dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Redfords 1. Mustangtreffen oder der Unterschied zwischen Theorie + Praxis!
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
ECU Programming am Mustang 05-09 und ForScan
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 10, 11, 12 ]
168 30.01.2017
LaForge
13351 28.03.2024, 13:29
LaForge 
Der Mustang hat den Husten :-(
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
14 21.03.2024
Montega
299 28.03.2024, 11:36
Montega 
Welche Lichmaschine für den 4.6er GT 305 PS
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
24 12.03.2024
grayhorse
395 28.03.2024, 10:02
brutzel-kalle 
Buch AMI-SCHLITTEN Muscle Cars und US-Straßenkreuzer
Fundstück der Woche
0 28.03.2024
JJ
21 28.03.2024, 08:15
JJ 
Suche OEM Motorhaube 5.0 GT
Suche
9 12.02.2024
Ciello
152 28.03.2024, 05:57
Ciello 
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 273, 274, 275 ]
4122 10.03.2013
rasse
32658 27.03.2024, 23:33
rasse 
Big-Block aus Lego-Steine
Fundstück der Woche
0 27.03.2024
Stadtmeister1987
62 27.03.2024, 16:04
Stadtmeister1987 
Endlich geschafft, 1968 Mustang gekauft
Bin neu hier und stelle mich mal vor
12 14.03.2024
josch64coupe
302 26.03.2024, 12:16
josch64coupe 
2011 Cabrio. Seitenfenster hinten öffnet nicht.
Mustang Bj. 2011/12
4 20.03.2024
viking
88 26.03.2024, 09:30
viking 
Lichtmaschine wilson + Regler
Biete (Teile)
0 25.03.2024
Bigmen
112 25.03.2024, 17:47
Bigmen 
Grüße aus dem Ponyland
Bin neu hier und stelle mich mal vor
13 05.03.2024
Pakmann
288 25.03.2024, 15:17
Johann 
Downtime 21./22.3.2024
diese Webseite
6 22.03.2024
spacie
241 25.03.2024, 12:42
harrison 
Neuer RockAuto.com Rabattcode! Gültig bis 15. November 2022!
Händlerangebote (rockauto.com) [ PagesPages: 1 ... 4, 5, 6 ]
87 19.04.2013
RockAuto
173011 25.03.2024, 08:06
svt95 
FK Gewindefahrwerk
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
5 13.03.2024
mustang_fahrer
244 24.03.2024, 22:25
PitBullChato 
351 Cleveland Ölwanne
Suche
3 08.03.2024
GoldNugget
165 24.03.2024, 21:55
GoldNugget 
79er Fox - Motor / Getriebe abdichten & umzu
Restauration [ PagesPages: 1 ... 5, 6, 7 ]
99 24.06.2023
muetze
2110 24.03.2024, 12:28
muetze 
Youtube Technik Kanal in Deutsch
Mustang Bj. 64½ - 73 [ PagesPages: 1 ... 10, 11, 12 ]
168 13.08.2020
DukeLC4
5393 24.03.2024, 11:17
DukeLC4 
Schock pur: E-Gas hängengeblieben !
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
21 30.06.2011
silversurfer25
979 23.03.2024, 22:32
280ciV8 
Mein drittes Tutorial: Lautsprecher Upgrade Vorne
Mustang Bj. 2011/12 [ PagesPages: 1 ... 3, 4, 5 ]
68 21.11.2010
Lestat1795
4352 21.03.2024, 05:19
tobias67 
SN95 in gutem Zustand gesucht. Motorisierung egal.
Suche
5 17.03.2024
FoMoCo
172 20.03.2024, 21:34
metalbeppi 
Alles muß raus Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
Biete (Teile)
1 20.03.2024
tom62
130 20.03.2024, 19:04
mr.—Mustang 
Geevers Classic Cars Erfahrungen
Mustang Bj. 64½ - 73
3 14.03.2024
AlexRossi
264 19.03.2024, 08:02
trekkman 
neues Car
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox) [ PagesPages: 1 ... 22, 23, 24 ]
357 03.11.2016
stang_79
18091 18.03.2024, 17:47
stang_79 
     

Letzte NEWS
 
 
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
 Ford Small Block 351W – Jetz...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...
 Amperemeter Schaltplan
 Ford (USA) Diagnose OBDI

Mit Stolz geschwellter Brust fuhr unser allseits beliebter Robert oder auch als Redford bekannt mit uns letzten Sonntag zum Treffen nach Antwerpen.

Es war ein wirklich schöner Morgen und sollte ein noch schönerer Tag werden. Zumindest wurde er es für uns. Für Redfort wurde es vielleicht der WICHTIGSTE Tag seines Lebens, denn es war der Tag an dem er den echten Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen lernte.

Kurz zur Vorgeschichte:
Redfort heißt nebenbei auch "Der Theoretiker" weil er sehr gerne liest und der Meinung ist das immer alles stimmt was da so geschrieben steht. Theoretisch stimmt das auch, aber praktisch nicht immer, wie JJ ihm schon so manches Mal bewiesen hat. Nun zurück zum Treffen. Wie uns Robert mitteilte sollten wir doch bitte schön gemütlich nach Belgien fahren da er Probleme mit seiner Motortemperatur habe und er (Zitat) 2 Fahrspuren benötige da sein Fahrwerk zur Zeit so schlecht sei .Uns stellte sich die Frage wie er ohne funktionierende Anzeige für Benzin, Öldruck und Temperatur dieses wissen konnte.

Nichtsdestotrotz fuhren wir los und waren echt überrascht als Robert auf einmal Gas gab und die A40 mit über 200Kmh entlang raste. Sein Fahrwerk machte dabei auch keine Probleme (?) Das Auto qualmte nur ein bisschen viel und wir dachten unsere Fahrt würde noch vor Holland enden. Aber theoretisch durfte er gar nicht Qualmen. Da sich Robert entschieden hatte etwas schneller zu fahren und er nicht an sein Handy ging waren wir auch in weniger als 2 Stunden in Antwerpen. Dort angekommen und auf den Rauch angesprochen öffnete er spontan seine Motorhaube. Und es war sehr ölig!

JJ stellte fest das der Motor Öl aus der Ansaugbrücke drückte wie sich dann herausstellte lag das daran das eine Schraube der Ansaugbrücke nicht festgezogen war. Diese konnte man auch nicht festziehen weil das Gewinde kaputt gedreht war und zwar durch seinen Besitzer und das schon vor längerer Zeit. Aber theoretisch war das auch gar nicht weiter schlimm. Denn theoretisch fährt der Wagen auch, so hatte Robert es Errechnet, über 220 km/h und das bei 6000 U/min. Er hatte nur vergessen dass der 351er praktisch nicht für solche Drehzahlorgien ausgelegt ist.


Dieses Foto ist von der Rückfahrt.(Dazu später mehr.)

Langsam sank der GUTE LAUNE Pegel bei ihm gen Null und es erfreute ihn auch nicht so richtig wie sich die Besucher sein schönes Auto ansahen und von seinen Verbreiterungen und 265er Hinterreifen so richtig fasziniert waren. Vielleicht wurde Ihm bewusst dass er doch besser einen zusätzlichen Ölkühler brauchte für diese Geschwindigkeiten. Dann passte sich das Wetter Roberts Gemütszustand an und es begann zu regnen. Was war nur passiert? Er hatte doch alles richtig gemacht oder? Sein Leiden begann auf der Rückfahrt erst richtig denn die dauerte viel länger als die Hinfahrt.

Das lag zum einen daran das er noch keine Erfahrungen mit dem Fahren in einer Kolonne hatte und permanent zuviel Abstand ließ. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit der Begründung seine Bremsen wären viel schlechter als unsere und dann aber bei Regen dem Vordermann so dicht aufzufahren das der das Kennzeichen schon nicht mehr sehen konnte, das kann es ja nicht sein.

Als nächstes machten wir einen kurzen Stopp weil unser Ulla mal ein Bedürfnis hatte und es bot sich die Möglichkeit an kurz zu tanken .Aber das hatte ja noch keiner nötig denn wir brauchten ja theoretisch überhaupt nicht zu tanken.


Ca. 5min nach Verlassen der Tankstelle und Robert tankt nach!

Woher sollte er das auch wissen OHNE Tankanzeige. Aber gut gerüstet wie er war hatte er ja 2 Fünfliter Kanister mit Benzin im Kofferraum und das sollte auch für die nächsten 40 KM reichen und da musste doch eine Tankstelle kommen. Ganz bestimmt kommt da eine .Denn von den 10 Reservelitern landeten mindestens 2 auf der Strasse weil er keinen passenden Einfüllstutzen hatte.

Aber endlich ging es weiter und dann kam sie auch die lang ersehnte Tankstelle und damit wären wir wieder beim ersten Foto wären.

Als Robert nach dem erneuten Tanken wieder sofort starten wollte wiesen wir ihn darauf hin das es Praktisch doch besser wäre einmal den Öl und Wasserstand zu prüfen .Denn bei soviel Qualm könnte der Ölverlust doch etwas größer sein .Dieses machte er sehr widerwillig weil es ihm egal war ob der Motor ganz den Geist aufgibt oder nicht .Denn er ist ja ADAC-Plus Mitglied!

Hier hatte er dann wirklich die Nase voll nachdem er feststellte dass sein Auto fast genau soviel Öl wie Benzin verbrauchte. Wut wich Resignation und es wurde beschlossen sofern es das Auto bis nach Haue schaffte die Kennzeichen abzuschrauben und sich ein neues Hobby zu suchen .Also wundert euch nicht wenn dieses Auto bald bei Ebay steht.

Wir nutzen die Pause zum Pullern und um den Rest von Ullas selbst gebackenen Kuchen zu Essen. Der Rest der Fahrt verlief dann wie durch ein Wunder reibungslos und wir kamen alle nach Hause. Denn diesmal hatten wir auch praktisch genügend Benzin.

Unser Fazit :
Theoretisch hätte nichts passieren dürfen aber die Praxis sieht leider ganz anders aus. Und wer das nicht glaubt sollte dann mal den Theoretiker fragen der endlich seine ersten PRAKTISCHEN Erfahrungen gesammelt hat .

Wir empfehlen niemandem ohne Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Öldruckanzeige oder vor allem einer defekten Tankanzeige so eine weite Strecke zu fahren ohne reichlich Erfahrung mit seinem Mustang zu haben. Für uns war es wirklich ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Treffen.

Euer
JJ



Eingereicht von Frank am Saturday, 27 July 2002 (17:36:47) UTC (12583 gelesen) [ Administration ]

_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
2005 Roush Mustang

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.6
Stimmen: 20


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: dkshootz
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 10590

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 0
Besucher: 1431
Roboter: 2
die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy