dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Redfords 1. Mustangtreffen oder der Unterschied zwischen Theorie + Praxis!
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main
Bin neu hier und stelle mich mal vor
5 23.04.2018
Alex1985
41 24.04.2018, 06:51
zoid64 
Reifenkennzeichnung // Herstellerfreigabe // 235/55 R17 99W
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
4 23.04.2018
Marquee
54 24.04.2018, 06:45
Marquee 
Startknopf nachrüsten - wo klemme ich an?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
10 11.04.2018
Montega
235 24.04.2018, 01:12
MichaelB78 
Mein 05er GT Pony
Ich präsentiere mein US Car
8 23.04.2018
Venom1512
128 24.04.2018, 00:23
uwe-281 
Abdeckung Heckklappe innen - wo kaufen?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
5 22.04.2018
S13PH4N
103 24.04.2018, 00:16
uwe-281 
Probleme bei der Eintragung von 18“ chrome bullitts
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 3, 4, 5 ]
65 11.04.2018
Winston_Wolf
1092 23.04.2018, 23:12
Icebroker 
Automatisches Licht
Mustang Bj. 2010
4 20.04.2018
Freak-Bibo
80 23.04.2018, 22:53
Freak-Bibo 
Motorlauf unrund im Teillastbetrieb
Mustang Bj. 64½ - 73
5 22.04.2018
BadPony
82 23.04.2018, 22:32
FB1965 
ESD für ab 2011er GT mit mächtig Druck für 200 Euro incl.
Biete (Teile)
7 22.04.2018
StKlaas
135 23.04.2018, 21:59
Joality 
Mein kleiner 2007er V6
Ich präsentiere mein US Car
5 23.04.2018
Carsten_HN
57 23.04.2018, 21:46
Stadtmeister1987 
Holley Vergaser 600cfm Elektrik Chock List 0457-2 Model 3129
Biete (US Cars)
1 23.04.2018
Nicoskii
54 23.04.2018, 21:46
FastbackFanatic 
Saisoneröffnungstour - 22.04.2018
Saarland [ PagesPages: 1, 2, 3, 4 ]
50 26.03.2018
FUBAR
2472 23.04.2018, 21:20
Mustang-08 
Lichtmaschine
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox)
13 08.04.2018
lippi364
99 23.04.2018, 21:06
MGM-Christian 
Suche Akku-Poliermaschine
How To Tipps
4 21.04.2018
GT-Driver
101 23.04.2018, 21:05
GT-Driver 
Mustang 1966 Convertible BENCHSEAT - Sitzbank VORN in schwar
Suche
2 23.04.2018
19Convertible66
23 23.04.2018, 20:09
muetze 
rattern/klackern in Kurven
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
12 17.03.2017
Maglice
492 23.04.2018, 19:57
Retro 
US-Car Treffen Merzig 26/27.05.2018
Saarland
6 23.04.2018
Udolud
60 23.04.2018, 19:48
brisco 
Mustang 05-09 - Halter für Endschalldämpfer
Suche
0 23.04.2018
Carsten_HN
13 23.04.2018, 19:42
Carsten_HN 
ein Neuer aus SH im Norden
Bin neu hier und stelle mich mal vor
7 19.04.2018
Questus
89 23.04.2018, 19:32
Questus 
dte odo data err
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
11 10.03.2007
karsten
904 23.04.2018, 19:12
ELHMSM424 
Geschafft - Alle 8 Zündkerzen ohne Probleme raus
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
23 20.04.2018
MrStang
471 23.04.2018, 19:09
bombe 
Vorstellung
die Mitglieder
1 23.04.2018
karl01
32 23.04.2018, 18:43
enex 
Rückleuchte Gehäuse kaputt?
Mustang Bj. 2013 - 2014
14 12.04.2018
S197Flo
305 23.04.2018, 18:26
Harry1003 
Nordtermine 2018
Hamburg [ PagesPages: 1 ... 5, 6, 7 ]
100 04.10.2017
JP85
22987 23.04.2018, 17:45
rasse 
Alarmanlage deaktivieren
Mustang Bj. 2011/12
2 21.04.2018
Raider1510
69 23.04.2018, 17:13
Raider1510 
Mein2017 Challenger R/T 392 Scat Pack Shaker Go Mango Orange
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
44 07.04.2018
Thrawn
972 23.04.2018, 16:23
Thrawn 
Reifenfrage
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
13 12.04.2018
FrankAnja
400 23.04.2018, 16:03
frank. 
Zündkerzen beim 5.0
Mustang Bj. 2011/12 [ PagesPages: 1, 2 ]
22 29.12.2015
Nico2001
1085 23.04.2018, 15:46
SpongeBob 
Koppelstangen / Poltern vorn rechts
Mustang Bj. 2013 - 2014
4 22.04.2018
Firefcker
89 23.04.2018, 13:54
Firefcker 
Kurze allgemeine Fragen zwecks Wagenkauf
Mustang Bj. 2013 - 2014 [ PagesPages: 1, 2 ]
28 19.04.2018
ELcalibraa
512 23.04.2018, 13:51
SpongeBob 
     

Letzte NEWS
 2 Rohr Auspuffanlage am 1979 M...
 How to rebuild a 50A Motorcraf...
 Umbau Edelbrockvergaser von Ha...
 Tipps zum Oldtimer Kauf
 Bremsbelüftung am 2015 Mustan...
Letzte LINKS
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
 E.C.S. Automotive Concepts
Letzte TIPPS&TRICKS
 Ford Zylinderkopf Gußnummern
 1965/68 Mustang Handbremshebel...
 Motoröl/Automatiköl Timeline...
 Holley Manual Choke
 Demontagewerkzeuge für Ausgan...

Mit Stolz geschwellter Brust fuhr unser allseits beliebter Robert oder auch als Redford bekannt mit uns letzten Sonntag zum Treffen nach Antwerpen.

Es war ein wirklich schöner Morgen und sollte ein noch schönerer Tag werden. Zumindest wurde er es für uns. Für Redfort wurde es vielleicht der WICHTIGSTE Tag seines Lebens, denn es war der Tag an dem er den echten Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen lernte.

Kurz zur Vorgeschichte:
Redfort heißt nebenbei auch "Der Theoretiker" weil er sehr gerne liest und der Meinung ist das immer alles stimmt was da so geschrieben steht. Theoretisch stimmt das auch, aber praktisch nicht immer, wie JJ ihm schon so manches Mal bewiesen hat. Nun zurück zum Treffen. Wie uns Robert mitteilte sollten wir doch bitte schön gemütlich nach Belgien fahren da er Probleme mit seiner Motortemperatur habe und er (Zitat) 2 Fahrspuren benötige da sein Fahrwerk zur Zeit so schlecht sei .Uns stellte sich die Frage wie er ohne funktionierende Anzeige für Benzin, Öldruck und Temperatur dieses wissen konnte.

Nichtsdestotrotz fuhren wir los und waren echt überrascht als Robert auf einmal Gas gab und die A40 mit über 200Kmh entlang raste. Sein Fahrwerk machte dabei auch keine Probleme (?) Das Auto qualmte nur ein bisschen viel und wir dachten unsere Fahrt würde noch vor Holland enden. Aber theoretisch durfte er gar nicht Qualmen. Da sich Robert entschieden hatte etwas schneller zu fahren und er nicht an sein Handy ging waren wir auch in weniger als 2 Stunden in Antwerpen. Dort angekommen und auf den Rauch angesprochen öffnete er spontan seine Motorhaube. Und es war sehr ölig!

JJ stellte fest das der Motor Öl aus der Ansaugbrücke drückte wie sich dann herausstellte lag das daran das eine Schraube der Ansaugbrücke nicht festgezogen war. Diese konnte man auch nicht festziehen weil das Gewinde kaputt gedreht war und zwar durch seinen Besitzer und das schon vor längerer Zeit. Aber theoretisch war das auch gar nicht weiter schlimm. Denn theoretisch fährt der Wagen auch, so hatte Robert es Errechnet, über 220 km/h und das bei 6000 U/min. Er hatte nur vergessen dass der 351er praktisch nicht für solche Drehzahlorgien ausgelegt ist.


Dieses Foto ist von der Rückfahrt.(Dazu später mehr.)

Langsam sank der GUTE LAUNE Pegel bei ihm gen Null und es erfreute ihn auch nicht so richtig wie sich die Besucher sein schönes Auto ansahen und von seinen Verbreiterungen und 265er Hinterreifen so richtig fasziniert waren. Vielleicht wurde Ihm bewusst dass er doch besser einen zusätzlichen Ölkühler brauchte für diese Geschwindigkeiten. Dann passte sich das Wetter Roberts Gemütszustand an und es begann zu regnen. Was war nur passiert? Er hatte doch alles richtig gemacht oder? Sein Leiden begann auf der Rückfahrt erst richtig denn die dauerte viel länger als die Hinfahrt.

Das lag zum einen daran das er noch keine Erfahrungen mit dem Fahren in einer Kolonne hatte und permanent zuviel Abstand ließ. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit der Begründung seine Bremsen wären viel schlechter als unsere und dann aber bei Regen dem Vordermann so dicht aufzufahren das der das Kennzeichen schon nicht mehr sehen konnte, das kann es ja nicht sein.

Als nächstes machten wir einen kurzen Stopp weil unser Ulla mal ein Bedürfnis hatte und es bot sich die Möglichkeit an kurz zu tanken .Aber das hatte ja noch keiner nötig denn wir brauchten ja theoretisch überhaupt nicht zu tanken.


Ca. 5min nach Verlassen der Tankstelle und Robert tankt nach!

Woher sollte er das auch wissen OHNE Tankanzeige. Aber gut gerüstet wie er war hatte er ja 2 Fünfliter Kanister mit Benzin im Kofferraum und das sollte auch für die nächsten 40 KM reichen und da musste doch eine Tankstelle kommen. Ganz bestimmt kommt da eine .Denn von den 10 Reservelitern landeten mindestens 2 auf der Strasse weil er keinen passenden Einfüllstutzen hatte.

Aber endlich ging es weiter und dann kam sie auch die lang ersehnte Tankstelle und damit wären wir wieder beim ersten Foto wären.

Als Robert nach dem erneuten Tanken wieder sofort starten wollte wiesen wir ihn darauf hin das es Praktisch doch besser wäre einmal den Öl und Wasserstand zu prüfen .Denn bei soviel Qualm könnte der Ölverlust doch etwas größer sein .Dieses machte er sehr widerwillig weil es ihm egal war ob der Motor ganz den Geist aufgibt oder nicht .Denn er ist ja ADAC-Plus Mitglied!

Hier hatte er dann wirklich die Nase voll nachdem er feststellte dass sein Auto fast genau soviel Öl wie Benzin verbrauchte. Wut wich Resignation und es wurde beschlossen sofern es das Auto bis nach Haue schaffte die Kennzeichen abzuschrauben und sich ein neues Hobby zu suchen .Also wundert euch nicht wenn dieses Auto bald bei Ebay steht.

Wir nutzen die Pause zum Pullern und um den Rest von Ullas selbst gebackenen Kuchen zu Essen. Der Rest der Fahrt verlief dann wie durch ein Wunder reibungslos und wir kamen alle nach Hause. Denn diesmal hatten wir auch praktisch genügend Benzin.

Unser Fazit :
Theoretisch hätte nichts passieren dürfen aber die Praxis sieht leider ganz anders aus. Und wer das nicht glaubt sollte dann mal den Theoretiker fragen der endlich seine ersten PRAKTISCHEN Erfahrungen gesammelt hat .

Wir empfehlen niemandem ohne Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Öldruckanzeige oder vor allem einer defekten Tankanzeige so eine weite Strecke zu fahren ohne reichlich Erfahrung mit seinem Mustang zu haben. Für uns war es wirklich ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Treffen.

Euer
JJ



Eingereicht von Frank am Saturday, 27 July 2002 (17:36:47) UTC (9946 gelesen) [ Administration ]

_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
2005 Roush Mustang

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.6
Stimmen: 20


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: Mustang-08
Heute neu: 0
Gestern neu: 1
Gesamt: 10663

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 5
Besucher: 131
Roboter: 2
die Mitarbeiter: 0
Wer ist online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy