51 pm
    ----
Jetzt ist er schon um 1000 EUR runter gegangen.
Bei sofortkauf "nur" noch 6500 EUR.

Ob der wohl hier mit liest ???:scratchin::confused::confused:

#9: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: oldiemanniWohnort: Heidelberg / Kurpfalz PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 1:57 pm
    ----
Cool

hat in den ersten 9-Tagen das Fahrzeug nicht verkauft.

Das ist sein 2-te einsatz bei Ebay !

gruss

#10: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: SimonWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 2:08 pm
    ----
zwei Worte:

ZU TEUER !!!


würde dafür NICHT MEHR als 2.000 Euro ausgeben... vorrausgesetzt er ist komplett und rollbar.

#11: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe Autor: MustangklausWohnort: Newel PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 4:54 pm
    ----
Hör auf Simon,

lieber mehr ausgeben und dafür ne gesunde Karosse haben!:wink:
Der erste Preis 6.500 war ok nur der Zustand nicht.



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1