dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Es ist vollbracht....oder meine Geschichte
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Snake Eye - Scheinwerferabdeckung für 2019er ?
Mustang Bj. 2015 - 2023
0 19.04.2024
Pony-Maroni
1 19.04.2024, 17:55
Pony-Maroni 
AVS2 Vergaser
How To Tipps
0 19.04.2024
stang_79
4 19.04.2024, 17:44
stang_79 
GM TBI in 79er Mustang
How To Tipps
10 26.01.2019
stang_79
146 19.04.2024, 17:34
stang_79 
Rückstellung Blinkerschalter
Mustang Bj. 64½ - 73
10 13.04.2024
Tommyknoker
169 19.04.2024, 16:28
DukeLC4 
Hoher Motoröl-Verbrauch
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
22 09.04.2024
yenko69
483 19.04.2024, 16:26
DukeLC4 
StoneAge
Bin neu hier und stelle mich mal vor
0 19.04.2024
StoneAge
10 19.04.2024, 16:16
StoneAge 
Batterietausch zickt rum
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 3, 4, 5 ]
72 15.05.2022
AlexR1
1165 19.04.2024, 11:38
AlexR1 
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 275, 276, 277 ]
4144 10.03.2013
rasse
32790 19.04.2024, 00:05
rasse 
Frage bzgl. eingetragener Reifen/Felgen
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
3 17.04.2024
schnudde83
96 18.04.2024, 19:18
Wanne-V8 
Was sollte bei einer Wartung gemacht werden?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
4 18.04.2024
schnudde83
90 18.04.2024, 16:57
moparfan 
71 72 73er Motorhaubenscharniere elendes gejuckel
Restauration
4 17.04.2024
Watzinator
78 18.04.2024, 13:12
Watzinator 
Händlerpreise für Mustangteile
Kauftipps
11 11.04.2024
Ponyhalter81
198 18.04.2024, 09:32
Ponyhalter81 
Neuanmeldung
Bin neu hier und stelle mich mal vor
2 17.04.2024
Welder
86 18.04.2024, 08:54
greenflash79 
2 x Radlager vo Mustang 4.0 ab 05
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
1 17.04.2024
SigiS
78 18.04.2024, 07:19
SigiS 
Cabrio-Verdeck erneuern???
Mustang Bj. 2011/12
5 21.01.2024
tobiashobby
238 18.04.2024, 07:13
viking 
News von der JJ Adventure Tour 2024
JJ Adventure Tours [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
41 06.04.2024
JJ
1679 17.04.2024, 16:49
digijo 
Notentriegelung Kofferraum
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
14 15.02.2024
Pacha
443 17.04.2024, 11:26
Pacha 
Neuer RockAuto.com Rabattcode! Gültig bis 15. November 2022!
Händlerangebote (rockauto.com) [ PagesPages: 1 ... 4, 5, 6 ]
88 19.04.2013
RockAuto
178923 16.04.2024, 18:55
basti85 
Endlich geschafft, 1968 Mustang gekauft
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2 ]
18 14.03.2024
josch64coupe
507 16.04.2024, 13:56
soenie 
Gefahrenbremsung - kein ABS
Mustang Bj. 2013 - 2014
9 11.04.2024
seppel1991
219 16.04.2024, 11:24
Yellowstang1969 
Und wieder 2 Jahre segensreiches fahren...
Mustang Bj. 64½ - 73
5 12.04.2024
spacie
148 16.04.2024, 06:53
Fred67 
Grüße aus Oberbayern :-)
Bin neu hier und stelle mich mal vor
9 08.04.2024
Schwarzfahrer
136 15.04.2024, 16:55
roho 
Mustang 05-09 Cabrio Windschott aus Acrylglas mit Pony Logo
Biete (Teile)
1 16.09.2023
Joe_Z
245 15.04.2024, 08:41
Joe_Z 
1968 Fastback Resto
Restauration
11 07.03.2024
Pakmann
457 14.04.2024, 08:05
Watzinator 
Grüße aus Süd-Brandenburg
Bin neu hier und stelle mich mal vor
6 12.04.2024
-Oliver-
109 13.04.2024, 07:39
viking 
Borgeson Umbau
Mustang Bj. 64½ - 73
2 11.04.2024
Tommyknoker
87 12.04.2024, 18:23
Tommyknoker 
It´s a family affair
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1, 2 ]
22 24.01.2024
DoubleNelson
678 11.04.2024, 13:33
DoubleNelson 
Bremsflüssigkeit wechseln
Mustang Bj. 2013 - 2014
9 06.04.2024
leeloof
165 10.04.2024, 23:58
Wanne-V8 
RD Classics Online Auktion
Kauftipps
1 09.04.2024
TG-Tommy
108 09.04.2024, 18:56
rony 
     

Letzte NEWS
 
 
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
 Ford Small Block 351W – Jetz...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...
 Amperemeter Schaltplan
 Ford (USA) Diagnose OBDI

CPG-Nuke
meine Geschichte von User Infinity66



Hallo liebe Forumuser,

es ist zwar schon ein paar Tage her als ich mich hier angemeldet habe.Aber jetzt endlich ist auch das später dazugekommene Auto fertig. Hier seht ihr ein paar Bilder und meine Geschichte in Kurzform!


Damals hatte ich auch noch keinen Mustang und war fleißig auf der Suche wie viele andere hier auch.
Irgendwann beim surfen im Forum stieß ich auf den User Stangman64 (Stephan).
Nach zahlreichen Pn's und Mails stand mein Entschluß fest, und meine Reise führte mich ins 1150km entfernte Aadorf im Süden der Schweiz.
Dort angekommen empfing mich Stephan und wir machten uns sogleich auf mein Objekt der Begierde zu bestaunen. Wie mir ja bereits durch den vorangegangenen Kontakt bekannt war handelte es sich dabei um einen 67'er A-Code Pony mit einem Frontschaden.





Wie man unschwer erkennen konnte hatte der Vorbesitzer so ziemlich alles an Geld,Zeit und Liebe in das Auto investiert. Bis zu dem Tage an dem eine unfreiwillige Kaltverformung ihm jeglichen Spaß daran genommen hatte und er das Auto verkauft hat.

Nun hatte ich es!

Nach den Formalitäten und einer privaten "Infoveranstaltung" von Stephan traten wir, mein mich begleitender Kumpel Marko und ich(nochmals Danke das du die Strapazen mit mir geteilt hast !!!), die Heimreise an.



Das Pony Huckepack auf dem Trailer. Nach 2-stündiger Konversation mit unseren lieben Grenzbeamten hatten wir auch diese Hürde gemeistert, und wir setzten unsere Fahrt mit fest umklammerter Unbedenklichkeitsbescheinigung und Grinsen im Gesicht fort.

2300km und 32 Stunden später waren wir wieder zu Haus. Mustang erstmal in die Garage gestellt, Trailer weg gebracht und erstmal schlafen.
Denkste....
ich drehte mich von einer auf die andere Seite. Also hoch und ab zum Pony. Dort angekommen, zum ersten mal allein mit "ihr". Also Platz genommen und ein paar liebe Worte los geworden.

Danach ging es sofort an die Bestandsaufnahme. Was brauche ich an Teilen? Wie heisst das Ding? Wo bekomm ich es her? Wer baut es ein? usw.usw.....halt Fragen über Fragen und ich stand dort mit wirrem Haar.

Also wieder nach Hause und Bilder gepostet! Gott sei Dank bekam ich auch gleich tollen Support hier aus dem Forum.
Speziellen Dank an dieser Stelle möchte ich an Lehrbua loswerden! Natürlich auch an alle anderen User welche mir bisher mit Rat und Tat zur Seite standen!!!

Was jetzt folgte war die Abarbeitung der zusammengetragenen Liste meiner benötigten Ersatzteile.Als dies zum größten Teil geschehen war, lud ich das Pony wieder auf den Trailer und brachte es zu meinem Freund Mirko.

Mirko ist Chef und Betreiber der größten und vor allem besten Veredelungsschmiede im Raum Rostock!www.hanse-dream-car.de

Einzig er war meines Erachtens in der Lage mein "Baby" zu neuem Leben zu erwecken.
Eigens gesammelte Erfahrungen sowie Referenzen aller Art bestärkten mich in diesem Glauben. Also gesagt,getan. Kurioser Weise hatte Mirko an dem Tage meiner Anreise seinen Tag der offenen Tür und das städtige/regionale Fernsehen war vor Ort.
Viele Leute tummelten sich dort mit ihren Fahrzeugen, und dann komme ich mit dem "alten" Mustang auf den Hof.... Das Grinsen in meinem Gesicht an diesem Nachmittag spürte ich noch einige Tage in meinen Gesichtszügen!
Nun war mein Pony an seiner neuen Geburtsstätte.

Nach gründlicher Analyse mit dem Fachmann begann einige Tage später die Beseitigung des Unfallschadens. Front Valance, Cross Member...all das war nurnoch Schrott. Andere Sachen wie Kotflügel, etc. gab es garnicht mehr. Abgesehen von einer verlebten Motorhaube welche ich von Stephan dazu bekam exestierte keines mehr der vorderen Anbauteile.

Also wie gesagt, wir machten uns daran alles kaputte zu entfernen. Irgendwann waren diese Arbeiten abgeschlossen, und wir machten uns an die Wiederherstellung des Ursprungzustandes.

Nebenbei war ich permanent damit beschäftigt fehlende Teile zu suchen, zu ordern oder zu ersteigern.
Ihr glaubt garnicht wie viele kleine Teile mit einmal von Wichtigkeit sind die einem vorher völlig unbekannt waren. Wie auch, wenn man vor einem "Wrack" steht und nicht weiß was vorher an der Stelle war wo jetzt offensichtlich nichts ist. Zum Glück hatte ich einige technische Zeichnungen und Explosionszeichnungen zur Hand. Gerade in dieser Phase kam mir sehr,sehr oft das Forum zur Hilfe.
Danke nochmals an alle!!!!!!










Irgendwann kamen wir zu dem Punkt an dem sich ein Ende abzeichnete. Die Euphorie vor Augen begann der Endspurt, mit immer neuen Steinen im Weg. Wie ich bereits sagte, ihr glaubt garnicht wie viele kleine Teile auf einmal noch fehlen wenn man sich bereits am Ziel wähnt!! Aber auch diese Probleme sollten uns nicht weiter aufhalten. Das Ziel war klar und deutlich vor Augen. So kam auch vor kurzem der ersehnte Anruf von Mirko. "Es kann los gehen". Natürlich wie es der Zufall so will, pünktlich zum Winter sowie auf einem Freitag nachmittag. Was sollte ich tun?

Ich glaube das war das längste Wochenende meines Lebens. Warten auf Montag, denn dann gibt es erst das ersehnte Kurzzeitkennzeichen.. Aber auch dieser Tag kam, und ich fuhr mit meinem eigenen Pony vom Hof, die endlos lange Landstraße dem Sonnenuntergang entgegen nach Hause.





Genau in diesem Moment kam mir meine nächste Maus in den Kopf. Nähmlich die die sonst immer an meiner Seite war, mein Interesse geteilt hat, mich finanziell unterstützt hat und mir auch so mit allen Mitteln geholfen hat meinen Traum zu verwirklichen! Danke mein Schatz, ich liebe Dich!!!

Tja was soll ich noch groß weiter erzählen? Wie bereits erwähnt hatte ich nur ein 5-Tage Kennzeichen. In Anbetracht des Wetterumschwunges war es die richtige Lösung. Natürlich hatte ich vorgesorgt und mein Baby verbringt nun seinen Winterschlaf in unserem ansässigen Ford-Autohaus.





An dieser Stelle möchte nochmals allen Usern aus dem Forum danken die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben, sowie Mirko und seiner Crew und nicht zuletzt meiner Frau, die es bisher mit mir ausgehalten hat!

Thanxs und viele Grüße,
Paule


Eingereicht von JJ am Sunday, 25 December 2005 (14:16:57) UTC (14656 gelesen) [ Administration ]

"Es ist vollbracht....oder meine Geschichte" | Anmelden/Neuanmeldung | 4 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Re: Es ist vollbracht....oder meine Geschichte (Punkte: 1 )
von Giha79 am Monday, 26 December 2005 (12:09:57) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Schöner Bericht, noch schöneres Pony. Freut mich für dich,ein echtes Schmuckstück Okido



Re: Es ist vollbracht....oder meine Geschichte (Punkte: 1 )
von SouthPaw am Monday, 02 January 2006 (12:16:15) UTC
Sieht toll aus, tolle Story! Okido

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem 'neuen' Flitzer!!!

Gruss aus der Schweiz,

SP Wave



Re: Es ist vollbracht....oder meine Geschichte (Punkte: 1 )
von Tooltazz am Tuesday, 03 January 2006 (13:26:59) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Hallo
respekt
Bin selber am Restaurieren Banghead und habe noch viel Arbeit.
Was für Reifen und Felgengrößen sind auf deinem Stang montiert.



_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema CPG-Nuke

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CPG-Nuke:
Mustangkauf ohne Carfax ein Erfahrungsbericht

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 3.32
Stimmen: 95


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: StoneAge
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 10595

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 3
Besucher: 1618
Roboter: 2
die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy