66 Six Banger Tuning
Wednesday, 01 October 2014 (14:43:44) UTC

Eingereicht von JJ

Umbau 66 Six Banger Vergaser und Verteiler mit Zündbox



So endlich habe ich die Zeit gefunden, meinen Bericht fertig zu machen über den Umbau meines 66 Six Banger Vergaser und Verteiler mit Zündbox

Folgende Teile habe ich besorgt

Vergaser:Reman Holley Model 1946 1-Barrel Carburetor Carb 1978-79 Ford





Fairmont 200 3.3

Verteiler: Autoline 145 D4015 von einem Granada

Zündox: DY 883 auch Granada

Und das Kabel für die Verbindung zwischen Zündbox und Verteiler
CONVERSION HARNESS DURA-SPARK IGNITION MAKES CONVERTING



Einige wichtige Dinge wenn Ihr die Teile bestellt

Verteiler: Die Kappe, Verteiler Finger, Adapter für den Verteiler





Zündspule, Zündkabel

Alles mit bestellen weil die Zündkabel die normal verbaut sind, nicht auf die Verteilerkappe Passen, die Zündspule muss auch neu.

weil die Anschlüsse nicht geschraubt werden, sondern da kommt der Zündspulenstecker drauf.

Vergaser : Wenn Ihr den Vergaser bestellt lasst euch Original Bilder vom Verkäufer schicken

Und schaut euch das Vergaser Gestänge an, bei meinem war das falsche Gestänge Verbaut, und das Problem war, dass der Leerlauf nicht eingestellt werden konnte,weil die Stellschraube ins leere ging hat uns 3 Stunden Arbeit gekostet, und JJ hat geflucht war auch schon spät am Abend.

Spacer: den Spacer haben die Jungs vom JJ aus Aluminium gebaut echt super geworden.









In dem Spacer der Original verbaut ist müssen noch 2 Längere Gewindestangen rein damit der Vergaser festgeschraubt werden kann.

Die Zünd Box habe ich unter dem Ausgleichsbehälter befestigt.



Wo noch darauf zu achten ist, der Vergaser steht jetzt ja ca 2 cm Höher durch den Spacer.

Um den Selben Luftfilter zu verwenden, muss ein Abstandsring zwischen Vergaser und Luftfilter gesetzt werden, dadurch kann es sein, das es unter der Haube etwas knapp wird bei mir hat es gepasst.









Ergebniss :

Vergaser, Verteiler und Zünd Box bringen wirklich was, ich hatte bei der ersten
Probefahrt echt das Gefühl der hat 50PS dazu bekommen, naja es sind dann wohl 8 – 10 PS aber der Motor kommt schon


Unten rum wesentlich besser, da bekommt man echt das berühmte Grinsen im Gesicht.



Nochmal Lieben Dank an JJ und seine Jungs, die sind echt super

auch wenn es schon spät war.

Gruß Klaus

Content received from: dr-mustang - die us-car community, http://dr-mustang.com