dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Redfords 1. Mustangtreffen oder der Unterschied zwischen Theorie + Praxis!
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Federn beim 2013er Boss
Sondermodelle
9 02.01.2018
Red-s197-Stang
158 20.01.2018, 02:41
Red-s197-Stang 
Suche die Erste......nach meinem Mustang.1ZVFT85H355212672
Rund um den zukünftigen Ami
13 13.01.2018
Somachwirdas
525 20.01.2018, 02:06
MichaelB78 
Einige Fragen zum zukünftigen Mustang
Rund um den zukünftigen Ami [ PagesPages: 1, 2 ]
27 11.01.2018
Coby
1318 20.01.2018, 01:33
Red-s197-Stang 
Laufleistung V8 Motoren
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
1 19.01.2018
Bienenmann
52 20.01.2018, 00:59
dinoderlange 
Garagenräumung Teile Mustang 1968
Biete (Teile)
4 20.11.2017
rigosanchez
142 20.01.2018, 00:59
FUBAR 
Neuer aus dem Norden
Bin neu hier und stelle mich mal vor
6 19.01.2018
Duffy
46 20.01.2018, 00:38
blue-excel 
Bullit is back
Mustang Bj. 2015 [ PagesPages: 1, 2 ]
16 15.01.2018
rasse
386 20.01.2018, 00:33
FastbackFanatic 
Tagfahrlicht anschließen 2012er - welches Kabel ?
How To Tipps
5 03.01.2018
Pony-Maroni
96 20.01.2018, 00:21
Pony-Maroni 
Side-Marker-Lights, gelb-vorne
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
2 19.01.2018
grayhorse
71 19.01.2018, 22:21
grayhorse 
Ist man Online der letzte Arsc,,,,?
Restauration
0 19.01.2018
greenflash79
59 19.01.2018, 22:13
greenflash79 
Woher Zündkerzen Nuss 9/16 ?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
28 16.01.2018
trio
316 19.01.2018, 21:56
grayhorse 
50 years of Hot Wheels
Fundstück der Woche
0 19.01.2018
JJ
61 19.01.2018, 19:46
JJ 
Rückspiegel gesucht
Mustang Bj. 74 - 78 (II)
6 30.10.2017
Ghost-Rider
85 19.01.2018, 18:45
Ghost-Rider 
2018er Mustang-Konfigurator
Mustang Bj. 2015 [ PagesPages: 1, 2 ]
28 14.12.2017
SigiSchwarz
666 19.01.2018, 18:00
Austin_Danger_Powe 
Wo zum TÜV?
Mustang Bj. 2013 - 2014
8 17.01.2018
Heavymetalmaniac
239 19.01.2018, 17:41
Joschy_M 
1987 - 1993 Mustang Ultra Clear Headlights
Biete (Teile)
4 17.01.2018
metalbeppi
44 19.01.2018, 17:30
stang_79 
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 121, 122, 123 ]
1833 10.03.2013
rasse
17447 19.01.2018, 17:14
rasse 
neues Car
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox) [ PagesPages: 1 ... 7, 8, 9 ]
121 03.11.2016
stang_79
11293 19.01.2018, 17:04
stang_79 
2006er GT springt nach dem Tanken schlecht an
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
4 17.01.2018
raehl60
146 19.01.2018, 17:04
Joschy_M 
Hallo aus Ulm!
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2 ]
18 15.01.2018
flopi
235 19.01.2018, 16:45
Falkone 
Neuling sucht Expertise
Mustang Bj. 64½ - 73
2 17.01.2018
magnat9
121 19.01.2018, 15:41
achim71 
Bremstrommeln ausdrehen....
How To Tipps
8 15.01.2018
Galaxian
172 19.01.2018, 14:20
JJ 
Motor ruckelt/schlechte Gasannahme, Zündkerzen?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
30 25.12.2017
MichaelB78
628 19.01.2018, 13:56
MrStang 
Neuer aus dem Süden
Bin neu hier und stelle mich mal vor
8 06.01.2018
Coby
178 19.01.2018, 13:05
Coby 
Eventueller Bremsenumbau, GT500 auf GT/CS
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
18 18.01.2018
grayhorse
246 19.01.2018, 11:30
grayhorse 
Daily Driver auch im Winter - und ein paar Fragen
Mustang Bj. 2013 - 2014 [ PagesPages: 1 ... 3, 4, 5 ]
62 02.07.2014
Alex-Nitro
2695 19.01.2018, 10:45
Firefcker 
Abschaltbare Batterie
Diebstahl und Diebstahlratgeber
6 17.01.2018
Saarangler
375 19.01.2018, 09:34
steelwheel 
US Car Treffen bei Miss Pepper Diner in Dettelbach am 12.08.
Treffen
2 17.01.2018
Supersnake
63 19.01.2018, 05:03
kaipom 
Motorschaden?!!
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2, 3, 4 ]
50 05.01.2018
supergauf
2299 18.01.2018, 23:56
Wanne-V8 
Schaltgetriebe 4.6-> Lagerschaden? Soundfile anbei...
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
33 03.12.2017
WurzelbertAngenerv
613 18.01.2018, 22:38
WurzelbertAngenerv 
     

Letzte NEWS
 2 Rohr Auspuffanlage am 1979 M...
 How to rebuild a 50A Motorcraf...
 Umbau Edelbrockvergaser von Ha...
 Tipps zum Oldtimer Kauf
 Bremsbelüftung am 2015 Mustan...
Letzte LINKS
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
 E.C.S. Automotive Concepts
Letzte TIPPS&TRICKS
 Mustang II Daten Öl usw.
 Unterschied Mustang Lenksäule...
 Zum 1.1.2018 gibt es zahlreich...
 Mustang Heizunkasten Unterschi...
 Anlasser Unterschiede beim Sch...

Mit Stolz geschwellter Brust fuhr unser allseits beliebter Robert oder auch als Redford bekannt mit uns letzten Sonntag zum Treffen nach Antwerpen.

Es war ein wirklich schöner Morgen und sollte ein noch schönerer Tag werden. Zumindest wurde er es für uns. Für Redfort wurde es vielleicht der WICHTIGSTE Tag seines Lebens, denn es war der Tag an dem er den echten Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen lernte.

Kurz zur Vorgeschichte:
Redfort heißt nebenbei auch "Der Theoretiker" weil er sehr gerne liest und der Meinung ist das immer alles stimmt was da so geschrieben steht. Theoretisch stimmt das auch, aber praktisch nicht immer, wie JJ ihm schon so manches Mal bewiesen hat. Nun zurück zum Treffen. Wie uns Robert mitteilte sollten wir doch bitte schön gemütlich nach Belgien fahren da er Probleme mit seiner Motortemperatur habe und er (Zitat) 2 Fahrspuren benötige da sein Fahrwerk zur Zeit so schlecht sei .Uns stellte sich die Frage wie er ohne funktionierende Anzeige für Benzin, Öldruck und Temperatur dieses wissen konnte.

Nichtsdestotrotz fuhren wir los und waren echt überrascht als Robert auf einmal Gas gab und die A40 mit über 200Kmh entlang raste. Sein Fahrwerk machte dabei auch keine Probleme (?) Das Auto qualmte nur ein bisschen viel und wir dachten unsere Fahrt würde noch vor Holland enden. Aber theoretisch durfte er gar nicht Qualmen. Da sich Robert entschieden hatte etwas schneller zu fahren und er nicht an sein Handy ging waren wir auch in weniger als 2 Stunden in Antwerpen. Dort angekommen und auf den Rauch angesprochen öffnete er spontan seine Motorhaube. Und es war sehr ölig!

JJ stellte fest das der Motor Öl aus der Ansaugbrücke drückte wie sich dann herausstellte lag das daran das eine Schraube der Ansaugbrücke nicht festgezogen war. Diese konnte man auch nicht festziehen weil das Gewinde kaputt gedreht war und zwar durch seinen Besitzer und das schon vor längerer Zeit. Aber theoretisch war das auch gar nicht weiter schlimm. Denn theoretisch fährt der Wagen auch, so hatte Robert es Errechnet, über 220 km/h und das bei 6000 U/min. Er hatte nur vergessen dass der 351er praktisch nicht für solche Drehzahlorgien ausgelegt ist.


Dieses Foto ist von der Rückfahrt.(Dazu später mehr.)

Langsam sank der GUTE LAUNE Pegel bei ihm gen Null und es erfreute ihn auch nicht so richtig wie sich die Besucher sein schönes Auto ansahen und von seinen Verbreiterungen und 265er Hinterreifen so richtig fasziniert waren. Vielleicht wurde Ihm bewusst dass er doch besser einen zusätzlichen Ölkühler brauchte für diese Geschwindigkeiten. Dann passte sich das Wetter Roberts Gemütszustand an und es begann zu regnen. Was war nur passiert? Er hatte doch alles richtig gemacht oder? Sein Leiden begann auf der Rückfahrt erst richtig denn die dauerte viel länger als die Hinfahrt.

Das lag zum einen daran das er noch keine Erfahrungen mit dem Fahren in einer Kolonne hatte und permanent zuviel Abstand ließ. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit der Begründung seine Bremsen wären viel schlechter als unsere und dann aber bei Regen dem Vordermann so dicht aufzufahren das der das Kennzeichen schon nicht mehr sehen konnte, das kann es ja nicht sein.

Als nächstes machten wir einen kurzen Stopp weil unser Ulla mal ein Bedürfnis hatte und es bot sich die Möglichkeit an kurz zu tanken .Aber das hatte ja noch keiner nötig denn wir brauchten ja theoretisch überhaupt nicht zu tanken.


Ca. 5min nach Verlassen der Tankstelle und Robert tankt nach!

Woher sollte er das auch wissen OHNE Tankanzeige. Aber gut gerüstet wie er war hatte er ja 2 Fünfliter Kanister mit Benzin im Kofferraum und das sollte auch für die nächsten 40 KM reichen und da musste doch eine Tankstelle kommen. Ganz bestimmt kommt da eine .Denn von den 10 Reservelitern landeten mindestens 2 auf der Strasse weil er keinen passenden Einfüllstutzen hatte.

Aber endlich ging es weiter und dann kam sie auch die lang ersehnte Tankstelle und damit wären wir wieder beim ersten Foto wären.

Als Robert nach dem erneuten Tanken wieder sofort starten wollte wiesen wir ihn darauf hin das es Praktisch doch besser wäre einmal den Öl und Wasserstand zu prüfen .Denn bei soviel Qualm könnte der Ölverlust doch etwas größer sein .Dieses machte er sehr widerwillig weil es ihm egal war ob der Motor ganz den Geist aufgibt oder nicht .Denn er ist ja ADAC-Plus Mitglied!

Hier hatte er dann wirklich die Nase voll nachdem er feststellte dass sein Auto fast genau soviel Öl wie Benzin verbrauchte. Wut wich Resignation und es wurde beschlossen sofern es das Auto bis nach Haue schaffte die Kennzeichen abzuschrauben und sich ein neues Hobby zu suchen .Also wundert euch nicht wenn dieses Auto bald bei Ebay steht.

Wir nutzen die Pause zum Pullern und um den Rest von Ullas selbst gebackenen Kuchen zu Essen. Der Rest der Fahrt verlief dann wie durch ein Wunder reibungslos und wir kamen alle nach Hause. Denn diesmal hatten wir auch praktisch genügend Benzin.

Unser Fazit :
Theoretisch hätte nichts passieren dürfen aber die Praxis sieht leider ganz anders aus. Und wer das nicht glaubt sollte dann mal den Theoretiker fragen der endlich seine ersten PRAKTISCHEN Erfahrungen gesammelt hat .

Wir empfehlen niemandem ohne Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Öldruckanzeige oder vor allem einer defekten Tankanzeige so eine weite Strecke zu fahren ohne reichlich Erfahrung mit seinem Mustang zu haben. Für uns war es wirklich ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Treffen.

Euer
JJ



Eingereicht von Frank am Saturday, 27 July 2002 (17:36:47) UTC (9808 gelesen) [ Administration ]

_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
2005 Roush Mustang

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.6
Stimmen: 20


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: humankapital
Heute neu: 0
Gestern neu: 1
Gesamt: 10715

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 0
Besucher: 382
Roboter: 4
die Mitarbeiter: 0
Wer ist online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy