Mustang Convertible bis 1966 gesucht
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: muscortWohnort: Altersheim Eschwege PostenVerfasst am: Mon Jul 28, 2003 6:33 pm
    ----
Hallo, als neues Mitglied bin ich beim Mustangtreffen in Hanau auf diese interessante Homepage aufmerksam geworden!!! Well Done!!! :shake:Da ich seit ich einen Führerschein habe (seit 16 Jahren) mit FORD-MOBILEN (momentan ein 16 Jahre junges-TOP XR3i-Cabrio in weiss :sour:) meine Kilometer abreisse MUSS man natürlich auch mit dem Pony in Kontakt kommen:wink: Seit einem halben Jahr bin ich nun auf der Suche Surprised nach einem 66er Convertible möglichst in dunkler Farbe... Nun gebt mir mal Tipps und auch Angebote (ca 13000 Euronen stehen zur Verfügung) wie ich endlich zu meinem Pony komme!!! Und wie sieht das aus mit der Importiererei aus USA-Land :help:??? Kann man da jemanden von den DOC-USA-Links empfehlen:scratchin: Bei meinem ersten Kontakt mit ERI-OLDTIMER bin ich etwas vor den Kopf gestossen worden: ich solle doch bitte nur vernünftige Autos suchen, bei meinem Versuch die ERI's auf einen STANG bis 13000 Euro zu hetzen!!??:tired: Was soll man davon halten??? Hat eigentlich schon mal einer über USA-EBAY einen hierher geholt??? Danke Mustangfreaks, der ich auch einer bin... gruß Mario

[Editiert am 30/7/2003 von muscort]:smile:

[Editiert am 30/7/2003 von muscort]

#2: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Tue Jul 29, 2003 4:55 am
    ----
Wenn du ein Pony suchst pfeiff auf die Farbe. Es gibt Sachen die sind echt wichtiger (Motor, Grundsubstanz).
Wenn du mit kleinen Differenzen zu den Doorplate Angaben leben kannst, dann kannste ihn ja umlacken.

#3: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: cadmanWohnort: 73579 Schechingen PostenVerfasst am: Tue Jul 29, 2003 9:13 am
    ----
@muscort,

genau an diesem Punkt war ich vor 2 Jahren auch. Ich hatte 15000 Euro zur Verfügung und dachte dafür bekomme ich einen Wagen, wo ich nichtmal eine Schraube nachziehen muß.

Als ich dann etwas tiefer in Sache Mustang eingestiegen bin, wurde mir schnell klar, daß ich gehörig auf dem Holzweg war.
Der günstigste Cabrio der überhaupt angeboten wurde, bewegte sich in dieser Preisklasse und der Zustand war... also gelinde gesagt... vergessen wir es.

Ich hatte keine Lust mein sauer erspartes in eine überteuerte Vollrestauration zu stecken und deshalb entschloss ich mich einen Stang komplett selbst zu restaurieren. Daher habe ich den billigsten gekauft, den ich überhaupt kriegen konnte. Zustand war mir egal, da sowieso ALLES erneuet werden sollte.
Es dauerte ca. 6 Monate dann hatte ich meinen gefunden. TOTAL zerlegt in ca. 15 Kisten verpackt inkl. eines 2. Coupe zum schlachten. Preis war glaube ich um die 5000 Euro.

So bin ich jetzt seit 1,5 Jahren am Schrauben und hoffe ich bin bis in einem Jahr fertig...


Was wollte ich eigentlich sagen...??:scratchin::scratchin:

Achja:

Ist nicht so einfach mit 65er und 66er Cabrio.

Wünsch Dir trotzdem Glück.

#4: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: 68-8BangStangWohnort: Auf der Alb, um Ulm herum PostenVerfasst am: Wed Jul 30, 2003 7:02 am
    ----
Hi,
www.california-import.com (ich weiss ich weiss :sarcasti:)
hat gerade ein neu lackiertes 66er 6-zyl cabrio für 7000 steine.
muss anscheinend nur noch zusammen gebaut werden.
es sieht aber so aus als wenn zumindest der innenraum komplett neu gemacht werden muss, aber das ist überschaubar.
schau mal bei den ganzen holländern oder belgiern vorbei:

www.moviecars.nl
www.adriaansenclassics.nl
www.california-import.com
www.continentalcars.nl
www.auto-magic.nl

hoffe da hilft ein bisschen. :wink:
das wichtigste ist auf jeden fall ein paar anschauen....

#5: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: muscortWohnort: Altersheim Eschwege PostenVerfasst am: Wed Jul 30, 2003 7:20 am
    ----
danke bang-stang, california-import habe ich auch schon im auge, stehe auch schon in ständigem mail-kontakt mit denen, hat im moment auch wieder neue angebote, sollen aber 18500 kosten....:indifferent:
was heisst denn "ich weiss ich weiss"??:confused:
habt ihr da schon kontakte gehabt!!!:scratchin:

[Editiert am 30/7/2003 von muscort]

#6: Mustang Convertible bis 1966 gesucht Autor: 68-8BangStangWohnort: Auf der Alb, um Ulm herum PostenVerfasst am: Wed Jul 30, 2003 7:41 am
    ----
ich weiss ich weiss heisst dass die auch ganz schöne gurken da haben bei california-import..... Big grins

aber ein interiorset kostet ca 500 bis 800 dollar, ich würd ein pony-interior nehmen, ist aber teurer.
solange das blech ok ist, der motor läuft und das getriebe schaltet kann man alles wieder hin bekommen.
das allerwichtigste ist der rost....

hier im forum war doch mal einer mit nem restorationscabrio, der hat sich auch nciht mehr gemeldet.....

eri ist einfach nur teuer....

schau mal auf www.collectorcartrader.com da kannst du dir ein bild vom preisniveau in usa machen

[Editiert am 30/7/2003 von 68-8BangStang]



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1