dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Traum und Wirklichkeit
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 275, 276, 277 ]
4144 10.03.2013
rasse
32775 19.04.2024, 00:05
rasse 
Hoher Motoröl-Verbrauch
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1, 2 ]
17 09.04.2024
yenko69
435 18.04.2024, 22:05
Wanne-V8 
Frage bzgl. eingetragener Reifen/Felgen
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
3 17.04.2024
schnudde83
65 18.04.2024, 19:18
Wanne-V8 
Batterietausch zickt rum
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 3, 4, 5 ]
70 15.05.2022
AlexR1
1135 18.04.2024, 18:53
Wanne-V8 
Rückstellung Blinkerschalter
Mustang Bj. 64½ - 73
5 13.04.2024
Tommyknoker
140 18.04.2024, 18:25
Tommyknoker 
Was sollte bei einer Wartung gemacht werden?
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
4 18.04.2024
schnudde83
62 18.04.2024, 16:57
moparfan 
71 72 73er Motorhaubenscharniere elendes gejuckel
Restauration
4 17.04.2024
Watzinator
52 18.04.2024, 13:12
Watzinator 
Händlerpreise für Mustangteile
Kauftipps
11 11.04.2024
Ponyhalter81
186 18.04.2024, 09:32
Ponyhalter81 
Neuanmeldung
Bin neu hier und stelle mich mal vor
2 17.04.2024
Welder
38 18.04.2024, 08:54
greenflash79 
2 x Radlager vo Mustang 4.0 ab 05
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
1 17.04.2024
SigiS
39 18.04.2024, 07:19
SigiS 
Cabrio-Verdeck erneuern???
Mustang Bj. 2011/12
5 21.01.2024
tobiashobby
237 18.04.2024, 07:13
viking 
News von der JJ Adventure Tour 2024
JJ Adventure Tours [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
41 06.04.2024
JJ
1674 17.04.2024, 16:49
digijo 
Notentriegelung Kofferraum
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
14 15.02.2024
Pacha
443 17.04.2024, 11:26
Pacha 
Neuer RockAuto.com Rabattcode! Gültig bis 15. November 2022!
Händlerangebote (rockauto.com) [ PagesPages: 1 ... 4, 5, 6 ]
88 19.04.2013
RockAuto
178738 16.04.2024, 18:55
basti85 
Endlich geschafft, 1968 Mustang gekauft
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2 ]
18 14.03.2024
josch64coupe
506 16.04.2024, 13:56
soenie 
Gefahrenbremsung - kein ABS
Mustang Bj. 2013 - 2014
9 11.04.2024
seppel1991
219 16.04.2024, 11:24
Yellowstang1969 
Und wieder 2 Jahre segensreiches fahren...
Mustang Bj. 64½ - 73
5 12.04.2024
spacie
146 16.04.2024, 06:53
Fred67 
Grüße aus Oberbayern :-)
Bin neu hier und stelle mich mal vor
9 08.04.2024
Schwarzfahrer
136 15.04.2024, 16:55
roho 
Mustang 05-09 Cabrio Windschott aus Acrylglas mit Pony Logo
Biete (Teile)
1 16.09.2023
Joe_Z
245 15.04.2024, 08:41
Joe_Z 
1968 Fastback Resto
Restauration
11 07.03.2024
Pakmann
457 14.04.2024, 08:05
Watzinator 
Grüße aus Süd-Brandenburg
Bin neu hier und stelle mich mal vor
6 12.04.2024
-Oliver-
109 13.04.2024, 07:39
viking 
Borgeson Umbau
Mustang Bj. 64½ - 73
2 11.04.2024
Tommyknoker
87 12.04.2024, 18:23
Tommyknoker 
It´s a family affair
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1, 2 ]
22 24.01.2024
DoubleNelson
677 11.04.2024, 13:33
DoubleNelson 
Bremsflüssigkeit wechseln
Mustang Bj. 2013 - 2014
9 06.04.2024
leeloof
165 10.04.2024, 23:58
Wanne-V8 
RD Classics Online Auktion
Kauftipps
1 09.04.2024
TG-Tommy
108 09.04.2024, 18:56
rony 
Stefan`s Mustang GT 2005 (goes Tracktool)
Ich präsentiere mein US Car [ PagesPages: 1 ... 22, 23, 24 ]
354 29.09.2018
Yellowstang1969
10304 09.04.2024, 16:28
Yellowstang1969 
SN95 Hinterachse in 79er Fox Body?
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox)
4 09.04.2024
muetze
92 09.04.2024, 12:29
muetze 
     

Letzte NEWS
 
 
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
 Ford Small Block 351W – Jetz...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...
 Amperemeter Schaltplan
 Ford (USA) Diagnose OBDI

CPG-Nuke
Mustang Boss Treffen in Carlisle Traum und Wirklichkeit

Ein Bericht von Baumi


2 Jahre ist es nun her, dass ich durch unseren Doc fortlaufend an meinem Wagen Verbesserungen durchführen ließ. Fahrwerk und Leistung wurden optimiert und ich bin seit dem wieder mit voller Freude dabei mein Auto zu bewegen, stellenweise auch zügiger wie vorher, was daran lag, dass das Auto dies jetzt auch zulässt ohne dabei abzufliegen und die optimierte Motorleistung tut ein übriges, dass man den Wagen mehr fordert wie früher.

Durch die vielen Gespräche mit dem Forum und unserem Treffen in Siegen, wo ja auch viele sportlich zurechtgemachte schöne Autos zu sehen war, wuchs das generelle Interesse an sportlichen Mustangs.

Ich stieß dabei auf die Mustang Trans Am Serie und hierbei zunächst auf einen 68er Trans Am ehemals gefahren von Dean Gregson aus einem Bericht im Mustang Monthly von November 2004.




Ich begann mir Bücher zu besorgen, um mehr Informationen zu bekommen.
Das Buch „Mustang Race Cars“ erwies sich hierbei als tolle Hilfe, aber auch als Einleitung einer neuen Orientierung für ein anderes Auto dieser Serie:

Ich sah hier zum ersten Mal die Bilder von einem 69er Mustang Boss Trans Am Wagen von dem Bud Moore Racing Team, der von den Fahrern Parnelli Jones und George Follmer mit den legendären Nummern 15 und 16 gefahren wurde.




Der Virus hatte mich befallen: die Beschreibung der Technik, die Form der Autos, aber auch die Fahrer aus den 60er Jahren haben mich vom Stand weg derart begeistert, dass ich mehr wollte. Da ich aus anderen Webseiten zwischenzeitlich erfahren hatte, dass es noch originale Trans Am Fahrzeuge gibt, die in der historischen Rennserie in den USA auch noch sportlich bewegt werden, musste es doch möglich sein, so ein Auto auch mal live zu sehen.

Ein weiterer Bericht in der Mustang Monthly brachte mich dann auf die richtige Fährte: es sollte vom 3. bis 5. Juni das größte je stattgefundene Mustang Boss Treffen in Carlisle (Nähe New York, www.carsatcarlisle.com) stattfinden mit einem für mich entscheidenden High Light: das Siegerauto von Parnelli Jones aus dem Jahr 1970 sollte bei diesem Treffen zu sehen sein und Bud Moore, der Besitzer des damaligen Renn-Teams, sollte Autogramme geben. Das klang doch schon einmal sehr verlockend.

Ich habe nicht lange überlegt. Nachdem geklärt war, dass Missy, Martin, Aqua und unser Doc auch dorthin mitkommen, habe ich angefangen die Reise zu planen und Tickets gekauft.

Die dazwischen liegenden Wochen verbrachte ich damit mich weiter in das Thema zu vertiefen. Die Spannung wuchs dabei stetig, das Warten dauerte und dauerte. Wir planten schließlich unsere Reise am 1. Juni mit einem Vorab-Treffen in New York aus zu beginnen.

Endlich war mein Tag da: die Anreise nach New York verlief problemlos. Missy, Martin und ich trafen uns am Abend in Big Apple, um uns bei einem ausgiebigen Essen und noch ausgiebigeren Bierchen über die nun folgenden Tage auszulassen und vorzubereiten.







Der Doc zusammen mit Aqua konnten leider an dem Abend nicht dabei sein, da sie noch in Sachen Autokauf für Dr-Mustang–User Verpflichtungen hatten und in New Jersey bleiben mussten. more: NEWS JJ Adventure Tour 2005 die 2.!


Wir reisten am nächsten Tag mit dem Leihwagen nach Carlisle. Der Ort liegt ca. 190 Meilen westlich von New York und war problemlos in ca. 4 Stunden zu erreichen. Wir trafen dort zeitgleich mit einer Fraktion des Mustang Clubs Schweiz ein (Shaker, CCRenegade, Stangman64 mit 3 weiteren Freunden, die ebenfalls alle Mustang fahren), die ebenfalls das Treffen besuchen wollten.



Der erste Abend in Carlisle wurde gebührend im Hooters in Mecanicsburg eingeleitet: Chicken Wings satt (aber wirklich total satt) und reichlich Pitchers mit Bier ließen den Abend spät werden, aber wir hatten tollen Spaß zusammen



Diejenigen die zum ersten Mal im Hooters waren, wurden gebührend von allen Mitarbeitern behutsam eingeführt.



Der erste Tag auf dem Treffen war leider kein gebührender Einstieg. Es regnete stellenweise wie aus Eimern und vor allen Dingen regnete es den ganzen Tag lang. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Da wir bereits um 6.30 morgens auf dem Platz waren (um das Auto möglichst in der Nähe des Eingangs stellen zu können), frühstückten wir erst einmal in aller Ruhe.





Dann ging es endlich los. Da viele der auszustellenden Autos wegen des schlechten Wetters noch nicht auf dem Platz waren, gingen Aqua, JJ und ich als „Hilfsassistent“ erst einmal auf Teile- und Autosuche. Es gab mit ca. 600 Händlern ja auch reichlich Angebot.

Den ersten Kontakt mit den ausgestellten Trans Ams behielt ich mir bis zum späteren Nachmittag auf und ich kann euch sagen, es war eine Begegnung mit der dritten Art:







Ich ließ den Tag mit einem großen Adrenalinstoß zu Ende gehen und war glücklich die Entscheidung getroffen zu haben, die weite Reise allein schon wegen dieser Autos nicht gescheut zu haben. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: das war bei weitem nicht alles!

Der nächste Tag begann schon wesentlich freundlicher: kein Regen mehr, die Sonne blinzelte schon durch die Wolkendecke! Wieder gleicher Beginn wie am Vortag: Frühstück um ca. 7.00 Uhr, dieses Mal aber ohne die sonst dort obligatorische Bratwurst, Speck, Rühreier mit frittierten Kartoffeln. Nein, an diesem Tag begannen wir mit Toast, Marmelade und Kaffee, um ja nicht zu voll gefuttert für den schönen Tag zu sein.

Der Platz füllte sich sehr schnell mit wesentlich mehr Fahrzeugen wie am Vormittag, da nun endlich auch das Wetter mitspielte. Wir inspizierten gerade eine Parade voller Mustang II Autos, als angenehmer Lärm die Stille durchbrach:

Der blaue Trans Am im Schlepptau eines Van, aber mit laufendem Motor wurde in unmittelbarer Nähe an uns vorbeigezogen. Ich war wie elektrisier




Und was für ein Sound
Sound zum runterladen!!!
Sound.Zip
Sound3.Zip
Sound2.Zip

Jetzt wusste ich, dass es sich wirklich gelohnt hatte, den Weg auf sich zu nehmen, denn wann sollte man schon so ein Auto aus dieser Nähe sehen können?

Was ich nicht wusste: es kam noch besser!

Der Wagen war schließlich vorbeigefahren und wir wendeten uns wieder den anderen schönen Autos der Ausstellung zu. Nach ca. 30 Minuten hörten wir erneut die Gasstöße des Trans Ams, dieses Mal vom Leistungsprüfstand. Beine unter die Arme genommen und die Videokamera ausgepackt:




Unglaublich dieser ungefilterte Sound aus der Nähe zu hören!

Der Wagen wurde schließlich vom Prüfstand heruntergefahren. Ich bat den Fahrer, John……., doch noch den Motorraum zu öffnen, bevor er den Wagen wieder zurück in die Halle bringen würde. Er sagte dies sofort zu:





Der Boss 302 soll laut Aussage des beistehenden Mechanikers ca. 620 PS bei ca. 8.000 Umdrehungen bringen!

Wir entdeckten schließlich beim Fotografieren deutsche TÜV Plaketten am Überrollkäfig. Ich sprach John darauf an und als er dabei merkte, dass wir aus Deutschland kommen und seine Freundin ebenfalls aus Deutschland käme, war das Eis gebrochen. Als ich ihm dann noch erklärte, dass wir von Dr-Mustang kommen und wir bzw. ich nur wegen dieses Autos hier sei, bot er mir spontan an, doch auf seinem Beifahrerplatz Platz zu nehmen, um den Weg zurück in die Halle gemeinsam antreten zu können.

Wie bitte? Auf dem Beifahrerplatz Platz nehmen? Ich? In einem Trans Am?

Ich war so geplättet von dieser unglaublich netten Geste! Diese Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht nehmen!

Da saß ich nun in meinem Traumwagen und wusste nicht wie mir geschieht!




Es begann ein nettes Gespräch im Wagen. Es stellte sich heraus, dass er immer noch damit beschäftigt sei, die genaue Historie des Wagens zu erforschen. Der Wagen hatte einen langen Weg hinter sich: amerikanische Trans Am Serie, dann nach Süd Afrika, dann weiter verkauft nach England, hier dann von John aufgestöbert. Bei einem ersten Verkaufsgespräch kam er eine Stunde zu spät, als ein Mitbewerber ihm den Wagen wegschnappte. Eine zweite Gelegenheit ließ er sich nicht entgehen: er reiste zu dem neuen Besitzer mit einem Koffer voller Geld und bezahlte Cash mit dem Hinweis: dem nehme ich jetzt mit! Wohlgemerkt: der Trans Am von George Follmer wurde letztes Jahr für knapp $ 500.000 versteigert. Also keine kleinen Brötchen!

Wir befanden uns immer noch am Haken des vorausfahrenden Vans auf dem Weg zurück in die Halle, wo der Wagen wieder abgestellt werden sollte. Ca. 100 Meter davor, starte er erneut den Motor:


Was für ein Gefühl, diesen Wagen nun auch von innen Live erleben zu dürfen: welch ein Sound…..und wie der Wagen sich vor lauter Kraft schüttelte….Standgas ca. 2.500 rpms……..dazwischen Gasschübe………die Menschenmenge vor und neben uns erststarrte vor Ehrfurcht so wie ich auch ………

Abschließend parkten „wir“ den Wagen in seiner vorgesehenen Position und der Traum nahm langsam sein Ende.




Ich verabschiedete mich mit übermäßigen Danksagungen und war völlig aufgelöst. Was für ein Erlebnis!! Und diese unglaubliche Freundlichkeit und Offenheit des Eigentümers des Wagens! Bemerkenswert!

Ich glaube, dass ich mich mit dem Thema Mustang Boss Trans Am noch viel, viel intensiver beschäftigen muss……..


Eingereicht von JJ am Friday, 10 June 2005 (05:58:07) UTC (12720 gelesen) [ Administration ]

"Traum und Wirklichkeit" | Anmelden/Neuanmeldung | 16 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von Fredi am Friday, 10 June 2005 (06:10:56) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Ich glaube, dass ich mich mit dem Thema Mustang Boss Trans Am noch viel, viel intensiver beschäftigen muss……..



mach es lieber nicht....ich fürchte, dass das richtig teuer enden wird.
:wink:

schöner Bericht!

Bis die Tage
Horst



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von mustang-lll am Friday, 10 June 2005 (07:14:46) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
glaube fest an deinen traum, und irgendwann wird er wirklichkeit ( ich träume auf von meinem absoluten traumwagen, dem : ZAKSPEED-Mustang-III ).
Okido



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von muscort am Friday, 10 June 2005 (08:09:09) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Schön, wenn Erwachsenen-Träume noch wahr werden :cheerful: :cheeky: !!!

Träume auch davon in meinem endlich mal fahren zu können :wink: :wink:



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von Franz am Friday, 10 June 2005 (12:57:14) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Hallo Baumi

Ein sehr schöner Bericht
und erstklassige Bilder Party
viele Träume wurden einmal Wirklichkeit



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von zeppi am Friday, 10 June 2005 (13:02:47) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
hallo Baumi, Wave

absolut schöner Bericht Okido

Klasse, dass Du viele Impressionen sammeln konntest.

Beschäftige Dich noch weiter mit dem Thema, bis aus dem Traum und der Idee ein genauer Plan entsteht.

Danach ist die Zeit gekommen es anzupacken und zu verwirklichen.

Natürlich kann soetwas nicht von Heute auf Morgen erfolgen.

Auf jedenfall drücke ich Dir beide Daumen Okido



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von Fox am Friday, 10 June 2005 (17:44:00) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Super, Bericht, tolle Bilder und was für ein Video.
Ich versteh Deinen Traum absolut. Hab mich grade auch wieder vor die Vitrine gestellt und die TransAm Mustangs von Moffat, Folmer, Jones, Gurney und Co bewundert.
Zwar nur 1:18 aber eine Menge schöner Phantasien



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von 390GTA am Friday, 10 June 2005 (20:28:43) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Wow, toller Bericht und absolut geile Videos. Bei dem Soung kriegt man richtig Gänsehaut! respekt Shake



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von mickrudd am Friday, 10 June 2005 (21:53:27) UTC
Money is only coloured paper , aber wenn dein Traumteil in deiner Garage steht , das kann Dir keiner mehr nehmen .
würde mich freuen , wenn Du dir diesen Traum erfüllen kannst , denn papier gg. so ein geiles Auto zu tauschen , da würde ich nicht lange nachdenken !

cu

micha t.m.



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von 68gt500 am Saturday, 11 June 2005 (07:02:51) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Zuallererst -> Absolut genial KLASSE ! Shake Shake Shake

Ich kann Deine Gefühle ganz genau nachvollziehen - es gibt kaum irgend etwas was dem Sound & Feeling eines alten Rennwagens auch nur nahekommt. Agree

Ich hatte mal die Gelegenheit in Donnington am der Boxenwand ein ganzes Feld CanAms im Renntempo zu genießen ...

Eine unbeschreibliche Mischung von Gänsehaut und feuchtem Schritt Shake




Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von baumi am Saturday, 11 June 2005 (09:16:34) UTC
Ich biete euch an, die Sound Videos, die ich aufgenommen habe, auf CD zu brennen und an euch zu schicken. PN mit Adresse an mich und es geht los Checkeredflag



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von stangman64 am Monday, 13 June 2005 (21:45:23) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Ich höre ihn immer noch Shake
@Baumi
War klasse mit euch, leider war die Zeit viel zu kurz Wave
Gruss
Stephan



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von mcsolar am Tuesday, 14 June 2005 (08:37:49) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Schöner, einfühlsamer Bericht Okido

Die Bilder und vor allem Videos sind klasse und vermitteln einen Hauch dessen, was du damals empfunden haben musst - echt klasse Party



Re: Traum und Wirklichkeit (Punkte: 1 )
von bebbe am Wednesday, 15 June 2005 (12:46:35) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
geil......einfach nur GEIL !!!!!!



_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema CPG-Nuke

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CPG-Nuke:
Mustangkauf ohne Carfax ein Erfahrungsbericht

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.94
Stimmen: 18


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: StoneAge
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 10595

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 1
Besucher: 1661
Roboter: 2
die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy